Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Malschürze


christine74

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche ein Schnittmuster für eine Kindermalschürze in verschiedenen Grössen. ( mehrere Kinder ) Ich stelle mir die Schürze in etwa so vor: lange Aermel aus BW-Stoff, welche ein Gummizug haben. Für den Bauch habe ich mir gedacht, könnte ich ein Duschvorhang oder ein Tischtuch opfern...und den Rücken wieder mit BW-Stoff. Habt Ihr Erfahrungen oder und eine Idee, wo ich ein Schnittmuster kriege. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • christine74

    2

  • zimtstern

    1

  • LiLeLa

    1

  • Topcat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo christine74,

füttere unsere Forensuche mal mit den Begriffen "Malschürze" bzw. "Malkittel".

In den gefundenen Beiträgen ist vielleicht was für Dich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo christine 74!

 

Ich habe für meine Kinder immer alte, ausgemusterte Herrenhemden zu Kindermalschürzen umfunktioniert und zwar so (vllt. steht in der Suche ähnliches, gebe zu habe keine Zeit zu lesen):

 

Kragen abgeschnitten, den entstehenden Rand mit ev. bunten BW-Schrägband eingefasst und dabei entsprechend lange Stücke (zusammengenäht) als Bindebänder zugegeben. Ev. Taschen abgetrennt und auf der Rückseite, die damit zur Vorderseite wird, wieder aufgenäht.

 

Ev. "vorne" um den Bauch zu schützen irgendetwas wasserabeisendes, flexibles aufgenäht (weiche Plastikfolie). Ev. die Länge anpassen - kommt auf die Größe des "Zwerges" an - fertig. Welche fertig gekaufte Schürze kann man hinten zuknöpfen?

 

Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: altes Hemd recycled und Kind hat eine Malschürze, die nicht jeder hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

von farbenmix gibt es einen Schürzenschnitt als Ebook. Vielleicht kannst Du diesen mit Ärmel "erweitern"?

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lange Aermel aus BW-Stoff, welche ein Gummizug haben.

 

warum willst du die Ärmel nicht auch aus Tischtuchstoff machen? z.B. gibts bei IKEA realtiv "gemütlichen" nicht klebriges Wachstuch.

Zumindest bei meinen Kinder sind die ärmel mit am schlimsten "beschmier". Wenn die bei uns aus Baumwolle wären würde alles druch gehen auf die unteren Anziehsachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Leider bin ich im Schnittmuster anpassen eine völlige Niete. Aber Probieren geht ja bekanntlich über Studieren. Die Idee, die Aermel aus BW-Stoff zu machen kamm von meiner Schwester. Aber ich könnte auch alles aus " wasserabweisender Folie" machen. Leider ist das nächste IKEA 2 Stunden von hier weg....ich arme...so schnell komm ich da nicht hin. Aber ich werde hier sicher auch etwas passendes finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.