Zum Inhalt springen

Partner

Zwillingsnadel, rein theoretische Frage aus Neugier


GrisiB

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend!

 

Zu allererst möchte ich mich entschuldigen, falls die Frage schon beantwortet wurde. Als ich das Stichwort "Zwillingsnadel" in die Suche eingab, wurden mir 11 Seiten von Beiträgen angezeigt und nachdem ich drei Seiten durchhatte, hab ich die Übersicht verloren. Deshalb stelle ich die Frage so:

 

Wie funktioniert das mit der Zwilllingsnadel? Denn ich habe zum Beispiel an meiner Singer nur eine Unterfadenspule, aber an der Nadel sind ja dann zwei Nadeln?

 

Ich frage auch deshalb, weil ich heute auf Quilters TV einen Film gesehen habe, wo gesagt wurde, bei einer Appli wurde der Stengel einer Blume mit einer Zwillingsnadel genäht und so wie es aussah, wurde das mit einer normalen Nähmaschine genäht, die sonst mit einer Nadel näht.

 

Für die Beantwortung der Frage bin ich euch sehr dankbar und verbleibe mit

 

vielen Grüßen

Grisi

Bearbeitet von GrisiB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • semmy

    2

  • GrisiB

    2

  • ColAS

    1

  • roeschen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu!

 

Du brauchst auch nur eine Unterfadenspule! Was du zweimal brauchst ist zweimal oben Garn auf beiden Spulen! Die beiden Fäden werden in die Zwillingsnadel eingefädelt und ab geht die Post! :)

Man muß aber zusehen, dass die beiden Spulen oben gleich voll sind, damit du ein gutes Nähergebnis bekommst!

Und wichtig: Von rechts nähen, denn von links sieht es nicht ordentlich aus!

 

Lg Kerstin, die erst zweimal mit einer Zwilingsnadel genäht hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grisi,

 

wenn Du mit einer Zwillingsnadel nähst, siehst Du auf der Vorderseite eine parallele Naht und von der Rückseite einfach nur einen Zickzackstich, deshalb genügt auch nur der eine Unterfaden. Der Unterfaden fasst dann einmal den linken und einmal den rechten Oberfaden.

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe noch nie 2 gleichgefüllte Spulen als Oberfaden genutzt. Ich nehme immer einmal die Garnrolle und einmal ne aufgespulte Spule. Damit habe ich noch nie Probleme gehabt.

 

 

LG Colas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kann die Singer ZickZack Stiche nähen?

 

Ja, Zickzack kann sie :) Nur mit der zweiten Obergarnrolle könnte es ein Problem werden, denn dafür wäre keine Halterung da :rolleyes:

 

Hallo Grisi,

 

wenn Du mit einer Zwillingsnadel nähst, siehst Du auf der Vorderseite eine parallele Naht und von der Rückseite einfach nur einen Zickzackstich, deshalb genügt auch nur der eine Unterfaden. Der Unterfaden fasst dann einmal den linken und einmal den rechten Oberfaden.

 

Huhu!

 

Du brauchst auch nur eine Unterfadenspule! Was du zweimal brauchst ist zweimal oben Garn auf beiden Spulen! Die beiden Fäden werden in die Zwillingsnadel eingefädelt und ab geht die Post!

Man muß aber zusehen, dass die beiden Spulen oben gleich voll sind, damit du ein gutes Nähergebnis bekommst!

Und wichtig: Von rechts nähen, denn von links sieht es nicht ordentlich aus!

 

 

Aha :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: Alles klar, dankeschön für die Antworten. Da ist das Bild doch jetzt schon viel klarer. :rolleyes:

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Für die zweite Oberfadenspule hat meine Singer einen mit Tesa senkrecht an die Maschine angeklebten Schaschlickspieß. Nicht sehr schön, aber sehr nützlich! :)

 

Versuchs doch auch mal ...

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

also bei meiner Maschine hab ich nochmal einen separaten Garnhalter dabei, den ich bei Bedarf in eine extra dafür vorgesehene Öffnung stecken kann. Vielleicht hast Du ja auch sowas bei Deinem Zubehör.

Ansonsten hilft nur improvisieren, da fiele mir z.B. auf die Schnelle ein Kerzenständer ein.

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den separaten Garnrollenhalter für meine Singer im Nähmaschinenladen nachgekauft (für unter 5€).

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...