Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Bestellungen in Kanada


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

Guten Abend alle,

 

ich möchte etwas bei Bev. Johnson bestellen, habe damit aber absolut keine Erfahrung.

Muss so eine Sendung durch den Zoll, muss ich da irgendetwas unternehmen oder einfach bestellen, bezahlen und dann warten, dass die Lieferung hier eintrudelt? Mit wie viel Wochen Lieferzeit ist /ungefähr( zu rechnen?

 

Danke für Antworten und allen ein gutes Wochenende,

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • astitchintimesavesnine

    3

  • Rosenfreundin

    2

  • Capricorna

    1

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Und neben dem Zoll die Einfuhrumsatzsteuer nicht vergessen; die kommt idR auch noch dazu. Also die 19 % (in der Regel, für Waren).

 

Finanziell lohnt sich das Ganze dann nicht unbedingt; aber oft bekommt man Sachen ja hierzulande sonst gar nicht und ist dazu gezwungen, etwas zu importieren. Man sollte nur nicht dem Irrglauben unterliegen, dass es automatisch billiger ist/bleibt als hierzulande zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal Stoff in Canada bestellt. Kam innerhalb 2 Wochen als dicker Brief. Kein Zollvermerk und ich musste auch nicht die MwSt nachbezahlen weil es unter dem Wert war. Ging alles reibungslos. Aber nicht alle in Übersee liefern nach Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die prompten Antworten.

 

Es geht mir nicht ums "billiger " bestellen, ich brauche halt u.a. die Schnittmuster und die gibt es sonst nirgends.

 

Ich bin durch das Forum auf die Craftsy Kurse aufmerksam geworden und würde es gerne nochmal probieren. Und für mich macht es Sinn, zunächst einmal genau das nachzunähen, was sie vorführt.

 

Sind halt lange Lieferfristen - 2 Monate - und dann kommt noch einiges drauf, aber ich weiß nichts Besseres.

 

 

Einen Slipkurs von ihr gibt es jetzt übrigens auch.

 

LG

astitchintimesavesnine

 

PS. Frage vergessen - schickt der Zoll das Paket automatisch weiter bzw. wo kriege ich dann überhaupt die Rechnung her?

Bearbeitet von astitchintimesavesnine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst doch im Voraus bezahlen. Der Wert der Sendung muss der Versender auf der Zollerklärung angeben. Danach richtet sich dann ob du Mwst nachzahlen mußt. Wenn ja, wird es durch den Postboten eingezogen, wie bei einer Nachnahme.

Gibt es irgendwelche Schwierigkeiten mit der Sendung, kann es ein dass Du sie beim Zoll abholen darfst. Aber das kommt bei normalen Sendungen üblicher weise nicht vor.

Deine rechnung muss der Sendung beiliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, auf Beverlys Seite steht irgendwo European customers ..., da ist dann ein link zu der schwedischen Seite. Die Versandkosten sind ähnlich hoch, aber da es innerhalb der EU ist, sparst du dir den ganzen anderen Kram.

 

http://www.bwear.se/patterns/

 

Dort bekommst du sogar die Goodies, die mit den Kursen verbunden sind. Sie ist der offizieller Händler für Beverlys Sachen in Europa.

 

Liebe Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für ihre Beiträge.

 

Sorry, liebe Moderation, für die Extra-Mühe der Verschiebung des Beitrags. ich war mir insofern keiner Schuld bewusst gewesen als ich wirklich nur wegen des Zolls fragen wollte.

 

(Trotzdem freue ich mich natürlich jetzt im Nachhinein über die genannten Alternativen).

 

Allen einen schönen Sonntag, Grüße

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...