Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster in Gr. 54/56


melanie.bodes

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich würde gerne meiner besten Freundin eine Freude machen. Sie steht aus verschiedenen Gründen im Moment sehr schlecht da (nicht nur finanziell).

 

Nun ist es so, dass sie von fast Gr. 60 innerhalb eines Jahres auf Größe 54/56 runter ist, worüber ich sehr froh bin, da sie aufgrund ihres Gewichtes zum Teil schon sehr starke Schmerzen hatte. Die Folge: Ihre Kleidung passt natürlich nicht mehr.

 

Ich würde ihr gerne ein paar wenige Basis-Teile nähen, die man untereinander kombinieren kann (evt. ein SWAP). Ich selber trage GR. 34 und auch in meinem Umfeld und bei meinen Kursen habe ich bisher selten dieses Größen benötigt. Welche Schnitte könnt ihr empfehlen, welche mögt ihr besonders und ggf. wo finde ich diese Schnitte. Ihr würdet mit wirklich sehr helfen!!!

 

Danke schon mal!

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melanie.bodes

    3

  • 7-auf einen streich

    3

  • nowak

    2

  • Ursula-Inken

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Melanie,

 

schau mal im Unterforum Rubensfrauen, da gehört die gesuchte Größe sicherlich hin.

Ich habe sehr gute Erfahrungen bei AllWoman-Schnitten gemacht, Burda und Ottobre fallen bei mir immer recht klein aus. Wichtig ist unbedingt genaues Vermessen Deiner Freundin.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 54/56 bist du eigentlich in dem Bereich, wo es nur noch Einzelschnitte gibt, zumindest bei den Amis findest du sogar etwas Auswahl.

 

Damit die Schnittanschaffung nicht unendlich teuer wird, gibt es netterweise sogenannten "Wardrobe" Schnitte, mit denen man tatsächlich mit einer Schnittmustertüte eine ganze Garderobe nähen kann.

 

Da die Frage ja öfter auftaucht, habe ich in meinem Blog mal ein paar dieser Schnitte rausgesucht: http://blog.burdafashion.com/bumo/blog/arthur/2007/07/24/bigger-als-plus-oder-jenseits-von-burda

 

Vielleicht ist für deine Freundin was dabei! (Damit sie sich auch besser fühlt und nicht nur abgenommen hat.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder bei mir auf der Homepage http://www.brit-mallmann.de

dort gibt es Schnittmuster bis 60/62.

Leider noch nicht viele, weil ich gerade erst anfange ... aber es werden in Laufe der Zeit immer mehr ... zum Teil Lagenlook, aber auch "normale" Schnitte.

 

Die Schnittmuster gibt es auf den holländischen Stoffmärkten ab Heute auch bei Tipp-Tapp-Stoffe zu kaufen oder ab Oktober in Ulrikes Onlineshop.

 

Gruß Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts ja ähnlich: ich hab eine rubensfreundin und ihr herz ist so groß wie ihre kleidergröße. das macht katti oft unglücklich, weil sie nicht in klamotten für oma rum laufen möchte.

 

ein schönes twinset bis größe 60 gibts bei jalie.

 

eileena: ich finde deine hp gelungen und das was frau da schon bestellen kann groß-artig weil pfiffig...ich werd mich bestimmt daran versuchen und berichten wies angekommen ist...bist schon gespeichert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Eure Tipps!

 

Vielen lieben Dank! ich schaue ja schon immer, wie Marion so sagt, über den großen Teich. Und ich selber nähe auch weniger mit Burda, sondern eher so von allem was;) Halt wie mir die Schnitte gefallen, aber bei den großem Größen:confused: Da habe ich halt keine bzw. wenig Erfahrungen mit. Ich denke mal Rubensfrauen haben vielleicht auch andere Vorstellungen von ihren Schnitten, der Passform, Bequemlichkeit und natürlich der Optik. Da die Natur mir nun mal eine andere Größe gegeben hat, will ich mir auch nicht anmaßen, da so ohne Hilfe etwas auszusuchen.

 

Was mir bei der Suche aufgefallen ist, es werden fast immer ganz furchbare Stoffe benutzt, so nach dem Motto Rubensfrau gleich häßlich oder so. Man muß man ja zum Glück nicht die angepriesenen Stoffe verwenden.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

ich trage ja ähnliche Größen wie Deine Freundin und bin mit den Ami-Schnitten am besten gefahren. Burda passt überhaupt nicht (Ärmel passen hinten und vorne nicht, die Schnitte sind unvorteilhaft und spießig). Besonders gefallen haben mir die Butterick-Schnitte. Für 14 Euro gibt es dann Mehrgrößenschnitte die eine ganze Garderobe hergeben, z.B. Oberteil, Hose, Rock, Jacke und Kleid. Was kann frau mehr wollen? ;)

Viel Spaß beim nähen :)

 

LG,

stille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bei der Suche aufgefallen ist, es werden fast immer ganz furchbare Stoffe benutzt, so nach dem Motto Rubensfrau gleich häßlich oder so.

 

Also bei den Amis finde ich teilweise auch die Stoffe der "Normalschnitte" gruselig. Ich schätze mal, das hat wohl eher was mit "Kulturunterschied" zu tun. :D (Und damit, daß die Basisschnitte auch gnadenlos 20 Jahre im Programm behalten, mit den gleichen Bildern.)

 

Aber wie ja auch von dir festgestellt: Stoff kann man ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.