Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Mittwoch 15.november

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2006, 22:25
Benutzerbild von KiddiesMama
KiddiesMama KiddiesMama ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Mittwoch 15.november

Hallo,

ich könnt ja echt heulen. Meinem Jüngsten musste ich vorhin mal wieder ein Kortisonzäpfchen geben. Er hat Schmerzen in der Brust beim atmen; aber lt. Ärztin heute vormittag reicht Hustensaft und morgen kann er wieder in die Kita.

Kann er eben nicht! Er hatte heute Abend Temperatur und diese Kurzatmigkeit hatten wir vor ein paar Wochen erst: aufpassen, dass es keine Lungenentzündung wird!! Also morgen wieder zum Doc; das 3. Mal in 3 Monaten wird er Antibiotika bekommen und wieder wird er 2 Wochen damit zu Hause bleiben müssen.

Die letzten beiden Tage war Dennis zu Hause, weil er übers Wochenende Fieber hatte. Wie soll ich unter solchen Voraussetzungen arbeiten können???
Hauptsache, die Barmer weigert sich, die dringend benötigte Kur zu bezahlen.

Jetzt sitze ich hier; den Kleinen hinter mir im Bett und die Balkontür aufgerissen, damit die feuchtkalte Luft hilft. Und überlege, wie es wohl zukünftig weiter gehen wird mit den Kindern und der Arbeit und allem. Mir irgendwann einen Job suchen brauche ich so nicht. Da hab ich (vor allem im kleinen Ort) ja gleich den Ruf weg, dass ich ständig bei meinen kranken Kindern zu Hause sitze und wenn ich (selbständig) deshalb mehrfach Termine verschieben muss, gilt man auch fix als unzuverlässig. Dabei wollte ich mich endlich mal darum kümmern, nicht mehr nur für eine Zeitung als Journalistin unterwegs zu sein.
Andererseits: Wir haben uns für die Kinder 1998 bewusst entschieden und mit dieser Entscheidung hing auch die Entscheidung zusammen, dass ich Hausfrau werde und auch bleibe. Gut, damals hat man nicht ganz so krass die politische Entwicklung unseres Landes gesehen (Kosten extrem rauf, Einkommen runter). Vielleicht werde ich doch meine Konsequenzen ziehen und deshalb auch meine Arbeit bei der Zeitung aufgeben und mich noch mehr auf meine Kinder konzentrieren, so wie es geplant war. Zum Nachdenken habe ich jetzt jedenfalls erst mal wieder eine Menge Zeit und kann auch gleich drei anstehende Termine abblasen.

Traurige Grüße
Ines
Alt 15.11.2006, 23:06
Benutzerbild von FroschKarin
FroschKarin FroschKarin ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 0
Uploads: 1

Huhu,

seit einer halben Stunde bin ich von meinem VHS-Kurs wieder zu Hause. Meine Kursteilnehmerinnen waren mit roten Bäckchen eirfig am Werk, selbst Nudelteig herzustellen. In verschiedenen Farben gab es die tollsten Nudeln, Farfalle, Tagliatelle, Spaghetti, Phantasienudeln... und das alles nur mit Wellholz, Messer und Ausrädler, die Nudelmaschine habe ich bewusst zu Hause gelassen. Dann gab es die verschiedensten Soßen dazu. Es waren alle ganz begeistert und freuen sich schon auf nächste Woche, denn da gibt es dann gefüllte Nudeltaschen, wie Maultaschen, Tortelini...

Jetzt gehe ich aber ins Bett! Morgen klingelt wieder gnadenlos der Wecker!

Gute Nacht

FroschDesign blogt
Alt 16.11.2006, 07:51
Benutzerbild von australiakatze
australiakatze australiakatze ist offline
Ältestenrat

Downloads: 31

Karin,
haste Rezepte - wär doch klasse .
Alt 16.11.2006, 08:19
Benutzerbild von dede
dede dede ist offline
Ältestenrat

Downloads: 12

Hallo Ines,

ich rate Dir, mal bei einem Heilpraktiker vorbeizuschauen. Meine Kleine hat seit Geburt "ne schwache Kuttel", also immer Probleme mit Erkältung etc. Seit meine Homöopathin etwas gegen die Unverträglichkeit von Impfungen gegeben hat, ist es sehr viel besser. Manchmal gibt es Zusammenhänge, die Schulmediziner einfach nicht sehen (wollen oder können).

Ich leide mit Dir, denn die Situation kenne ich bestens

Gruß von
Sonja

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht