Zum Inhalt springen

Partner

Fadenspannung bei 14U554


Kids-MALU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei der Singer Overlock 14U554 Probleme mit der Fadenspannung :confused:

leider bekomme ich es nicht hin,ich habe schon alles mögliche ausprobiert :confused: aber es geht leider nicht :eek:

 

ich habe mal ein Bild gemacht damit ihr euch das anschauen könnt und hoffe natürlich auf eure Hilfe :D

Lieben Dank ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kids-MALU

    7

  • 3kids

    3

  • bjoern-rs

    3

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nun wären noch die Zahlen für die Einstellungen ganz nett...

imho solltest du den unteren Greiferfaden lockern oder/und den linken Nadelfaden straffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki.

 

die Fadenspannung ist 2,5 oder 2

 

den Nadelfaden habe ich schon gestrafft aber es wird nicht anders,habe schon alle möglichen Einstellungen Probiert.

 

Was mann halt alles so macht.

LG. ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli,

hast Du das Garn richtig fest durch die Spannungsscheiben gezogen?

Ich bin auch schon stundenlang vor meiner Ovi gesessen, habe versucht die Spannungen zu ändern und es ist nichts passiert, bis ich gesehen habe, dass ein Faden nicht richtig zwischen den Scheiben lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Hast du die Original-Nadeln drin? oder welche benutzt Du? Ich hatte auch einmal das selbe Problem, aber da lag es definitiv an den Nadeln.

 

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, der Unterfaden ist zu stark gespannt.

Der ist doch laut Tabelle immer ziemlich lose.

 

Ich muss sagen, dass ich generell immer etwas mehr einstelle, als im Buch angegeben, aber eben bei allen Fäden.

 

Wenn es bei mir mal hakte, habe ich immer alle Fäden rausgezogen, mit einem Pinsel alles durchgefegt, die Spannung erst auf 0 und dann auf den höchsten Wert gestellt, dann einen allen Faden durch die Scheiben gezogen - und wenn dann mit viel Mühe alles wieder eingefädelt war, ging es immer. Ohne dass ich je feststellen konnte, warum es vorher nichts funzte ...

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

ja ich habe es x mal Überprüft :D

 

Hallo Rita,

laut Tabelle ist der Unterfaden 2,0 ,ich habe in auf knapp 1 gemacht und komme meinem Ergebnis langsam näher :D

 

Hallo Björn,

ich werde die Nadeln auswechseln und weiter versuchen :D

 

ich werde jetzt mal alle Tips abarbeiten und werde euch später mal bescheid geben.

Gruß ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich es endlich geschafft und sie macht wieder eine ordentliche Naht :D

ich habe alles abgearbeitet was ihr mir ao vorgeschlagen habt :) und nun läuft sie wieder so wie ich es möchte.

 

Lieben Dank nochmal an alle ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay alles klar! Also machen wir weiter wie bisher. Ich dachte, ich könnte es mir ersparen, alle Fäden raus zu machen und "durch" zu ziehen und wieder einzufädeln ...

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...