Zum Inhalt springen

Partner

Eine neue solles sein preiswert aber welche


lostgirl

Empfohlene Beiträge

So ich kenn ma null aus aber sowas von null. ich hab eine Necci 559 gerade und hab die faxen dicke. ich bin näh anfänger und nähe wenn viel feine stoffe und winzige nähte ( puppenkelidung für puppen in barbie und Monsterhigh größe) , klar auch schon mal jeans aber eher weniger .

ich suche nun einen günstigen alles könner ( sagt man das so?). Preis sollte sich so im raum 100 - 180 bewegen

 

könt ihr mir da was empfehlen. von den singer maschien die so um die 89 -200 kosten hab ich gehört das man die finger von lassen soll....die sollen nicht gut sein

 

wäre auch schön wenn ich die metalspülen weiter nutzen könne . von dn plastik dingern halt ich nicht so viel.

 

Hat da wer nen tip für mich worauf ich achten soll oder ne empfehlung. Ich wollt nacher mich mal umschaun bei Mediamrkat und saturn bei amazon gefällt mir die W6 für 129 euro mit den über 1000 bewertungen aber ich hätter gern was zum ansehn vorher oder ggf gleich mitnehm ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lostgirl

    6

  • nowak

    4

  • Kerstin***

    2

  • Seewespe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich wollt nacher mich mal umschaun bei Mediamrkat und saturn bei amazon gefällt mir die W6 für 129 euro mit den über 1000 bewertungen aber ich hätter gern was zum ansehn vorher oder ggf gleich mitnehm ...

 

Lies dir doch auf jeden Fall hier die ultimative Kaufberatung durch.

 

Saturn und Mediamarkt sind in meinen Augen nicht die Läden, wo ich mir eine Nähmaschine kaufen würde.

Es gibt dort vermutlich kaum Verkäufer, die dich in dem Sektor beraten können.

Such dir lieber einen Nähmaschinenladen.

Da kann es zwar auch passieren, dass man nicht sofort die richtige Maschine findet, aber in der Regel sind die Verkäufer eher in der Materie, als bei Saturn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde, gerade WENN man wenig Ahnung von der Materie hat, dringend den Fachhandel empfehlen.

 

Wobei ich zugebe, daß dafür der Preisrahmen noch etwas gering ist, eventuell eine ältere gebrauchte?

 

Schöne Einstiegsallrounder gibt es bei Elna, die Sew Fun mit einem Listenpreis von 229 EUR oder die eXplore 220, die dann allerdings schon bei einem Listenpreis von 299 EUR liegt. Dafür dann allerdings einen verstellbaren Nähfußdruck bietet, so dass du wirklich für alle Situationen gerüstet bist. Letztere ist in meinen Augen wirklich ein günstiger Alleskönner.

 

An den Spulen würde ich mich nicht festbeißen. Denn Metall oder Kunststoff genügt nicht, um zu sehen, ob sie passt, es müssen sowohl Durchmesser als auch Höhe sehr genau passen. Genauer, als du es mit dem Augen sehen kannst. Greifer und Spule müssen sehr exakt aufeinander abgestimmt sein, denn sonst näht die Maschine entweder gar nicht, macht "unerklärliche Zicken" bei manchen Stoffen und Situationen oder (das ist die unangenehmste Variante) verursacht einen schnellen Verschleiß im Greifer. Was dann eine nicht ganz so billige Reparatur nach sich zieht.

Hier also lieber die Spulen zur Maschine kaufen, so wahnsinnig viele braucht man ja nicht und so teuer sind ein paar passende Plastikspulen auch nicht.

 

(Ob sich die Singer bis 200 EUR und die W6 in der Qualität so viel tun weiß ich nicht. Gebaut werden die inzwischen alle in China. Und so lange die Erwartungen an eine Maschine nicht so hoch sind... ich kenne auch einige Leute, die mir ihrer (neueren) Singer zufrieden sind.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei amazon gefällt mir die W6 für 129 euro mit den über 1000 bewertungen aber ich hätter gern was zum ansehn vorher oder ggf gleich mitnehm ...

Billiger geht nicht. Ansehen kannst du dir identische Maschinen von Janome und Elna. Sind aber teurer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier nur einen nähmaschienen laden und er ist ziemlich unfreundlich , dort hat ich eine maschiene hingebracht zur reperatur. Die wollen dir gleich was für 1000 euro andrehn sorry soviel geld hab ich nicht und dafür näh ich auch einfach zu selten. Irgendwas muss es doch geben .... ich erwart ja nicht viel, kann ich auch nicht weil dafür bin ich einfach nicht ausgebildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es eine neue Nähmaschine sein? Bei Ebay gibt es noch jede Menge Privileg Nähmaschinen zu günstigen Preisen. Das war früher die Nähmaschinen"marke" von Quelle, Hersteller waren i.d.R. namhafte Nähmaschinenhersteller.

 

Ich selbst habe 40 Jahre auf Privileg Maschinen genäht und war sehr zufrieden. Du kannst dich ja mal umschauen; hier im Forum findest du sehr viele Bewertungen zu diesen Maschinen.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist ja: Gutes Handwerkszeug lohnt sich auch, wenn man es nur selten benutzt. Man braucht sicher kein High-End-Gerät, aber halt doch gute Qualität, und die hat eben auch ihren Preis (hochwertigeres Material, sorgfältigere Verarbeitung, etc. pp.)

 

Letztendlich mußt du selbst entscheiden, was du willst. Eine Nähmaschine ist ein Präzisionswerkzeug; und je niedriger der Preis ist, desto höher sind in der Regel die erlaubten "Toleranzmaße" (irgendwoher muß der Preis ja kommen).

Du kannst Glück haben und eine Maschine erwischen, wo die Toleranzen (zufällig) gut aufeinander abgestimmt sind. Falls aber nicht, solltest du dich gut genug auskennen, um zu wissen, wie du die Defizite der Maschine ausgleichen kannst. Ansonsten ist Frust quasi vorprogrammiert, und das wäre echt schade.

 

Zudem: Die von nowak vorgeschlagene Elna Sew Fun liegt mit 229 € nun nicht sooo viel über deinem Budget. Bis 180 € wolltest du ja gehen. Vielleicht gibt ja noch jemand was dazu, ist ja bald Weihnachten ;).

 

Wie auch immer: viel Erfolg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich ja ... ich bin mit gebrauchten elekto artikeln so dermassen aug de schnautze gefallen das ich gerauchte nur noch im freundes kreis kaufe und da bin ich leider nahezu dei einzige die näht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre auch schön wenn ich die metalspülen weiter nutzen könne . von dn plastik dingern halt ich nicht so viel.

Sind das denn die Originalspulen der Maschine oder irgendwelche aus solchen Garnsortimenten ?

 

Dann würde ich es mal mit, sofern noch vorhanden, den originalen Spulen versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ich sehe gerade... Köln.

 

Hm, ich fahre auch bis Aachen, wenn es um meine Nähmaschine geht. Wobei ich in Leverkusen auch schon gute Erfahrungen gemacht habe. (Für konkrete Händlersuchen bitte den Markt (graue Leiste oben) benutzen, da darf man dir auch mit konkreten Empfehlungen antworten.)

 

Elna ist auch auf dem Deutsch-Holländischen Stoffmarkt vertreten, mit vielen Maschinen zum Angucken und Anfassen und fachkundigem Personal. Die kommen meines Wissens auch immer mal nach Köln.

 

Ansonsten Haushaltsauflösungen und lokale Kleinanzeigen. Da kann man hinfahren, ausprobieren und wenn das Teil nicht funktioniert, dann geht man wieder.

 

Im Barbie-Format kann man natürlich auch viel von Hand machen... da braucht man nicht unbedingt eine Maschine. Und manchmal geht es von Hand sogar schneller, als das Gefummel unter dem Nähfuß. :o

 

Was sind denn eigentlich genau die Probleme mit deiner Maschine? Vielleicht läßt sie sich ja wieder zum Laufen bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieles näh ich auch mit hand eben weil de maschine ds nicht packt aber manches ist eben schöner und sauberer mit maschiene ausserdem möcht ch gern demnächst katzen shirts nähren für meine süssen.

 

Was hat sie für probleme gemacht, oberfaden riss ständig , blokaden , ständige unterschlaufen und garn salat, spannung liess sich icht regulieren weder nähfußspannung noch faden spannung.

 

Aber wie der teuel des so will kam vorhin men freund von den nachbarn hoch mit einer singer curvy 8763 ... auch nicht super wie ich hörte aber deutlich besser als meine necci ...... da meine nachbarin diese nicht mehr bedienen kann hat sie sie meinem freund günstig verkauft. hat gelauscht heute beim müllwegbringen wohl und ht ihn dann vorhin beim einkuaf abgefangen... d hatter zugeschlagen .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) ausserdem möcht ch gern demnächst katzen shirts nähren für meine süssen.

 

Oh neiiiiinn!!! Die armen Viecher :rolleyes: .

Oder meintest Du Shirts fuer Deine Kinder (mit Katzen drauf) :)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben keine kinder . Meine schon Echte Katzen. Ich hab Nackt katzen und im winter nachen Baden zieh ich den gerne zur sicherheit was an für so 1-2 std. bis sie wirklich trocken sind und sich nicht was weghohlen wenn mein Partner mal die Balkontür zum rauchen öffnet. Da es aber halt immer nur Hunde schirts zu kafen gibt die eben nicht optimal am hals sitzen und ich son super süssen pfoten stoff fand der eine sete nicky und die andere glatt udn eben diesen pfotodruk hat dacht ich das ist doch ws ... inen schön mugglich flauschig warm und aussen pfötchen und unkompliziert zu reinigen... und nen flausch decke sollen sie auch noch bekommen :-)

 

auch wenns off toppic ist :-)

 

luncar.jpg.201a07b431129118874601d5174f0fad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT

Oh nein, diese armen Wesen! Ich könnte weinen, wenn ich das sehe.

 

Ist Dir denn nicht bewusst, dass so etwas unter "Qualzucht" fällt, und was Mensch Tier damit antut?

 

Gott sei dank gibt es inzwischen ein wegweisendes Urteil des Berliner Verwaltungsgerichts, das die Weiterzucht mit diesen armen Kreaturen untersagt. Ich hoffe, dass das Schule macht.

 

 

In K eröffnet demnächst (Ende Oktober) Stoff und Stil. Dort gibt es als Einführungsangebot 20% auch auf bestimmte NäMa-Modelle. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, günstig an eine vernünftige Maschine zu gelangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Curvy es für dich tut: alles bestens. :)

 

Ansonsten klingt die Fehlerbeschreibung ja nach: erst mal gründlich sauber machen (auch unter der Stichplatte und zwischen den Spannungsscheiben) und mit Originalspulen, Markengarn und einer frischen Markennadel einen Versuch starten.

 

(OT: Unsere Katze hätte einen Pulli auch nicht geduldet. Aber ein Bad genauso wenig. Das war allerdings auch eine gemeine Feld-, Wald- und Wiesenkatze, bei der der Tierarzt den starken Verdacht hatte, daß der Opa oder Uropa Wildkatze gewesen sein könnte. :D)

 

(Und diese Katzen sind nun mal da und am Leben, also darf man sie auch gut versorgen. Meine 2 cent.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(Und diese Katzen sind nun mal da und am Leben, also darf man sie auch gut versorgen. Meine 2 cent.)

 

Sie sind da weil sie nachgefragt werden. Wer solche Katzen nicht kauft, schafft auch keinen Markt, und sorgt so dafür, dass derartige Zucht-Entgleisungen schlicht und ergreifend aussterben. Die Alternative ist dann mangels Einsicht eben irgendwann das Zuchtverbot, siehe Berliner Urteil. Dass man vorhandene Lebewesen gut behandelt, dürfte wohl das Mindeste sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich habe auch nichts gegen ein Zuchtverbot. Aber die zwei Katzen, um die es hier konkret geht, die sind nun mal da und zu versorgen. Für alles andere sind wir hier vielleicht nicht die richtige Plattform. Oder nur in Freud und Leid oder der Boardküche.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich kenn ma null aus aber sowas von null. ich hab eine Necci 559 gerade und hab die faxen dicke. ich bin näh anfänger und nähe wenn viel feine stoffe und winzige nähte ( puppenkelidung für puppen in barbie und Monsterhigh größe), klar auch schon mal jeans aber eher weniger.

 

Hallo lostgirl,bis Du mal eine neue Nähmaschine findest die Dir gefällt,was für "faxen" macht denn Deine Necchi 559 ? Verschiedene Necchi Nähmaschinen sind im Allgemeinen keine schlechten Nähmaschinen. ;) ;)

 

Hast Du eine Necchi 559 Betriebsanleitung ?

 

Wenn nicht,hier ist eine kostenlose Necchi 559 PDF Betriebsanleitung in deutscher Sprache. Bitte lese mal und folge alles was dort steht. Wenn Du einfädelst muss der Fuss oben sein,damit das Garn richtig zwischen den Spannungsscheiben sitzen kann. Prüfung von Ober-und-Unterfadenspannung steht auf Seite 21 mit Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nowak: Wo ist der "Like"-Button? Diese konkreten Viecherl sind ja nun wirklich nachweislich DA. (Für die Zukunft kann man sich ja dann informieren und sich 'was sagen lassen, das ist ein anderes Paar Stiefel.) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist Dir denn nicht bewusst, dass so etwas unter "Qualzucht" fällt, und was Mensch Tier damit antut?

 

Diese 2 gehören tatsächlich zur Qualzucht, aber nicht, weil sie nackt sind, sondern weil sie keine Schnurrbarthaare haben!

Aber sie sind nun mal da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...