Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Der Leggings-Thread

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2011, 20:49
Benutzerbild von geena02
geena02 geena02 ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Der Leggings-Thread

Zitat:
Zitat von Antje J. Beitrag anzeigen
....... bekenne mich gleich zu den Leggings-Trägerinnen. Für mich sind Leggings die einzigste 80-er Jahre Erscheinung die ich wieder aufnehmen möchte, die mir eingeschränkt (beachte, nicht uneingeschränkt) gefällt und wo ich mir einbilde ich wüssste wie ich sie kombiniere und das meine Figur auch dazu passt. So ähnlich hatte es die Starterin des anderen Threads auch zu irgend einem Zeitpunkt ausgedrückt.
Ich mag schwarze 3/4 Leggings unter kürzeren Rocken (A-Linie oder weit schwingend), Leggings unter langen Tunikas, Leggings mit langen Pullovern und Overknee Stiefeln. Oder auch dunkelbraune Leggings, je nach Kombi. Und ein paar petrol-farbene besitze ich auch. Aber ansonsten lieber nicht zu bunt.......
Antje
Das unterschreibe ich mal! Ich bekenne mich auch, als in den 70er und 80er Sozialisierte, wieder zu Leggings!!

Und letztendlich kann ich jedem nur raten das zu tragen und auch das zu tun wobei man sich wohlfühlt und ein bisschen Gelassenheit schadet auch nie!

Liebe Grüße
Anita
Alt 29.05.2011, 20:52
thimble thimble ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 9

"Einzige" ist korrekt.
Ich habe übrigens letzte Woche eine lila Leggings ohne Rock oder Kleid drüber ()an einer 13-jährigen, zu kurz geratenen "Pummelfee" gesehen, und mich nur mühsam eines Kommentars enthalten können.
Alt 29.05.2011, 20:55
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 15

ICh hatte im Büro damals eine Kollegin, die trotz Schwabbel Leggins mit Shirt trug - das fand ich soooo schrecktlich, dass ich beschlossen habe, niemals welche zu tragen, obwohl ich damals noch etliche kilos weniger hatte.

Aber an meiner Tochter - groß, sehr schlank - finde ich sie toll. Besonders unter dem Super-Mini-Jeans-Rock - ohne Leggins drutenr fände ich den zu kurz, aber so - super

LG Rita
Alt 29.05.2011, 20:57
Pummel-Hummel Pummel-Hummel ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 6

Hallo!

Also selten diskutiere ich bei solchen Themen mit, aber ich glaube die Jenigen zu verstehen, die etwas gegen Leggings haben.
Du scheinst sie ja eher zu verwenden wie eine Strumpfhose ohne Füße, was ich für meinen Geschmack auch völlig Ok finde und eventuell sogar selber so tragen würde!
Aber dann gibt es die Frauen, die Leggings tragen, bei denen sich dann jede Cellulites-Delle mit durchzeichnet. Und versteht mich nicht falsch, aber das sieht halt dann nicht schön aus, möge es auch noch so bequem sein. Oder die auch recht unansehnliche Variante, bei der sich die Leggings schlabbernd um den Körper bewegt und von der A****ritze gefressen wird... Brrr
Solche Bilder bleiben halt im Kopf und prägen das gesamte Bild des Kleidungsstückes negativ.

LG, die Hummel
Alt 29.05.2011, 20:58
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

Meine Meinung:

Leggings sind ein Kleidungsstück, in dem man sehr leicht unvorteilhaft aussieht. Die Chance, dass ein Outfit mit Leggings misslingt, ist hoch.

Leggings stehen mir nicht, deswegen habe ich sie (seit der Pubertät, vorher gab es diese schwarzen Gymnastikhosen zum turnen) nie getragen.
Ausser ein einziges Mal: Ich ging auf ein Fest, wollte ein grünes Kleid tragen, es war kühl, ich hatte keine Strümpfe, die zu den Schuhen passten. Deswegen habe ich kurzentschlossen ein paar blickdichte schwarze Strumpfhosen wadenlang abgeschnitten und darunter getragen. In dem einen Fall war das total gut und passend, es war nicht "in", aber auch nicht vom letzten Jahr.
War ok.

Ich würde mich aber nicht in "Leggings pur" oberhalb der Knie sehen lassen wollen mit meiner Figur. Sieht furchtbar aus.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht