Zum Inhalt springen

Partner

innov-is 90E vs 900 vs 950


SarahBonn

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

bin nun echt dabei mir ne Stickmaschine anzuschaffen...nun habe ich einbisschen rumgelesen und bin bei Brother hängen geblieben.

 

Habe die 90E, 900 und 950 im Auge, die unterschiede von der 900 und 950 weiss ich, aber was ist mit der 90E?

 

Sie ist eine reine Stickmaschine?! aber gibt es sonst keine unterschiede??

 

Immoment nähe ich mit einer AEG, bis aufeinpaar kleine macken, bin ich eig relativ zufrieden damit....sollte ich trotzdem über ein Kombigerät nachdenken??

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SarahBonn

    3

  • Biendal

    3

  • Gabis_Korsagen

    2

  • JoLe

    1

Genau, die 90E ist eine reine Stickmaschine, also quasi die 900 ohne Nähfunktion.

Ich habe die 900 und bin zufrieden mit ihr. Es gibt auch nen riesen Thread über die Innovis 900.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den habe ich mir so ziemlich komplett durchgelesen, nun bin ich am dampfen ^^

 

Huch, du bist aus Köln, kannst du mir zufällig einen Laden empfehlen wo ich die 900 und die 950 mal ansehen kann?

 

Wir haben hier in Bonn leider nur den Kastenholz und der hat keine da :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Geh doch mal zum Stofftänzer in der Kölnstrasse 28. Die haben die

Vertretung u. a. von brother. Außerdem tolle Stoffe und sehr nette

Beratung.

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo,

 

sehe mich auch gerade nach einer Stickmaschine um, also die 90E ist das gleiche wie 900/950 bloß das sie nur sticken kann und nicht nähen?

 

Weil dann würde mir die 90E reichen, Nähmaschine ist vorhanden, oder birgt das noch weitere Nachteile?

 

Bei 900/950 ist ja nur der USB Kabel/Stick Unterschied oder?

 

Wie ist das mit der Software, da ist ja nur eine lite Version dabei, wieviel kostet denn die Vollversion und was sind da die Unterschiede?

Kann man mit der Software auch selbst Stickbilder erstellen?

 

Der Stickrahmen beträgt ja 10x10cm jetzt habe ich gelesen das es auch einen 17x10 gibt, kann man den einfach nachkaufen und dann kann die Maschine in dieser Größe sticken? Gibt es auch Maschinen die von Haus aus einen größeren Stickrahmen haben? Kann man mit der 90E auch Schriften die länger als 10cm sind sticken in dem man nach 10cm "neu ansetzt"?

 

Ich habe schon stundenlang gegoogelt aber irgendwie find ich nicht wirklich Antworten auf meine Fragen ...

 

Vielen Dank und Lg

Biene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biene (so heiße ich auch, aber ohne das "fliegende e"),

 

ich habe eine 900 und sie rattert hier gerade fleißig neben mir :) Zur 90E kann ich Dir nichts sagen, aber anscheinend ist sie ja wirklich das gleiche nur ohne Nähfunktion.

Es gibt einen größeren Rahmen, dazu brauchst Du aber ein Programm um eine größere Datei zu teilen. Den Rahmen kann man kaufen, kostet ca 45 Euro.

Ich verstehe Deine Schriftzugfrage nicht ganz. Du kannst natürlich längere Schriftzüge sticken, in dem Du neu ansetzt. Dazu musst Du allerdings sehr passgenau ansetzen und der Schriftzug darf nicht in einer großen Datei stecken. Du musst die Buchstaben aneinader setzen. Also wenn Du nebeneinader den Satz "'Happy New Year" sticken möchtest, würde das evtl nicht passen. Dann gibst Du "Happy New" ein, stickst das, setzt den Rahmen um und machst dann mit dem Wort "Year" weiter.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hört sich doch schonmal nicht schlecht an.

Weil wenn ich z.B. auf ein Halsband (Hund) einen Namen und eine Telefonnummer sticken möchte kann ich ja nach dem Namen neu ansetzen.

 

Also wenn ich den größeren Stickrahmen nachkaufen und die entsprechende Software besitze kann ich mit der Maschine auch die größe des größeren Ramens sticken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die 90E nun seit 2 jahren und nutze sie viel

sie kann mit usb an den compi angeschlossen werden, usb-stick geht aber nicht.

 

der größere rahmen ist in 3 positionen einzuhängen.

um ihn zu nutzen, kannst du entweder meherer muster zusammenstellen oder mit dem pe design (nicht pe light) selbst digitalisieren, die dann auchineinandergereifend sein können. die stickmaschine zeigt dir dann an(jeweils als eigenes muster iin der vorschau) ob du den rahmen oben, mitte oder unten einhängen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biendal,

 

ein klares NEIN! :)

 

Dieser 17x10 Rahmen ist ein sogn. Versatzrahmen.

Du kannst mit der 90 E nur Muster sticken die nicht größer sind wie 10 x10 cm.

Mit diesem Versatzrahmen kannst du nur geteilte größere Muster sticken wofür du aber dann eine Software brauchst. Ich hatte bis vor kurzem auch die 90 E und leider ist mir der Rahmen zu klein geworden und hab mir die Innovis 1500 gegönnt. ;)

 

Falls ich etwas falsch erklärt habe bitte ich mich zu berichtigen! :)

 

Gruß Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Beiden,

 

danke für die Antworten, jetzt glaube ich habe ich es glaube ich verstanden *mal vom Schlauch steigt*.

 

Mal angenommen ich kaufe mir die 90E und PE-Design (wo dann ja die Software mehr kosten würde als die Maschine :rolleyes:), kann ich Muster sticken die größer als 10x10 sind, aber nur wenn diese eh Abstand dazwischen haben? Also ein Logo das z.B. 5x15 hätte wäre nicht möglich?

 

Weil dann suche ich glaube ich lieber nach einer anderen Maschine weil 10x10 sind schon ganz schön klein :(

 

Danke und LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das maximale was du dann sticken könntest ist 172x100 mm. und dieses muster muss so hergestellt sein das es eben in 3 teile geteilt werden kann, was aber mit dem pe 8 machbar ist

 

mir persönlich reicht das, ich habe aber auch keine kinder mehr, die große motive wollen..... und die enkelchen müssen sich mit dem zufrieden geben was möglich ist, aber für die sticke ich auch nur ganz selten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biendal,

ich habe auch die 90 e und bin sehr zufrieden. Warum ich aber eigentlich gleich schreiben musste, ist die Sticksoftware. Mit Embird kannst du auch Muster teilen. Das kostet so glaube ich um die 150 Euro. Kann mich nicht mehr genau erinnern. Ich komme damit gut zurecht. Habe mir den Versatzrahmen gekauft. Zunächst hatte ich nämlich auch das Bedürfnis nach größerer Stickfläche. Macht immer Spaß zu sticken, aber ich kann und möchte auch nicht überall solche Monsterteile drauf haben. Ich bin froh, dass ich getrennte Maschinen habe. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man die Spule wechseln muss und an der Fadenspannung schrauben. Mir reichen noch die Erfahrung von der Combi Over/Cover.

Die 90 e schnurt sehr brav.

Viele Grüße

Konstanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...