Zum Inhalt springen

Partner

Knoten T-shirt bei großer Oberweite?


balzac

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben, mit gefällt so sehr ein Knoten-T-Shirt aus der Diana_Moden Nr. 35, Das T-Shirt ist ist recht bunt, hat einen einfarbigen Einsatz und wird über der Brust mit zwei Bändern geknotet (natürlich nur scheinbar).

 

Nun mein Problem: ich bin 1,70m, trage Kleidergröße 38/40, habe aber Größe 75 D und nähe eben genau deshalb! Aber betont der Knoten die Oberweite noch? Ich mag es auch nicht so weit ausgeschnitten! Was meint Ihr? Oder habt Ihr weitere Tipps/Ideen?

 

Vielen DAnk schon mal jetzt.

 

Mein Scanner ist leider kaputt, deshalb kein Bild :-(

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • balzac

    3

  • mickymaus123

    2

  • sikibo

    1

  • haniah

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo balzac,

das Knotenshirt aus der Diana kenne ich nicht, nur das aus der Burda 4/2005. Das ist einer meiner liebsten Schnitte. Ich habe 70D bei Gr. 36/38 (die 38 oben). Davon findest du hier sicher auch Bilder in der Galerie - zum "Ähnlichkeitsvergleich".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also meiner persönlichen Meinung nach sehen gerade Knotenshirts besonders schön aus bei üppiger Oberweite. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo balzac,

das Knotenshirt aus der Diana kenne ich nicht, nur das aus der Burda 4/2005. Das ist einer meiner liebsten Schnitte. Ich habe 70D bei Gr. 36/38 (die 38 oben). Davon findest du hier sicher auch Bilder in der Galerie - zum "Ähnlichkeitsvergleich".

 

Hallo Sikibo,

 

vielen Dank für deine Hilfe: ich habe verglichen. deine Werke sehen supertoll aus. Ich habe mir auch gleich den einen T-Shirt-Schnitt (Burda 2007) aufgeschrieben. Das wird das nächste Shirt!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck einfach nur dass das Shirt unterhalb der Brust anliegt - sonst sieht es schnell schwanger aus. Und achte darauf dass die Nähte an denen das untere Shirtteil angesetzt ist unterhalb der Brust liegen und sich nicht drüber spannen, dann wirkt es nämlich so nach "ich wollte den Charakter unbedingt in dieses zu kleine Shirt quetschen".

Das sind meine Erfahrungswerte, Kleidergröße 36/38 und 70G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls Du dieses Shirt meinst: Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

nur zu.

 

Ich trage Gr. 42 und habe 85 D/80E und ich liebe dieses Shirt und habe dafür nur Komplimente bekommen.:) (Nein ich will nicht angeben, aber das gefiel wirklich Jedem gut)

 

Viel Spaß!!!

 

LG Margret

 

Liebe Margret,

 

jaja: das ist es! Dein Shirt sieht ganz toll aus! Super! Jetzt sind alle Zweifel ausgeräumt: ich nähe es! Aber hast du wirklich Gr. 42? Kann ich gar nicht glauben, du siehst viel "schmaler" aus.

Hast du Größe 42/44 genäht? Die habe ich jetzt mal ausgeradelt.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Knotenshirt, wenn auch nach anderem Schnitt, und es sieht gut aus - wenn es die richtige Größe hat!

Ich musste eine FBA machen, sonst hätte das nicht gut ausgesehen.

Daher den Schnitt prüfen, wie viel Platz er dem Charakter :) bietet.

LG

Ulrike

(85 E)

 

Edit: Gr. 42 willst Du nähen? Das ist doch bestimmt zu groß, ich meine am Rücken bestimmt und auch an den Schultern! Schau mal lieber nach FBA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Margret,

 

jaja: das ist es! Dein Shirt sieht ganz toll aus! Super! Jetzt sind alle Zweifel ausgeräumt: ich nähe es! Aber hast du wirklich Gr. 42? Kann ich gar nicht glauben, du siehst viel "schmaler" aus.

Hast du Größe 42/44 genäht? Die habe ich jetzt mal ausgeradelt.

 

Liebe Grüße

 

 

Äh nein, das ist nicht mein Shirt. Ich hatte den Link nur als Beispiel gesetzt, da ich von meinem gerade kein Foto hatte.:D

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...