Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 24.05.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Die verstehen sehr wenig,



die nur das verstehen,

was sich erklären läßt.

~ Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach



geb. Freiin Dubský ~

 

Einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Alles Mäusen und Mitleserinnen wünsche ich einen schönen guten Morgen und einen sonnigen Tag.

 

Heute werde ich mein MoPro machen das dann mit dem MoPro von Anke zusammen auf den Weg zu Iris gehen kann. Ansonnsten habe ich als Geschenk zur Geburt des Kindes von Bekannten ein Jäckchen angefangen. Ein Strickjäckchen so richtig schön Vintage, das Muster ist aus den 50er Jahren. Bevor es verschenkt wird zeige ich Euch aber dann noch ein Foto:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    13

  • Angel56

    9

  • Tannennäher

    6

  • mondwicht

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen euch allen,

 

ich wollte nur nochmal kurz ganz ausdrücklich für die vielen lieben Willkommens bedanken. Ich hatte von jemandem ein PM bekommen mit einer (unnötigen) Entschuldigung bekommen, die ich aufgrund der neuen 50 Post regel leider nicht beantworten kann ;(

 

Die Aufnahmebedingung für die IG will ich übrigens demnächst mal in Angriff nehmen. Mal gucken wann Zeit is. Beim Bilderanschauen hatte ich übrignens nicht mal begriffen, dass es für ne Klopapierrolle is. Kann nämlich kein französisch. Aber ich denke mal, wenn ich denn Zeit hab, wird mir Google sicher helfen ein paar Infos rauszufinden :)

 

So. Heut is hausarbeitsfrei und duale Kindbetreuung sodass ich heut bestimmt ein paar Minuten zum Nähen finde.

 

Ich wünsch euch einen wunderschönen sommersonnigen Sonntag :D

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

erstmal Kirsten: von mir auch alles Liebe und Gute nachträglich. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag.

Bei uns regnet es, sieht so aus als wäre das den ganzen Tag so....

 

Ich glaub ich werf mich heut auch mal an das Mopro, damit es rechtzeitig dort ist. :D Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morge Mäuschen, :winke: Tanne!

 

Susanne, da hast Du uns wieder einen schönen Spruch rausgesucht :).

 

@ Tanne: mir sind beim nochmal Durchlesen des Posts ehrliche Bedenken aufgestiegen, ob das nicht zu forsch war :hug:.

Mir stiegen grad Erinnerungen an unsere Challenge mit dem *KlopapierhalterdesGrauens auf* :lol:. Dagegen ist das Ding geradezu gezähmt und WZ-tauglich :p.

 

Beide Flatterhosen sind zugeschnitten und die 1. hat schon Taschen. Wird sicher heute fertig, damit sie mich morgen auf meiner Runde begleiten kann ;). Mit der 2. möcht ich Nachmittag noch anfangen, am Die. krieg ich die restlichesn Zutaten für den Schirm :rolleyes:.

 

Einen schönen Sonntag. Den Kranken und Denen, die heute nicht gut drauf sind, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

ich wünsche Euch auch allen einen wunderschönen Sonntag :hug:, meine sind auf Monate versaut :mad:, ich war gestern beim Friseur,leider haben sie mich wohl nicht richtig verstanden,ich wollte hellblonde Strähnen....das was mich jetzt aus dem Spiegel verhärmt anschaut sieht aus wie Tina Turner für Arme :banghead::banghead:.

Meine Freundin findet die Farbe toll,aber ich weiss nicht,ob ich aussehen mag wie Michel aus Lönneberga,ich geh nur noch mit Hut raus,heul

vielleicht näh ich mir auch einen Wickelturban für Bed Hair Days!!!!

Frustrierte Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!:hug:

 

Martina, oh weh ich kann dich gut verstehen mir wollte man auch mal erzählen das man wenn man älter ist schwarzes Haar nicht mehr aussieht und haben dann einfach schokobraun gefärbt. Einige fanden es toll und ich es total schlimm

ich bin nu mal von Natur aus schwarz und färbe jetzt dunkelbraun, weil halb grau geht gar nicht.

Bis später!:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Hier weiß das Wetter immer noch nicht so genau was es will: erst Sonne, dann dunkle Wolken, mal Regen, dann sofort wieder Sonne, dann dunkle Wolken und grummeln, Sturm...

 

Ich hab die Krabbeldecke verstürzt und möchte sie dann mit einem Kontrastgarn abnähen. Oder die Raketenumrisse absteppen :confused: Ich weiß noch nicht so genau!

 

Ansonsten hab ich nicht viel auf den Haufen gebracht.....ist ja auch Sonntag!

 

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse :winke:

 

wir hatten den ganzen Tag sehr schönes Wetter, ab und zu mal ziemliche Windböen und zum Abend hin kamen dann EEEENDLICH mal ein paar Regentröpfchen. Aber eigentlich war es für die Katz:(

 

Aber das Schatzelein hat den Garten gut gewässert:super:

 

Susanne, hast uns die Eröffnung wieder schön gemacht:D

Deine Aquariums-Deko ist Spitze :super: Oder war es jetzt Anke:confused:

Verzeiht mir:o

 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, bei uns ist auch so richtiges Aprilwetter. :D Dennoch habe ich das WE sehr genossen, gestern habe ich nur gelesen und gestrickt und heute habe ich 13,5m Stoff und ein Nietenstanzgerät auf unserem Stoffmarkt gekauft. :D Nun brauche ich viel viel Zeit, die gab es leider nicht zukaufen. :p

 

Mädels, ihr seit spitze ich habe tolle Sachen gesehen...... eine Tasche (die vielleicht im Herbst besser gefällt wegen der dunklen Farbe), ein süsses MonsterSchlüsselanhängerchen, tolle Shirt´s für die Freundin, und eine ganz tolle Idee gehäkelte Fische fürs Aquarium. :super::super: Ich hoffe ich habe nix vergessen.

 

@ Martina, am besten färbst du am Montag nochmal drüber in rot, braun oder so, ich habe auch mal so ein Experiment gemacht ich sah aus wie, wie ach unbeschreiblich, (aber meine Familie hatte Spaß die haben Tränen gelacht :rolleyes:) am anderen Tag bin ich sofort (mit Kappe) zur Drogerie und hab mir dunkelKirschrotviolett gekauft, danach war ich zufrieden. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Das Frühstück steht schon am Tisch und erwartet Euch :).

 

@ Martina: aber färb nicht so oft drüber, daß Du dann aussiehst wie der Karottenschlumpf :hug:.

Ich hab mich von der Färberei schon vor Jahren verabschiedet. Ist mir zu viel schädliche Chemie drin ;). Und ich hab mir jedes einzelne weiße Haar redlich erworben :p.

 

Eine Hose ist gestern noch fertig geworden und bei der 2. sind die Taschen fast komplett. Sollte sich heute auch ausgehen :freu:, dann gibts ein Foto. Vorausgesetzt ich krieg sie irgendwie so aufgehängt, daß man sieht daß es Hosen darstellen sollen. Gar nicht so einfach :ups:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Denen, die sich nicht wohl fühlen, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Gut, daß der Chef heute nicht da ist, so lange, wie ich schon wieder hier im Forum rumstöbere :o Muß ich gleich halt ganz besonders reinhauen. Aber ich hatte am gesamten Wochenende den Rechner nicht an. Da musste ich doch erst mal gucken, was hier los war!

 

Zuerst mal, liebe Kirstan, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag :hug: Viel Gesundheit und Freude und überhaupt alles, was du dir wünschst!

 

Tanne, auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Schlußpfiffnähmäusen :)

 

Das Wetter am Wochenende war einfach zu zu schön! War viel mit dem Lütten unterwegs (Wasserspielplatz, Radtour, Onkel und Tante besuchen), da habe ich nicht viel genäht. Aber mein MoPro ist so gut wie fertig, jetzt muß ich noch was für's Verpacken suchen und dann kann es morgen oder übermorgen auf die Reise gehen. Und meine Weste ist nun auch endlich fertig: habe gestern Abend um halb zwölf noch den letzten Knopf angenäht. Nein, Foto habe ich nicht mehr gemacht, vielleicht heute Nachmittag.

 

Meine Weste gefällt mir so gut (auch so kaschier-mäßig :D), ich glaube, da mache ich noch eine von :rolleyes: (ja, habe sie gerade an)

 

Jetzt aber mal wieder ran an die Arbeit! Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sonne scheint, ich hoffe ihr hattet einen guten start in die neue Wo.?;)

Mein Mon. Projekt ist fertig, etwas anders wie geplant da der Stoff nicht reichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Gleich werden Schneedi und ich unsere MoPros eintüten und an Iris schicken. Bitte denk daran Eure auch diese Woche auf den Weg zu schicken. Sie sollten nächste Woche Dienstatg bei ihr sein. Vorher fotografieren nicht vergessen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Insgeamt ein ruhiger Tag im Mäusenest ;). Die Posts halten sich in Grenzen :D.

 

@ Anke: meine Tasche ist schon vor 6 Tagen auf die Reise gegangen. Iris müßte sie schon haben - mit GLS geschickt ;).

 

Dafür war ich heute superfleißig...... man könnte auch sagen ich hatte einen Lauf - ohne Pannen.

 

Die Flatterhosen für meine Sommerwalkingrunden (die Rotgestreifte hab ich heute schon eingeweiht :p):

 

Flatterhosen.jpg.9e19274da635b927be5f57d3bc86366f.jpg

 

Und da es die nächsten Tage bei uns superheiß werden soll, hab ich noch ein Shirtkleid nachgeschoben:

 

639195990_LeaLH6992.jpg.a3ac3cbac177d3005dc9a41984ecd003.jpg

 

Fürs morgige *Pfeiffen* steht Auftrennen am Plan - ich brauch Schnittmuster für den Schirmüberzug :rolleyes: (Lieblingbeschäftigung :o).

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Ruhig war's im Mäusenest, und einige Mäuse wohl anderweitig beschäftigt ;) :hug:

 

@Christa

Luftig deine Flatterhosen :super:

Für morgen MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif und einen ausreichend scharfen Nahttrenner

 

Ich warte gerade noch auf den Trockner, dann kann ich den Kram noch zum endgültigen Trockenen auf die Leine hängen :waesche: und dann ist Schluß für heute

 

Ich sag schon mal Gute Nacht

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa:super: Ich denke bei dem schönen Wetter wahren die meisten draußen wie ich auch bis jetzt eben.

Hab noch einen Schnitt kopiert und werde morgen dann zuschneiden.

Gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, fleissiges Mäuschen :super: und für morgen wünsche ich dir viel Glück und Erfolg beim trennen was für eine unliebsame Arbeit.

 

Ich war auch den ganzen Tag draußen, drei Gräber und meinen Hof mit Sommerblümchen verschönert. :) Also war nix mit nähen und Co. muss aber ja auch sein.

 

Wünsche Euch einen netten Abend und einen tollen Sonnen Dienstag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr kunterbunten Mäuse,

 

ich hab grad die Bluse in der Mache... aber irgendwie komme ich da nich so richtig weiter. Irgendwie pass ich nich so wirklich in die normalgröße rein. Ich weiß ja nich, ob eine von euch ne Burdasammlung hat. Ich versuch mich grad an der Bluse 127 vom Januar 99... Naja, alles etwas frickelig.

 

Wie macht man eigentlich am besten Nähte, wenn eine Innere Ecke an eine äußere Ecke genäht wird? Wisst ihr, was ich meine?

Hm klingt komisch, ich versuchs nochmal anders:

Wenn man so puzzlearbeit leistet. Ein L in ein anderes L einnäht.

 

Irgendwie musste ich jetzt dauernd trennen. Einmal hats geklappt die 2. hab ich jetzt mit der Hand fertig gemacht... und ich hab noch 2 davon...

 

Naja, Kind schreit. :(

 

Schönen Abend noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei dem schönen Wetter waren die meisten draußen wie ich auch bis jetzt eben.

 

Ja, schön wäre es gewesen... :rolleyes: Ich habe den ganzen Tag meine neue Küche eingeräumt. Alles erst in die Spülmaschine und danach in die Schränke. Immerhin sieht der Raum jetzt einer Küche schon seeehr ähnlich und Spülmaschine, Spüle und der neue Herd sind fertig installiert! Jetzt müssen zwar noch etliche Kleinigkeiten (Wandverkleidung, Dunstabzugshaube) gemacht werden, aber im Prinzip steht jetzt alles. Der neue Kühlschrank steht schon bei den Kindern in der Garage, aber wann sie mir den bringen können, weiß ich noch nicht. Es ist also ein Ende absehbar! :D

 

Christa, Du hast ja wieder schöne Sommersachen genäht! :super: Hoffentlich komme ich auch bald mal wieder in meine Nähmaschine! Die kennt mich wohl schon gar nicht mehr, so lange ist es schon her... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Kaffee, Tee, frisches Brot, Butter und Marmelde warte auf eine mitleidiges Mäuschn, das sich erbarmt :p um die guten Sachen nicht verkommen zu lassen ;).

 

@ Tanne:

 

Ein L in ein anderes L einnäht.

 

So richtig kann ich mir nicht vorstellen, was Du meinst. Ein Foto wär vielleicht hilfreich (in der Früh hab ich das räumliche Vorstellungsvermögen eines Regenwurms :o).

Oder setzt Du etwas Dolman-Ärmel ein? Das sind die Einzigen, bei denen mir so komische Ecken einfallen :ups:. Ehrlich, hab ich noch nie genäht :rolleyes:.

 

@ Angi: Dein Küchenchaos nähert sich ja schon dem Ende. :freu: mich für Dich. Soooooo lang kanns ja dann nicht mehr dauern, daß Du zum Nähen und Sticken kommst :hug:.

 

@ Tanja - im Blumenrausch. Auch eine schöne Arbeit (wenn sie fertig ist :D).

 

Ich mach mich jetzt fertig zum Arbeiten.

 

Habt einen schönen Tag :). Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hallo von mir zu ungewohnter Stunde :) Nehme mir gleich mal einen Kaffee -ist noch lauwarm-

Jedes Jahr das gleiche :( die Steuern sind fällig und ich muss erstmal die gesammelten Werke von einem Jahr sortieren :o Jedes mal nehme ich mir fest vor regelmäßig alles abzuheften und nicht in den hübschen bunten Karton zu schmeißen, tja und ehe ich mich umdrehe ist schon wieder ein Jahr vergangen. :(:o Wenn ich schnell bin dann wird zur Belohnung genäht, Stoff habe ich ja genug. :)

 

@ Angi, oh wie schön deine Küche wird, da freue ich mich mächtig drüber. :hug:

 

@ Christa, ja heute kann ich meine Blümchen bewundern und mich erfreuen, arbeit erledigt.

 

So und nun ran an die Papiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanne ich würde dir gern helfen kann es aber nicht, Foto währe sicher schon gut

damit man sehen kann was du meinst.;)

Angi jetzt ist aber doch ein ende in Sicht und du wirst sehen wie viel spass das kochen in der neuen Küche dann macht.;):hug:

Heute nach der KG muss ich noch zum Doc und auf dem letzten drücker noch ein Geb. Geschenk für den kleinen für morgen.

Bis später!:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag von mir!

 

Ja, gestern war ich draußen, habe mit dem Lütten mal wieder eine "Radtour" gemacht (falls man da überhaupt von einer Radtour sprechen kann: wir sind mit dem Rad über kleinere Umwege zum Spielplatz und von dort dann später wieder nach Hause).

 

Aber genäht habe ich trotzdem (als der Lütte im Bett war): das MoPro ist nun fertig und kann, sobald ich eine Verpackung gefunden habe, verschickt werden (voraussichtlich morgen). Und dann habe ich gestern noch meine Wind-Tunika genäht, muß ich aber noch bügeln und dann ein Bild von machen. Gefällt mir gut, habe ich aber nicht an heute.

 

Mal sehen, wie das heute Abend mit dem Mitpfeiffen ist, habe da noch eine Jerseyjacke und ein Kleid zugeschnitten rumliegen. Oder schlafe ich mal wieder mit dem Lütten zusammen ein? :o

 

Keine Ahnung, was ich gestern gemacht habe (eigentlich nichts außergewöhnliches), aber als ich heute morgen aufwachte hatte ich leichte Halsschmerzen (einseitig und sitzen tiefer als die Mandeln. Die sind es definitiv nicht) und Stimme habe ich auch nicht wirklich: alle hier lachen mich aus - grmpf! Egal, was von alleine kommt, geht auch wieder von alleine ;)

 

So, noch ein Stündlein, dann habe ich endlich Feierabend.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Ich hab den sehr heißen Nachmittag im kühlen Nähzimmer verbracht. Nach gefühlten 200m Overlocknaht trennen sieht mein Arbeitsplatz aus :confused: :silly:....... und ich hab Genickstarre :cool:.

Morgen Früh muß der Staubsauger in Aktion treten.

 

Nur mehr Stricknadeln klappern lassen, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hoffe morgen mal wieder mehr Zeit zu haben, dammit ich zwischendurch in die Tasten hauen kann:p:p:p:

Ist schon wieder alles Sch....., aber auch das werde ich Euch die Tage berichten:(:mad::(

Hoffentlich werde ich um einen Krankenhausbesuch wieder erfolgreich rum kommen.... Hoff:rolleyes: Derzeit sprinte ich mal wieder in den Arztpraxen herum:D

 

Aber Ihr wisst ja, Unkraut vergeht nicht:super:

 

Angi, herzlichen Glückwunsch zur neuen Küche:hug:

 

Christ, tolle Flatterhosen:super:

 

Allen eine schone Nacht:winke:

Allen Kranken und Kränkelden:hug::hug::hug: und ein :bussi: dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.