Zum Inhalt springen

Partner

Vlieseline für transp. Stoffe?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir eine Bluse aus Spitzenstoff nähen.

Farbe schwarz/weinrot.

Jetzt meine eigentliche Frage -

kann ich die Vlieseline G 785 für diesen, nicht blickdichten Stoff nehmen, oder gibt es da eine bessere Lösung?

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mmecitron

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • babsi1111

    1

  • TinaL

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

kann ich die Vlieseline G 785 für diesen, nicht blickdichten Stoff nehmen, oder gibt es da eine bessere Lösung?

 

ich würde Organza nehmen :)

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

also ich schließe mich an und stimme auch für Organza aber unbedingt Seidenorganza, denn mit Polyesterorganza kann man ganz üble Erfahrungen machen, weil er beim Bügeln schrumpft und sich verzieht. Rate mal woher ich das weiß?:D

Die einzigen Adressen, die ich übrigens dafür kenne, sind wollknoll.de (Organza in allen Farben, aber etwas teurer) und boesner (nur in weiß in der Großpackung).

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

ich nähe Spitzenkragen und auch andere durchsichtige Stoffe immer (nachdem ich schon einiges ausprobiert habe, was mir alles nicht gefiel ) ohne Einlage zu verarbeiten. Macht die Industrie auch so und mir gefällts so am besten.

Gruß Tina :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... (nur in weiß in der Großpackung).

Viele Grüße

Barbara

 

... der sich mit Restbeständen an Seidenmalfarben wunderbar passend einfärben lässt (es müssen aber keine Reste sein, Neubestand geht auch :D )

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt die G785 übrigens auch in hautfarben; wird auf der Vlieseline-Website extra für transparente Stoffe empfohlen :)

 

(Seidenorganza habe ich schon mal im Karstadt gekauft, der ist aber wohl nicht immer im Sortiment.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seidenorganza. (Meiner ist auch von Karstadt, aber aus Bonn, die haben ihn wohl immer. Und in verschiedenen Farben.)

 

Bei Spitzenstoff würde ich schon deswegen nichts aufbügeln wollen, weil die Gefahr besteht, daß die Klebepunkte ins "Leere" greifen und hinterher auf dem Bügelbrett kleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Tipps.

 

Hab' nicht mit gerechnet, dass um diese Uhrzeit doch noch einige "unterwegs" sind.

 

Ohne Einlage würde es mir zwar gefallen, habe aber Bedenken, dass sich der Stoff verzieht. Da der auch recht teuer war, hab' ich beim Kauf knapp berechnet und somit nicht genügend Überschuss.

 

Wg. der hautfarbenen Einlage muss ich mal schaun, wo man die bekommt.

Kann man eigentlich auch direkt bei Freudenberg einkaufen?

 

Mit Organza hab' ich schlechte Erfahrungen sowohl beim Nähen als auch beim Waschen gemacht. Vielleicht hab' ich mich auch nur blöde angestellt.

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...