Zum Inhalt springen

Partner

Kleidung mit Logo besticken - Pfaff creative 2140


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich mache momentan ein Praktikum in nem Missionskrankenhaus in Peru.

Da sich schon mehere Leute damit besdchäftigt haben unser Logo mit einer "Pfaff creative 2140" auf die Dienstkleidung zu sticken jedoch noch keinen Erfolg hatten, wurde ich jetzt beauftragt mich einmal damit zu beschäftigen.

 

Das Problem ist nur, dass ich absolut keinen Plan habe wie so etwas funktioniert, da es die erste Nähmaschine ist die ich je berührt habe. Es ist ein einfaches Logo mit 2 Farben (gelb und rot) und einem Schriftzug. Ich habe auch ein Programm (Embroidery System) mit einem "VIP File Assistent".

 

Kann mir vielleicht jemand von euch mit ner schnellen Kurzanleitung weiterhelfen wie man so etwas angeht?

Das wäre echt ziemlich cool.

 

Beste Grüße

Tobias

 

P.s.: Hier das Logo

logomitschatten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    3

  • tobias.diospi

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

HI, da sehe ich schon eine SChwierigkeit, weil die Schrift teilweise (das Hospital-Wort) seeeeeehr dünn ist. Wenn man das mit Stepp-STichen, also Vorstichen macht, sieht es stümperhaft aus, wenn man Satinstiche nimmt, wie das normalerweise bei BUchstaben ist, sind die zu schmal, daß es knubbelt. Das müßte man auf jeden Fall etwas breiter machen, würde das erlaubt sein?

 

Ich digitalisiere auch gewerblich viel für andere, vor allem wenn es kompliziert wird.

 

Also wenn DU willst, würde ich DIr weiterhelfen und es Dir auch digitalisieren, so daß Du es sticken kannst, natürlich kostenlos, für eine Mission in Peru . . . . . da muß man ja unbedingt helfen, denke ich.

 

Wir müßten halt darüber sprechen/schreiben. WEnn DU willst, schick mir eine PN.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da das Gefummel mit Klamotten und der Pfaff oft sehr zeitaufwendig ist, wäre evtl. ein Aufnäher eine Alternative. Man stickt das Logo nebst einem Rand auf einem festen Baumwollstoff, schneidet es dann am Rand aus und näht den Aufnäher mit ein paar Handstichen auf die Klamotte Liebe Grüsse

Heike

 

Je nachdem, welche Einkaufsmöglichkeiten dort sind, kann man auch eine BSN-Folie hinten aufbügeln, dann zieht man die zweite Schutzschicht ab und bügelt das gesamte STicklogo auf die Kleidung.

 

Allerdings sieht man dann auch den Trägerstoff. Man könnte es wie eine Applikation machen und dann aufbügeln. Allerdings bräuchtest Du dann ein auswaschbares Vlies, auf das Du sticken müßtest. Wenn das Logo fertig ist, Vlies auswaschen, dann hast Du das wie einen Button, wie es solche Bildchen für Kinder zum AUfbügeln gibt. Dann kannst Du das Ganze aufbügeln.

 

Dann muß das 48 Stunden liegen bleiben, damit es wirklich gut fest ist, aber diese BSN-Folie ist klasse, hebt super, nicht wie diese Aufbügel-Bildchen für Kinder, die sich oft schnell wieder lösen.

 

Andererseits . . . . soooooooo ein Gefummel ist es auch nicht mit dem Aufsticken. Ich sehe da eher ein Problem, weil ja alle Logos auf allen Kleidungsstücken sicherlich genau gleich positioniert sein sollen, und da muß man halt schon genau sein. Beim Aufbügeln kann man leichter positionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Miri,

 

Leider kann ich mit einem Eintrag noch keine PN verschicken.

Wow, das ist natürlich ein tolles Angebot. Vielen Dank. Du würdest mir echt einen riesigen Gefallen tun.

Das Logo ist noch ein wenig anders. Die Schrift soll nur darunter sein und nicht daneben. Gerne kann "Hospital" auch etwas breiter geschrieben werden. Da vertraue ich völlig deiner Kompetenz. Ich habe dir das andere Logo Mal noch unten dran gehängt.

Ob wir es dann nachher auf einen Aufnäher sticken oder direkt kann ich ja dann Mal mit unerer Näherrei abklären.

Falls du noch irgendetwas wissen willst, kann ich dich auch gerne anrufen.

 

Viele liebe Grüße aus Peru,

Tobias

 

diospi-245.jpg

 

Das ist übrigens die Internetseite vom Krankenhaus. Damit du weißt woher die Anfrage denn kommt.

Herzlich willkommen bei Diospi Suyana

Bearbeitet von tobias.diospi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...