Zum Inhalt springen

Partner

W6 N1615 ölen?


Sanna25

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ca. 6 Monaten eine W6 N1615. Bis jetzt bin ich super zufrieden, sie näht alles was ich ihr vor die Nadel lege.:)

 

Ich habe aber hier schon mehrfach gelesen, das man sein Maschinchen regelmäßig ölen soll, damit alles wie "geschmiert" läuft.

Allerdings finde ich in der Betriebsanleitung nichts zum Thema ölen, aber auch nicht das sie nicht geölt werden muss...

(Ich habe weder hier im Forum, noch auf der Internetseite von W6 oder beim allgemeinen Googlen was gefunden, was mir weiter helfen würde....)

 

Wie macht ihr das mit euren Maschinen? Ölen? Wenn ja, Wo? Oder nicht ölen, weil ja nichts angegeben ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jenny8008

    1

  • Sanna25

    1

  • Ralf C. Kohlrausch

    1

  • Deckmäntelchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Wo und Wie muss in der Bedienungsanleitung angegeben sein, da ist jede Maschine anders. Wenn dort also nichts steht musst du auch nicht.

 

Im Zweifelsfall kannst du auch bei W6 selbst nachfragen, die können dir das sicher beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Aus aktuellem Anlass, weil wir uns das auch gefragt haben.

 

Laut Kundendienst:

Die muss man nicht ölen, lediglich da, wo man den Anschiebetisch abmachen kann die Die Halbmondgreiferbahn und die Metallzunge (vorher reinigen).

Das ist auch nochmal in der gedruckten Bedienungsanleitung gezeigt.

 

Pflege und Reinigung - W6 N 1615 - Hilfe - W6 Wertarbeit

 

Gleiches gilt für die N1800

 

ABER!!! Schaut man unter dem Link nach, steht dort, dass Vielnäher alle 1 Jahr und Gelegneheitsnäher alle 3-5 Jahre für 25,- inkl. Versand die Maschine zur Wartung einschicken sollen. Meine Vermutung ist, dass sie dann dort geölt wird und man sich als Firma so ein Zubrot sichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus aktuellem Anlass, weil wir uns das auch gefragt haben.

 

Laut Kundendienst:

Die muss man nicht ölen, lediglich da, wo man den Anschiebetisch abmachen kann die Die Halbmondgreiferbahn und die Metallzunge (vorher reinigen).

Das ist auch nochmal in der gedruckten Bedienungsanleitung gezeigt.

 

Pflege und Reinigung - W6 N 1615 - Hilfe - W6 Wertarbeit

 

Gleiches gilt für die N1800

 

ABER!!! Schaut man unter dem Link nach, steht dort, dass Vielnäher alle 1 Jahr und Gelegneheitsnäher alle 3-5 Jahre für 25,- inkl. Versand die Maschine zur Wartung einschicken sollen. Meine Vermutung ist, dass sie dann dort geölt wird und man sich als Firma so ein Zubrot sichert.

 

Moin,

 

da werden unter anderem die Schrauben/die Positionen der Motorbefestigung kontrolliert und ggf. nachgezogen, die Riemenspannung eingestellt und die Zickzack-/Zierstichmechanik gefettet und bewegt. Dafür muss das Gehäuse geöffnet werden, und das soll in der Garantiezeit nicht durch Unternehmensfremde geschehen.

 

Gruß

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...