Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

meine erste kleine Tasche


diefotograefin

Empfohlene Beiträge

hab ich heute mehr oder minder fertig gestellt ... nach so vielen Jahren wieder richtig an der Nähmaschine zu hocken war schon ne Herausforderung an sich - aber das Ziel auch.

 

Mein Freund möchte eine Tasche für das Navi haben, mit zwei Fächern (für Navi und für das Kabelgedöns) gesagt, getan ... einige Nerven verloren. Aber nu ist sie fertig (ich mache bestimmt in der nächsten Woche noch die ein oder andere Naht noch mal anders.

 

Da ich eben erst fertig geworden bin, wird es morgen davon erst Bilder geben.

 

Gute Nacht und schlaft alle schön, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • diefotograefin

    4

  • FeeShion

    2

  • heluwo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Da ich eben erst fertig geworden bin, wird es morgen davon erst Bilder geben.

 

 

 

Schön, das die Tasche fertig geworden ist.

 

Für Bilder ist hier im Forum extra einen Bereich "Galerie" eingerichtet, wenn Du sie dort hochlädst, verschwinden sie auch nicht in den Untiefen des Forums.

 

Wäre ja schade, wenn mit diesem Thread irgendwann auch Deine Bilder in der Versenkung verschwinden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi! bzw. Fotograefin! (Der Nick ist cool! :D)

 

Also die Tasche an sich finde ich hübsch, den Knopf und das Leder (?) darunter finde ich besonders dekorativ. Eine schöne Zusammenstellung und fürs erste Mal nicht schlecht!

 

Die Nähte deiner Maschine finde ich allerdings ehrlich gesagt ... öhm... gruselig. :o (Bitte nicht böse sein!) Da scheint etwas nicht zu stimmen.

Diese Schlaufen, die du da hast, dürften nicht sein, auch ist an einigen Stellen der Unterfaden oben zu sehen.

 

Überprüf doch bitte mal, ob:

 

1. richtig eingefädelt ist und die Spannung oben auch eingerastet ist

 

2. die Unterfadenspule (gerade bei Toploader) richtig herum läuft bzw. beim Frontloader die Spule richtig im Spulenhalter sitzt (incl. dem Faden, der unters Federchen muss)

 

3. die Maschine sauber ist (also mal Transporteur abmachen und mal gut durchputzen; auch mal die Spannungsscheiben bei der Oberfadenspannung überprüfen)

 

Wenn du diese 3 Punkte überprüft hast und dort alles stimmt, sollten die Nähte besser werden. Und dann kanns losgehen mit der Massenproduktion. ^^

Vielleicht eine Tasche für den Fotoapparat der Fotograefin? ;)

 

Ich hoffe, du nimmst mir die (konstruktiv gemeinte) Kritik nicht übel.

Ich finde es nur immer besser, am Anfang auf sowas hingewiesen zu werden, weil man das dann bei bei weiteren Stücken beachten und besser umsetzen kann. Vieles weiß man ja am Anfang auch nicht. :)

 

By the way: Ich war gerade auf deinem Blog und deine Fotos sind total klasse! Da muss ich gleich wirklich mal alles durchstöbern!

Bearbeitet von FeeShion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fee,

 

natürlich darfst und sollst mir Tipps und Hinweise geben. :hug:

 

Zu der genannten Naht: ich habe schon während des nähens die Sachen überprüft, so richtig hat es nciht geklappt, aber heute habe ich ein paar kleine Handytäschchen gemacht, da klaptte das schon gleich viel besser.

 

Ich denke die Übung und vor allem die antrainierte Geduld machens. Wenn ich nicht sofort alles ganz schnell will, sieht die Naht und auch der Unterfaden toll aus (zumindest für meine Begriffe).

 

Ich hoffe ich werde mich ganz bald bessern und kann so das ein oder andere Teil hier herzeigbar machen.

 

:)

 

LG Susi - die außer dem Fotofieber nun auch das Nähfieber gepackt hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Übung und vor allem die antrainierte Geduld machens.

 

Insgesamt schon.

Aber da der Faden nicht gleichmäßig schlecht ist, wird das nicht an Geduld, Übung oder der falschen Einstellung liegen, sondern vielmehr an der Maschine, an der Einfädelung oder an falschem Garn (billiges, fusseliges Garn muss nicht, kann aber Ursache dafür sein).

 

An der Geduld könnte es allerdings liegen, dass manche Stiche länger sind als andere (es sei denn, der Transporteur ist kaputt). ;)

Achte mal darauf, ob du evtl. den Stoff vor oder hinter der Maschine mit einer Hand ziehst. Das solltest du vermeiden. Einfach nur führen (und dabei vorne weder zu stark festhalten noch hinten ziehen).

Dann dürften die Stiche - sofern der Transporteur in Ordnung und der Stoff kein klebriger Problemstoff ist (hier hilft wenn Seidenpapier oder ein Obertransport) - gleichmäßig lang werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.