Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit Farbenmix E-Book Häkelmütze


kariertesschaf

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben, ich habe mich mal wieder im Häkeln versucht und gleich an die Häkelmütze von Farbenmix gemacht, aber irgendwie sieht die so gar nicht so aus wie sie soll, der Schirm ist total unpassend, das soll heissen, er wirkt gar nicht so, wie er soll, habe aber alles nach Anleitung gemacht, kann ja mal ein Foto reinsetzen, muss aber erst mal warten bis das Modell wieder da ist.

 

Ich hoffe dann kann man gleich sehen was ich meine, kann das gar nicht so gut beschreiben...

Und ich hoffe es kann mir jemand helfen...

 

Edit, Modelle sind da...

Also ich finde es sieht sooooooo komisch aus...es steht nicht so ab,wie der Schirm nun mal stehen sollte,oder??

2146514874_HkelmtzeKinder001.jpg.9719b90c55eb5b7c8f2ded9942b12f63.jpg

10740562_HkelmtzeKinder002.jpg.fb51874a859c1a84f991f43ca1541d3d.jpg

1874576609_HkelmtzeKinder003.jpg.e3a51ef13bd8ddd3473b6e1a5c9b79e7.jpg

Bearbeitet von kariertesschaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarVeh

    3

  • kariertesschaf

    3

  • wildzeit

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

eine Freundin hat mich gerade auf deinen Threat aufmerksam gemacht.

Das Ebook ist von mir.

 

Darf ich fragen welchen Kopfumfang deine Tochter hat und welche Größe du gehäkelt hast, die Mütze sieht zu klein aus, also zu kurz vorallem.

 

Du musst den Schirm sehr fest häkeln, sollte deine Tochter einen recht hohen Kopf haben, gib einfach von den Reihen mit den Stäbchen noch 2 dazu.

 

Bisher haben alle Probemodelle prima gesessen, daher verwundert es mich, dass das bei euch nicht der Fall ist; das tut mir leid.

 

Darf ich auch fragen, welche Lauflänge deine Wolle hat und ob du die Mütze vll. noch etwas ziehen kannst. Gerade bei z.B. einem Kopfumfang von 50 cm und der Mütze in 48/50 kann es erforderlich sein, dass man die Mütze etwas dehnt.

 

Meld dich einfach nochmal, ich will ja dass du zufrieden bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne die Farbenmix Mütze nicht persönlich ;) aber für mich sieht es aus als wäre die weiße Wolle dickes als die Rosane. Dadurch wird durch den rosa umhäkelten Rand der Schild sozusagen eingehalten und dadurch kann er nicht abstehen wie es ein Schild tun sollte (ich hoffe du verstehst was ich meine, siehe Foto 1, das sieht eingehalten aus!) Meine Lösung wäre erst mal die letzte Reihe aufribbeln, dann vor allem an den "Ecken" s.Foto 2, ca 3 rosa Maschen in eine aus der Vorreihe zu häkeln, am Schild vorne so viele Maschen dazu (oder gaaanz locker häkeln) damit der Rand nicht zusammengezogen wird und dadurch anliegt. Dann Schild so biegen wie es deiner Meinung nach sein sollte und bügeln. Event. mit Stärke fester machen, aber vielleicht reicht es auch so.

 

Grüße und viel Erfolg

 

Sabrina

Unbenannt-2.jpg.654934ae34bf53de55678d57e888961c.jpg

Unbenannt-1.jpg.a44be2d362b4f6859f86f37cb9ddf486.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabrina hat recht, das ist mir vorhin gar nicht aufgefallen, die letzte Runde darf am Schirm nicht fester sein als zuvor, sonst ziehst du den Schirm enger, einfach ganz locker häkeln, vll. hilft das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ihr lieben....

 

Ich habe vor lauter Frust alles wieder aufgemacht,werde die Mütze nochmal in der größten Größe häkeln, denn ich dachte mir schon, das sie zu klein ist.

Also die kleine Maus hat einen KU von 51 und ich habe in 48/50 gehäkelt...

War meine Vermutung doch richtig. Also die Wolle hat eine Lauflänge von 70 meter/ 50 g, habe sie mir extra gekauft, weil ich nicht mal annähernd sowas zu hause hatte.

Ich habe alles laut Anleitung gemacht, die Rosa Wolle, also der Schirm sollte ja mit doppeltem Faden gemacht werden,habe ich auch so gemacht,naja,ich häkel und stricke immer echt fest, vielleicht sollte ich auch mal die Nadel auf 4 probieren, und den Schirm lockerer häkeln, werde dann mal morgen Abend berichten, fange morgen früh nochmal neu an...

 

Zum E-Book wollte ich noch was sagen:

ich finde es sehr schön, nicht das du glaubst ich mag es nicht, habe es gesehen und sofort gekauft, denn ich liebe solche Sachen, endlich hat mal jemand ein schönes Mützen-E-Book herausgegeben,denn nach einer vernünftigen Anleitung kann man lange suchen, ich mags eben nicht so löchrig wie andere Muster.

Also lieben Dank nochmals...

 

Wie gesagt,werde berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Bei einem KU von 51 empfehle ich auch 52/54 zu häkeln, ich werd Farbenmix nochmal anschreiben und sie bitten es auf die Webseite zu schreiben, nicht dass sich noch mehr ärgern!

 

Bin gespannt, wie die neue Mütze wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...