Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Babylätzchen


Thinkerbell

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche mal eben auf die Schnelle, Nachtproduktion, :D ,ein Babylätzchen zum nähen und dann besticken. Soll möglichst einfach sein... Frotteestoff habe ich mir heute schon besorgt.

 

Liebe Grüße und Danke von Thinki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samboehm

    2

  • Xanna

    2

  • Thinkerbell

    2

  • pilo70

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Thinkerbell,

 

mit einem fertigen Schnitt kann ich leider nicht dienen, aber kann man den nicht ganz einfach selbst machen? :) Ich würde einfach eine breite Elipse zeichnen und dann das obere Drittel abschneiden. Diese Kante kann man dann noch etwas abrunden, da sie ja um den Hals führen wird. Einfassen würde ich das ganze mit einem Bändchen, erst die Kante am Hals, dann ein langes Bändchen für die restliche Elipse. Dabei oben jeweils das Band so lang machen, dass man es binden kann. War das einigermaßen verständlich :confused: ? Viel Spaß beim Probieren - vielleicht hat ja auch noch jemand einen Fertigschnitt aus dem Internet,

 

 

Liebe Grüße,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite von Anouk gibt es ein Lätzchen mit Ärmeln.

 

Danke Annette,

 

:D nicht das i c h im Moment konkreten Bedarf hätte, aber diese Variante werde ich mal für mein Patenkind versuchen. Mit sieben Monaten hat der Lütte nähmlich schon ein erstaunliches Maß an Perfektion im gleichmäßigen Verteilen des Breis :o.

 

@ Thinkerbell: Zeigst Du uns die Ergebnisse Deiner nächtlichen Nähaktion dann morgen??

 

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thinki,

wenn Du Lätzchen nähst, überleg doch mal, ob Du diese nicht mit Folie doppelst(natürlich nur das Mittelteil, nicht die Ärmel).

Wenn meiner Kleiner (fast 7 Monate) nämlich aus der Tasse trinken will, bin ich froh, solche Lätzchen zu haben, damit ich ihn nicht jedesmal komplett umziehen muß. Das mag er nämlich auch nicht...

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch allen, prima Vorlagen.... nur mit dem Nähen ist es nichts geworden.....werde es am We fertigen und Euch dann zeigen!

 

Liebe Grüße Eure Thinki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi

 

wenn Du Lätzchen nähst, überleg doch mal, ob Du diese nicht mit Folie doppelst(natürlich nur das Mittelteil, nicht die Ärmel).

 

Ich habe auch gerade vor meiner Tochter noch ein paar Ärmellätzchen zu nähen. Habe ein paar von Tchibo mit Folie. Da sie alleine isst, gibt es häufiger Ferkeleien und diese Lätzchen sind klasse.

 

Hast du einen Ahnung, was man da am besten für Folie nimmt, bzw. wo man so etwas herbekommt?

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub unter Duschvorhängen wirst du was passendes finden. Es gibt doch so ganz dünne, also als Duschvorhang eigentlich ungeeignet. Aber für den Zweck wohl ideal!

Gruß, Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe auch schon Ärmellätzchen mit Folie gedoppeltem Vorderteil genäht.

Da ich keine passende Folie zur hand hatte, habe ich einfach meinen Plastiktütenvorrat geplündert (wiviele sich da doch immer wieder ansammeln...9 und das teil damit unterlegt!

Hält Klasse!

Ist absolut Sabbersicher!

Kostet nix! und

ist waschbar!

 

Ach,...ich liebe Zweckentfremden....!

liebe grüße

wunnerbar

PS...und gleich noch ein paar längere Lätzchen extra nähen... für die ersten Wasserfarbenschlachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wunnerbar,

die Idee mit den Einkauftüten finde ich klasse. Ich gehe davon aus, dass du normale bunte Einkauftüten genommen hast. (Kaufhof oder Aldi oder ähnliche) Wie ist das mit dem Waschen, die halten das echt durch? Verfärben die auch nicht?

Das wäre nämlich eine echt günstige Sache, da ich noch alte Handtücher habe, die ich für die Lätzchen verwenden wollte. :D

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe mich gerade durch eure Tipps gelesen, möcht auch Lätzchen machen für ein Nachbarskind und war mir über das Material nicht im Klaren. Wollte erst Patchwork machen, doch das ist eher unpraktisch wegen dem Waschen. Ich nehme lieber Handtücher und Plastiktüten.

 

LG Elli:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo!

Ich wollte meiner Freundin einen babylatz mit Ärmeln nähen und habe mich total gefreut, endlich einen Link gefunden zu haben. Leider geht der nicht auf. Kann mir jemand weiterhelfen?

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.