Zum Inhalt springen

Partner

strick und Gewebe vernähen


linde

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

in der Burda (Frühjahr oder Sommer 2003 oder 2004) gab es mal einen Pullover aus Strick und BW, d.h. der Korpus war m.E. aus Bändchengarn gestrickt, Kragen, Bund, Ärmel aus BW drangenäht. Ich hab diese Burda selbst nicht und kenne auch die Anleitung dazu nicht. Jetzt frag ich mich, wie näht man das so zusammen, daß nichts aufträgt, d.h. die "Nahtzugabe" des Stricks nicht durch den Stoff drückt? Geht das auch, wenn man den Korpus selbst strickt? Oder wird das zu dick? Wie macht man das, damit es auch von links gut aussieht? Bei gekauften Sachen hab ich ja schon häufiger die Kombination mit Wolle gesehen. Ich würde halt gern selbst stricken (mit Hand). Aber bei der Arbeit, die das macht, möchte ich auch sicher sein, daß es tragbar ist. Was meint Ihr?

Grüße aus dem Schnee

linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linde

    2

  • seti

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Im Mom verarbeite ich einen Strick und normalen Stoff bei Polo-Shirts für meine 4 Männer und den Freund meiner Tochter.Die gestrickten Teile bebügel ich an allen Kanten mit dem Formband von Freudenberg (gibt es als Meterware). In diesem weichen 1 cm breiten Formband ist ein Häkelfaden eingearbeitet, der den Strick am Ausweiten hindert, wenn ich den normalen Stoff mit ihm verbinde.Da das Formband mit in die Naht genommen wird, verschwindet es fast ganz und stört mich dann auch nicht mehr.

Es sieht alles perfekt aus und bleibt auch nach der Wäsche toll in Form (wie schon der Name sagt)

Liebe Grüße und viel ERfolg!

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...