Zum Inhalt springen

Partner

zwergenjacke für Walkstoff


polli

Empfohlene Beiträge

Hallo - ich möchte meinem Lütten eine Kapuzenjacke aus Wollfleece nähen, in 74/80. Das Schnittmuster beginnt in 86 , einlagig fällt es noch grösser aus. Wie kann ich das Schnittmuster entsprechend verkleinern, ohne das der Schnitt darunter leidet? Oder ist es besser , ich warte und nähe erst nach einem anderen Schnitt? Kennt jemand eine kleine zwergenjacke ? Vielen dank und liebe Grüsse Polli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • polli

    3

  • hexenzauber

    1

  • zwergenaufstand

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo undwillkommen bei den HS.

 

Zu deinen Fragen: Du kannst den Schnitt abpausen, bzw. abzeichnen und in der Kopie die Änderungen machen. Das ist, je nach Schnitt, ziemlich aufwändig.

 

Schöne Schnittmuster für Kleinkinder findest du beispielsweise bei Ottobre design.

 

Ganz beliebt sind auch Schnittmuster nach Farbenmix.

 

Es gibt noch einige mehr, das waren die beiden die mir spontan einfielen.

 

Viel Erfolg und viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Polli,

 

Ich habe für meine kleine Tochter neulich erst eine Walkjacke genäht. Da habe ich den Schnitt von Roos 2004 verwendet. Der ist unten ein bisschen weiter und ist eigentlich gar kein Jackenschnitt. ABer ich hab ihn zu ner Jacke mit Kapuze umverwandelt. (kannst Dir mal in meinem Blog anschauen)

Es gibt von Farbenmix aber einen sehr schönen Jackenschnitt von der Zwergenverpackung für so Kleine. Die sind wirklich easy zu machen.

Und bei der Zwergenverpackung sind noch mehr Schnitte dabei.

Hoffe ich konnte Dir helfen

 

Viele Gruesse

SAskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - danke für die lieben Antworten - ihr habt mir echt geholfen. Mein Schnitt ist Xanthos von Farbenmix, der kommt dann also im nächsten Jahr dran. Die Zwergenverpackung habe ich bisher total übersehen. Ich habe in der Schwangerschaft angefangen zu nähen, hatte viel Zeit, jetzt geht es in kleinen Etappen vorwärts - mein Kleiner ist hellwach. In die Verpackung passt er leider nicht mehr rein, bis sie fertig ist. Ich düse jetzt also erstmal los und besorge mir den Roosschnitt, den finde ich auch voll toll und nähe einen Pulli. Am Sonntag ist Stoffmarkt, da kaufe ich den passenden Walkstoff. Der Herbst ist gerettet:)Liebe Grüsse Polli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich nähe jetzt doch die Zwergenverpackungsjacke, sie fällt recht gross aus. Auf dem Stoffmarkt habe ich heute super Walkstoff bekommen, da filtze ich dann noch was drauf - es geht gleich los. Saskia - ich danke dir :p

Bearbeitet von polli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...