Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die Januar-Knip Mode ist online!


wurich

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grace

    3

  • Cahra

    2

  • Inselrose

    2

  • martina66

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe jetzt zum ersten Mal in der Knip-Online geblättert und bin begeistert. Das sieht da durch die Bank weg flotter aus als die Burda-Modelle.

 

Bei Burda habe ich immer das Gefühl das die ganze Welt aus Businessfrauen besteht.....Besonders bei den großen Größen.

 

Nun ich habe nur ein Bruda-Testabo, ich glaube ich werde über ein Knipabo nachdenken.

 

Gruß Grace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr sehr schade, dass viele modelle erst bei gr. 38 losgehen :mad:

 

Ja, das finde ich auch schade. Ich finde es auch nicht so einfach die Schnitte zu verkleinern, die fallen oft so groß aus, da müsste ich glatt 2 Größen verkleinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wirklich, weshalb ihr Knipmode so toll findet. Schon seit über zehn Jahren verfolge ich sehr regelmäßig, was Knipmode so anbietet und muss sagen, dass die Modelle häufig seeehr "normal" und schnitttechnisch langweilig sind. Zum Gähnen! Raffinesse ist hier fehl am Platz. Knipmode bietet häufig Mode an, die die Figur sackartig umhüllt und die Weiblichkeit weníg betont.

Zugeben muss ich jedoch, dass die Januar-Ausgabe augenscheinlich ein paar nett anzuschauende Modelle bietet. Bleibt abzuwarten, ob die Modelle auf den Fotos eher von der Farbe und weniger von der raffinierten Schnitttechnik leben...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Merlinpepino,

 

ich muß sagen ich empfinde diese Sache mit dem "betonen der Weiblichkeit" immer sonderbar. Genau wie schlanke Frauen sind dicke Frauen unterschiedlich gebaut. Ich muß gestehen ich mag mein Übergewicht das besonders in der Mitte sitzt nicht übermäßig betonen.....Und meinen Bauch auch nicht.

 

Es gibt bestimmt dickere Frauen die z.B. die Taille betonen können......Aber im bereich 44 aufwärts habe ich solche Frauen persönlich noch nicht kennengelernt.

 

Klar sieht übermäßig sackig manchmal auch unvorteilhaft aus, aber kurze Oberteile usw. finde ich in großen Größen auch nicht so toll.

 

Gruß Grace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher erst sehr wenig nach Knip genäht.... aber meine Hose sitzt so super am Po...das ist weiblich betont !!! mein Mann guckt da gerne hin....nix sackig !:D

 

Und ich habe auch schon eine tolle Bluse entdeckt, die ebenfalls die weiblichen Rundungen hervorhebt. Die werde ich auch noch nähen.

 

Auch die festlichen Kleider sind doch schön geschnitten.....das finde ich alles gar nicht zu weit !

 

Mir selber passen die Budateile nicht mehr so toll. Und das abändern muß ich erst noch üben. Aber bei Knipp konnte ich bisher ales so übernehmen...das finde ich eben praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wirklich, weshalb ihr Knipmode so toll findet.. .

 

Dieser "Glaubenskrieg" entfacht eigentlich mit jeder Burdaausgabe und jedem Knipmodeheft, das auf den Markt kommt.

Eigentlich ist das einfach eine Frage der persönlichen Vorlieben und des eigenen Geschmacks.

...wobei ich persönlich finde, daß speziell die "großen Größen" in der Burda sehr stiefmütterlich behandelt werden und die Modelle oft so klassisch sind, daß der Pfiff und die Alltagstauglichkeit schon mal auf der Strecke bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen