Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kostenlose Sticksoftware gesucht


fixes schneiderlein

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich weiß, dass es schon Themen gibt, in denen kostenlose Stichsoftware besprochen wurde. Ich habe aber folgendes Problem und dazu leider noch nichts gefunden: Ich möchte einen Namen aus Appli-Buchstaben sticken. Leider sind die Buchstaben nur einzeln. Wenn ich daraus einen Namen machen möchte, müsste ich sehr umständlich die Positionen auf dem Trägerstoff vorzeichnen und dann hoffen, dass ich das auch genau treffe.

Ich habe verschiedene Freeware-Programme ausprobiert(Artlink, Edit express, my editor), aber da kann ich immer nur einen Buchstaben bearbeiten und speichern - keine Namen zusammensetzen. PE Design Next von Brother in der Trialversion kann das zwar, aber die haben vergessen das Speichern-Icon freizugeben :rolleyes:. Ich kann da die Datei zwar bearbeiten, aber weder auf Stick, noch auf Maschine packen.

Meine Frage lautet nun: gibt es eine Freeware, oder Software im Bereich von max. 150 Euro, welche so was kann? Ich brauch keinen Schnickschnack wie Stickmuster entwerfen, oder so. Mir würde es vorerst genügen, dass ich einfach mehrere Stickmuster miteinander kombinieren kann. Ich besitze eine V3 von Brother.

Danke schon mal für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fixes schneiderlein

    4

  • Machi

    1

  • essa

    1

  • Chocolette

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

 

ich habe my editor runtergelade, in Deutsch gemoppelt und kann damit auch einigermaßen arbeiten. Ich hätte aber noch eine Frage: Wie kann man in my editor einen Stoppunkt setzen? Ich habe eine V3 und Sticke Waschlappen. Leider fährt die Maschine am Schluss des Stickvorgangs wieder in die Mitte des Rahmens, so dass es sein kann, dass sie an dem Stoff hängen bleibt. Ich möchte aber, dass sie am Ende des letzten Musters einfach aufhört zu sticken und dort auch endet. Leider konnte ich in der Hilfe weder bei meiner Maschine, noch in my editor etwas finden. Es gibt in mE die Funktion Stoppunkt setzten, aber ich komme nicht dahinter, wie ich das genau mache.

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chocolette,

 

das hat nix mit Avalon zu tun. Das hab ich sowieso schon drüber. Ich habe unter der Stickerei noch Stoff (iss n ITH) und dort bleibt der Arm beim zurückfahren hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen