Zum Inhalt springen

Partner

Firefox und Bilder einfügen


inia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich benutze die aktuelle Version des Mozilla Firefox mit noscript als Add-On (und Windows XP als betriebssystem). Bisher konnte ich auch alle Funktionen des Forums nutzen. Seit einer Woche klappt das Hochladen von Bildern nicht mehr. Wenn ich beim Erstellen einer Posts auf die Büroklammer klicke, erscheint zwar die Sanduhr, aber mehr passiert nicht. Wenn ich den Cursor von der Büroklammer wegbewege verschwindet die Sanduhr sofort.

Mit dem Internet Explorer kann ich Bilder hochladen, es scheint also am Browser zu liegen.

Ich habe schon noscriptt deaktiviert, aber das macht keinen Unterschied. Die Einstellungen geben (sowohl bei noscript als auch beim Firefox) auch nichts passendes her.

 

Kennt jemand von Euch dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Ich benutze den IE nur sehr ungern...

 

Viele liebe Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • inia

    5

  • Pinselwascher

    2

  • Capricorna

    1

  • Will

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habe es gerade getestet.

Auch ich benutze die aktuelle Version des Mozilla Firefox mit NoScript als Add-On, allerdings habe ich die Hobbyschneiderin-Seite bei NoScript erlaubt.

Bei mir hat alles funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bis vor kurzem hats bei mir ja auch funktioniert... und auf einmal nicht mehr. Jetzt habe ich den Firefox inkl. aller persönlichen Einstellungen deinstalliert und dann die neueste Version runtergeladen - und nun kann ich noch nicht mal mehr die Schriftgröße ändern. Es ist echt zum Mäusemelken. (Smilies gehen jetzt auch nicht mehr... buhuuuu!)

 

Viele liebe Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt geht alles andere wieder, aber Bilder hochladen geht immer noch nicht... auch bei ebay klappt das nicht mehr. Ich geb jetzt auf...:(

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur só eine Idee. Ist Javascript aktiviert?

 

Noscript ist ja genau dafür da, JavaScript abzustellen. Man muss dann die vertrauenswürdigen Seiten angeben, auf denen das doch erlaubt ist.

 

Und genau diese Einstellung funktionierte bei Nadine auf einmal nicht mehr, warum auch immer.

 

Nadine, auf NoScript :: Firefox Add-ons steht, dass es grad heute auch davon eine neue ganz neue Version gibt, die Probleme bei Scripts, die von anderen Servern als die angesurfte Seite kommen, fixt. Hast du die auch schon installiert heute? Vielleicht ist es genau das...?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Capricorna,

 

ich habe gestern den Firefox und alle Add-Ons neu installiert. Ich hab nochmal nachgeschaut, vom noscript habe ich die neueste Version.

Vielleicht verträgt sich hier irgendwas nicht mit dem Firefox, manchmal ist noch ein Prozess am laufen, obwohl ich den Browser geschlossen habe... seltsam, das.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte letze Woche auch erst auf den aktuellen 3er Firefox upgedated und war gar nicht zufrieden. Allerdings hatte ich "nur" das Problem, dass alles uferlos langsam war.

 

Alle performancetips, die Tante Google so brachte haben gar nichts geholfen.

Die alte Version war nicht mehr zum funktionieren zu bringen. Grrr..

Der Trick war, den Firefox komplett zu deinstallieren.

 

Aber... Dabei bleibt noch einiges übrig. Unter "C:\Dokumente und Einstellungen\DEINCOMPUTERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla"

bleibt einiges übrig. Diesen Ordner habe ich umbenannt. Danach habe ich den Firefox sauber neu installiert. Jetzt funktioniert er ganz gut. Scheinbar gibt es echte Probleme, wenn man einfach aktualisiert, da sich ettliches beim 3er geändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine,

ich habe eben Bilder hochgeladen, unter gepolstertes Körbchen.

 

 

Ich konnte unter Anhänge verwalten hochladen, da sind Bilder gleich zu sehen.

 

Oder über Link einfügen, da mußt du aber anklicken wenn du die Bilder sehen willst.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich auch noch in den Weiten des Webs getummelt und wieder viel gelernt... Es gibt extra eine Seite fürs Trobleshooting beim Fuchs:

Problemdiagnose - FirefoxWiki

 

Es ist doch das noscript. Wenn ich AdBlock Plus installiere funktioniert es auch nicht, obwohl da ja nicht Javascript generell geblockt wird. Beim noscript ist auch komisch, dass das Symbol manchmal unten in der Statusleiste erscheint und manchmal nicht.

 

Dann baue ich mir eben eine Sicherheitslücke...:mad: (Bilder ins Forum hochladen können ist wichtiger :o) Aber dann kann man ja hoffen, dass mit

den regelmäßigen Updates die neue Firefox-Version so nachgebessert wird, dass sie ihre Add-Ons auch arbeiten lässt.

Viele Grüße,

 

Nadine

 

PS: Da bin ich mal auf das fertige Körbchen gespannt, Elke! :)

Bearbeitet von inia
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...