Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe wer hat auch das Customizing für Janome ???


June

Empfohlene Beiträge

Ich glaube ich bin einfach zu blöd !!!! :banghead:

 

Ich versuche ein Namensschild zu erstellen (Power Point )

dann umgewandelt in bmp.

So , nun im Easy Import geöffnet und Autoregister mit Outline angetickt.Muster wird links erstellt. Das Rechteck wird nicht ganz mit Satin Stich gestickt und der Schriftzug ist beim Sticken überhaupt nicht lesbar !!!

Was mache ich falsch ????? Also ich wollte ein mit Satinstich gefülltes Rechteck und darauf soll der Namenszug. :banghead: :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • June

    7

  • Maisue

    3

  • dickmadam

    2

  • smilla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

tja, das Progrämmchen macht schon, was du da von ihm verlangst. Es kriegt von dir ein Bild, zerlegt es in die einzelnen Bereiche und füllt jeden Bereich für sich mit Stichen. So liefert es dir also den Bereich "Schrift" und den Bereich "Hintergrund" eben entsprechend mit Löchern. Es kann ja nicht ahnen, dass es den Hintergrund komplett füllen soll.

 

Du kannst versuchen, das ganze in zwei Stickdateien zu zerlegen: einmal den Hintergrund mit Rahmen und dann die Schrift separat. Beides einzeln abspeichern. Dann importierst du beide Motive im EasyEdit und kombinierst sie. Dann kannst du das ganze auf der Karte abspeichern.

 

Bei der Schrift solltest du auch darauf achten, dass sie nicht zu "dünn" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Schrift nehmt ihr zum Beispiel bei Power Point oder bei Paint ? Was für eine Größe ?? Bei mir kommt nur Brei raus ????!!!!! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvolle Ergebnisse kriegst du wohl erst ab 2 cm Buchstabenhöhe (also Grundlinie bis Oberkante, Unterlängen nicht mitgerechnet), davor ist das alles nicht das wahre.

Wenn du so Minischildchen basteln willst (was ich jetzt mal vermute), bist du besser beraten, nur den Hintergrund zu sticken, und dann ggf. mit ner Nähmaschine das vorhandene Alphabet zu nutzen, weil da meist mit Laufstichen gearbeitet wird. Du kannst höchstens noch versuchen, mal alle Optionen beim EasyImport auszutesten. Ich hab mit dem Programm bisher nur ein bißchen rumprobiert, weil ich normalerweise mit Embird arbeite. Und auch da sind Schriften mit 1cm kaum vernünftig realisierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Susanne ,

 

Ich habe das auch gerade festgestellt!! Ich denke , das meine Erwartungshaltung an das Customizing auch zu groß ist. Ist halt wirklich ein kleines Programm !! :(

Aber was solls , nutzen wir halt das was es kann. :)

Ich werde morgen mal testen , wie es wird , wenn ich die Buchstaben einzeln digitalisiere und dann zusammensetze.

Schaun wir mal. Ich wollte meinem Junior Namensschilder für seine Arbeitskleidung sticken. Aber so , das man die Schildchen applizieren kann. Notfalls kann ich ja direkt auf die Klamotte sticken. Ein Versuch war es wert. Aber ich teste weiter.

 

Danke für deine Antwort !! :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein programm kenne ich zwar überhaupt nicht :cool: aber schriften zu erstellen ist allgemein schwierig. mit embird auch... alles übungssache. :p oder du bedienst dich fertiger alphabete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Smilla,

 

bloß gut , das es anderen auch so geht. Notfalls muß ich halt wirklich die Nähma benutzen. Da sind mir aber die Buchstaben zu klein und zu dünn. :(

 

Nein , es macht ja wirklich nicht den Eindruck , als ob ich zu hohe Ansprüche habe , grins :rolleyes: Ich versuch es weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Programm ist nicht ganz einfach zu handhaben. Mach es mal "von Hand" und nicht automatisch. Das Autodingens ist auch nicht mein Fall. Und lege auf jeden Fall die Bedienungsanleitung neben Dich hin, mache es damit Schritt für Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonny ,

das probiere ich mal.

Ist es vielleicht besser eine Schrift zu verwenden die nur aus den Umrissen besteht ? Die Buchstaben dann mit Satin - Stich zu füllen ?

Was für eine Schrift verwendet ihr ??

Ich habe Paint und Power-Point zur Verfügung.

Was benutzt ihr , was gut klappt ???

Ausser Embird, obwohl ich schon fast glaube daran nicht vorbei zu kommen :banghead:

 

Ist doch eigentlich schrecklich , erst die schöne Maschine mit Customizing und was ist , immer noch nicht zufrieden.

 

Furchtbar , ich werde daran arbeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde die Fontwahl von der Größe abhängig machen: je kleiner die Schrift, desto schnörkelloser. Und für erste Übungen ist es auch besser, erst einmal einfache klare Formen zu haben, also Arial oder eine andere serifenlose Druckschrift. Auch da gibt es genug Buchstaben, die einem Probleme machen können, wenns zu klein ist, insbesondere die Kleinbuchstaben. Bei etwas mehr Übung und/oder Größe dürfen dann auch mal Serifen dabei sein, also z.B. Times New Roman. Für alles andere (Handschriften, Spaßfonts, Bilderfonts) sollte man schon eine passende Größe haben, um alle Schnörkel schön ausarbeiten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade nachgeschaut, Schrift müsstest Du mit dem easy edit, nicht mit dem easy import machen. Da sind auch Schriften dabei. Ich hab keine Ahnung, ob Du eventuell auch auf die Word-Schriften zugreifen kannst. Dazu hab ich mich noch zu wenig mit dem Programm beschäftigt.

Nochmal: nimm Deine Bedienungsanleitung in die Hand!!! Digitalisierungsprogramme ohne Anleitung und ohne irgendwelche Vorkenntnisse, das geht ziemlich schlecht. Obwohl ich einiges vom PE-Design "gewöhnt" bin, funktioniert das Janome einfach anders, genauso wie die Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny,

 

stell dir vor , die liegt die ganze Zeit neben mir , grins. Ich lese sie sogar.Was mich halt ärgert , ist die Tatsache das das Stickbild nicht so aussieht wie ich es mir vorstelle.

Ansonsten finde ich die Benutzung dieses Programmes nicht so schwierig.

Schriften kann man super aus Paint oder Powerpoint impotieren. Im Powerpoint lassen sich auch super Rahmen erstellen. Unter Bmp abspeichern und los geht das !!!

 

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...