Zum Inhalt springen

Partner

singer overlock von hofer


chrisi

Empfohlene Beiträge

hallo, kennt wer die die singer overlock differential feed von hofer? ich überlege, ob ich sie mir nicht kaufen soll. sie ist ja sehr günstig für eine overlock, jetzt befürchte ich, das sie vielleicht nicht so gut ist. ich hatte noch keine overlock gehabt, darum würde ich es gerne mal mit einer günstigeren ausprobieren. freue mich auf antworten;). lg chrisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chrisi

    8

  • heidivonderalm

    7

  • Mutig

    3

  • Lumen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Chrisi,

 

leider steht im Hofer Prospekt nicht dabei, um welches Modell es sich handelt.

Ich habe eine Singer 14SH654, die sieht genau so aus. Vor zwei Jahren gab es beim Hofer eine, wo im Prospekt zwar eine mit "Differential Feed" abgebildet war, sie aber dann keinen Differentialtransport hatte.

Schau sie dir vor Ort einmal an, wenn auf der Verpackung auch "differential feed" oben steht, ist sie recht günstig. Meine hat 299,- gekostet, wie gesagt schaut gleich aus, kann aber jetzt nicht die Modellnr. vergleichen.

Ich bin recht zufrieden damit, etwas laut ist sie, das Fußpedal erfordert Gefühl, sonst startet sie gleich schnell - aber ich denke das Preis-Leistungsverhältnis passt. Da ich nur eine Hobbynäherin bin (nähe aber sehr viel), reicht es für mich vollkommen aus.

 

L.G. Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort:) leider steht keine nummer darauf.ich bin ja auch nur Hobbynäherin.wenn sie halbwegs ok ist bin ich schon zufrieden. eine teure zahlt sich bei mir nicht wirklich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus NÖ,

bei uns gibt es die Maschine leider erst am Donnerstag, bekomme sie von meiner Tochter zum Geburtstag - juchhuuuuuu

Habe mich zuerst hier im Forum schlau gemacht, bin der Meinung, daß sie für meine Nähbedürfnisse ausreicht, Freu mich schon.

 

Lb. Grüße Heidi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bei uns kommt sie leider auch am donnerstag, grr. hab da gar nicht so genau geschaut. bin schon gespannt auf die overlock. werde mittwoch gleich vorkochen, das ich mir dann donnerstag vormittag gleich die maschine in ruhe anschauen kann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon gespannt, wie du mit der Maschine zurecht kommst.

Ich habe für mein nächstes Nähprojekt (Tudorkleid samt Unterwäsche) die Schnürbrust begonnen zuzuschneiden und freue mich die Ovi dafür einzuweihen. Muss natürlich vorher noch üben, da ich mit Overlockmaschinen keine Erfahrung habe.

 

Viel Spass wünscht dir

Heidi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na morgen ist es entlich so weit. nachdem ich meinen sohn in die schule bringen werde, werde ich gleich zum hofer gehen. hmm ich werde als erster eine einfache einkaufstasche nähen.das ist nicht schwer:D du fangst ja gleich heftig an:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte mal nachfragen, ob du mit dem neuen Spielzeug schon gespielt hast?:D

Ich muss morgen noch Garn kaufen, dann wird gespielt.:schneider:

 

Lb. Grüße Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte mal nachfragen, ob du mit dem neuen Spielzeug schon gespielt hast?:D

Ich muss morgen noch Garn kaufen, dann wird gespielt.:schneider:

 

Lb. Grüße Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halli hallo,

ja sicher, ich liebe die maschine ;)ich habe einfach den nähgarn genommen, die ich auch für die nähmaschine verwende. die meiste zeit habe ich für die garnspannung gebraucht. später habe ich dann verschiedene stoffe ausprobiert. es wäre schön, wenn du mir auch bescheid gibst, wie dir die maschine gefällt.;)morgen möchte ich dann eine einkaufstasche nähen:)liebe grüße chrisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich bin gerade auf der suche nach einer Näma, und hab das Angebot gesehen. Hab rausgefunden, das die Maschine tatsächlich eine 654 ist, also mit Differentialtransport.

 

Frage: bringt mir, als Anfänger, so eine Maschine etwas ? Kann ich sie auch für normale Nähte verwenden ?

 

lg, L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich bin gerade auf der suche nach einer Näma, und hab das Angebot gesehen. Hab rausgefunden, das die Maschine tatsächlich eine 654 ist, also mit Differentialtransport.

 

Frage: bringt mir, als Anfänger, so eine Maschine etwas ? Kann ich sie auch für normale Nähte verwenden ?

 

lg, L.

 

Was genau verstehst Du unter "normalen Nähten"? Eine Overlock ist immer nur eine Ergänzung zur Nähmaschine - sie kann weder Knopflocher nähen, noch Reissverschlüsse noch kann man damit absteppen oder eine Tasche aufnähen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrisi,

habe die neue Maschine an verschiedenen Stoffen getestet und kann dir mitteilen, daß meine Freude sehr groß ist. Für meine Ansprüche genügt sie vollkommen- hat bereits einen schönen Platz in meinem Nähzimmer bekommen.

 

Lb. Grüße

Heidi

 

PS.: Aus welchem Teil in Österreich kommst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrisi,

habe die neue Maschine an verschiedenen Stoffen getestet und kann dir mitteilen, daß meine Freude sehr groß ist. Für meine Ansprüche genügt sie vollkommen- hat bereits einen schönen Platz in meinem Nähzimmer bekommen.

 

Lb. Grüße

Heidi

 

PS.: Aus welchem Teil in Österreich kommst du?

 

HALLO!

Nach einem Spontankauf(wurde Originalverpackt zurückgegeben.... dann habe ich zugegriffen:o), wollte ich sie einfädeln, und habe festgestellt: auf dem Karton ist so eine kegelförmige Spule drauf....mhhh. mangels Stoffgeschäften in meiner Nähe wollte ich so ein Garn online bestellen, und dabei habe ich festgestellt, daß die Spulen dort zylinderförmig sind....

Macht das einen Unterschied? Welche Form muss/sollte das Garn haben?

Hält eine "normale" Garnform überhaupt drauf...

Ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber es ist zugegeben schon laaange her, wo ich mit so einem Gerät zu tun hatte....:D

Danke schon im Voraus für die Antwort....!lg Mutig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mutig,

ich habe zwar eine andere overlock aber ich denke das ist egal.

ich habe schon die verschiedesten garne auf der ovi vernäht und auch nicht immer overlockkonen (die kegelförmigen) gehabt.

ich habe sogar schon garn auf unterfadenspulen (die von der normalen nähma) gespult und dann diese unterfadenspule als garnspulle auf die ovi gesetzt.

ich habe nicht von allen farben 4-spulen ovi-garn.

man muß sich da nur zu helfen wissen.

versuch macht kluch;).

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mutig,

ich habe zwar eine andere overlock aber ich denke das ist egal.

ich habe schon die verschiedesten garne auf der ovi vernäht und auch nicht immer overlockkonen (die kegelförmigen) gehabt.

ich habe sogar schon garn auf unterfadenspulen (die von der normalen nähma) gespult und dann diese unterfadenspule als garnspulle auf die ovi gesetzt.

ich habe nicht von allen farben 4-spulen ovi-garn.

man muß sich da nur zu helfen wissen.

versuch macht kluch;).

 

gruß

benzinchen

 

DANKE!!!! hüpf, freu!!! Dann brauch ich nicht warten, bis die Online Lieferung kommt! :D.....

Das beantwortet auch gleich eine weitere Frage, worüber ich mir schon gedanken gemacht habe, nämlich wieviele verschiedene Garnfarben ich mir kaufen soll;-).lg mutig! (der schon die Finger jucken..... nach einem Nähversuch;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beantwortet auch gleich eine weitere Frage, worüber ich mir schon gedanken gemacht habe, nämlich wieviele verschiedene Garnfarben ich mir kaufen soll;-).lg mutig! (der schon die Finger jucken..... nach einem Nähversuch;-) )

 

du brauchst auch nicht immer die gleiche farbe auf allen 4 spulen.

es geht auch wenn die farben ähnlich sind.

am besten machst du auf die nadel spulen die farben die zum stoff passen u. bei den greifer spulen kannst du auch ähnliche farben verwenden.

diese overlockkonen sind ja recht groß, da würde man ja sonst ewig dran verbrauchen.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo heidi,

schön das du auch so eine freute mit der overlock hast. wir sind aus wien. aus dem 2 bezirk. aber nächstes jahr im sommer ziehen wir in den 21 bezirk. da haben wir sich eine schöne genossenschaftswohnung mit garten genommen.du hast ein eigenes nähzimmer? ich habe mir eine gemütliche nähecke im wohnzimmer gemacht. die anderen zimmer sind leider noch besetzt:D. wo in niederösterreich wohnst du den?

lg chrisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrisi,

ich wohne westlich von Wien, in Altlengbach. Ich habe aus dem ehemaligen Zimmer meiner Kinder ein Nähzimmer gemacht. Was ich so nähe kannst du in meinem Blog lesen.

Hast du die Einkaufstasche schon genäht?

 

Lb. Grüße Heidi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE!!!! hüpf, freu!!! Dann brauch ich nicht warten, bis die Online Lieferung kommt! :D.....

Das beantwortet auch gleich eine weitere Frage, worüber ich mir schon gedanken gemacht habe, nämlich wieviele verschiedene Garnfarben ich mir kaufen soll;-).lg mutig! (der schon die Finger jucken..... nach einem Nähversuch;-) )

 

 

JUCHEE! Ich habs geschafft! Danke an die Firma Singer für die tolle DVD, ohne wäre ich vermutlich jetzt noch am testen!

Also, hab ja nicht sooo viel Stoff für den ersten Versuch gehabt, aber das was ich gemacht hab, ist super gelungen! Das macht echt SPASS, nach so langer Zeit wieder mit einer Overlock zu nähen! :)

Irgendwo hab ich gelesen, daß die Maschine laut sein soll, kann ich aber absolut nicht bestätigen! lg MUTIG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgennn;)

 

he, ich hab ja gelesen das du oma wirst.die schwangerschaft und die geburt ist eine aufregende zeit. auch für uns omis:D mein enkel ist jetzt 6monate alt.es ist ein bub, ein leon.wisst ihr schon ob es ein mädchen oder bub wird? ja, die tasche hab ich schon genäht ging ja sehr schnell. donnerstag fahre ich zum komolka, da möchte ich für meinen jüngsten sohn, er ist 71/2, eine weste nähen, ich hoffe ich bekomme einen schönen stoff. bei mir wird es noch ein bisschen dauern, bis ich mein eigenes zimmer bekomme;) was machen deine nähvorhaben?

lg chrisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mutig: ich finde auch daß die Maschine nicht laut ist, meine Nähmaschine ist lauter.

 

Lb. Chrisi!

Wir wissen noch nicht, ob Bub oder Mäderl, der Geburtstermin ist am 25.11. -wir sind schon sehr gespannt.

Heute früh habe ich einen Teil der Schnürbrust zugeschnitten, am Abend hab ich in der Schnelle eine Bettwäsche für's Baby genäht - aus flauschigem Flanell.

Lb. Grüße Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...