Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 1008 lässt Stiche aus


lilo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war mit diesem Problem schon zur Wartung. Leider hat sich an dem Nähbild nichts geändert. Besonders fällt es mir auf, wenn ich Zierstiche nähe, also wo es auf den Blick drauf an kommt.

Ich habe gerade versucht einen Zierstich (Wellenstich) an der Kante von zwei zusammengenähten Interlockstoffen zu nähen. Die Nähma lässt dann hin und wieder Stiche aus (werden dann breiter). Also der Oberfaden greift nicht den Unterfaden. Das macht Sie auch mit reinen Baumwollstoffen (beim quilten).

Ich habe folgendes ausprobiert:

-zuerst mal den Faden gewechselt, von billig auf Gütermann.

-dann Oberfadenspannung höher und niedriger

-auch Unterfadenspannung höher und niedriger

-neue Nadel rein, extra auch für Jerey

-Nadel eine tick tiefer gestellt

 

Ich komme auf kein besseres Ergebnis immer wieder fehlen Stiche. Wartungsmann meinte, liegt am Garn. Kann aber nicht sein, da ich nie gewechselt hatte und sie Anfangs super nähte und mit teurem Garn auch nicht besser wird. Und ausserdem kann es ja wohl nicht sein, dass eine Maschine nur mit einer Sorte garn nähen kann..

Meine Frage an Euch, hat wer das gleiche Problem mit gleicher Maschine? Ich nähe täglich, sehr viel, habe nicht oft Zierstiche, aber wenn, dann ärgert es mich total, dass kein schönes Bild bei raus kommt. Bin schon am überlegen diese Maschine zu verkaufen und mir eine andere Maschine zuzulegen. (billig war die ja auch nicht).

VG Lilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • lilo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es kann schon sein, daß eine Maschine mit dem einen Garn näht und mit anderen nicht.

Pack am besten deine Beispiele ein und trabe mitsamt der Maschine zu deinem Mechaniker und dann nähst Du das mit dem zusammen und er soll Dir erklären wie es ohne Fehlstiche geht, bzw. warum es an der Stelle in dem Stoff nur mit geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...