Zum Inhalt springen

Partner

Geschenk für Gastgeber


Lillyfee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich sticke ja noch nicht so lange mit der Maschine und bin eigentlich noch in der Experimentierphase. Jetzt möchte ich meine Maschine aber auch mal sinnvoll einsetzen und für eine Essenseinladung in der nächsten Woche ein Gastgeschenk fabrizieren.

Einige von Euch haben sicher ein paar gute Ideen, was man da machen könnte.

Es sollte nicht zu aufwändig sein(wie z.B. eine Garnitur selbstgenähter Servietten mit Ornament und Monogramm), aber trotzdem ausgefallen und stilvoll.

Also, solltet Ihr da bewährte Vorschläge haben, laßt es mich doch bitte wissen.

 

Danke und liebe Grüße

Henriette :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lillyfee

    2

  • Petra

    2

  • Ernamaus

    1

  • mariebabs

    1

Hallo und guten Abend,

erst einmal danke für Eure Anregungen!!

Handtücher wäre schön, aber da ich das erste Mal dort eingeladen bin, weiß ich nicht, wie Bad oder Gästetoilette farblich gestaltet sind - da bleibt dann eher die Beutelidee für Flaschen oder sonstiges - muß ich noch überlegen.

Mir war aber so,als ob es im Forum mal eine Anleitung für das Nähen solcher Beutel gab - ist da noch was zu finden?

Sonst google ich mal ein wenig herum.

 

Liebe Grüße

Henriette :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

wie wär's mit Topflappen. Auf weißem Untergrund (ca. 13 x 13 cm) ein

hübsches Stickmotiv und außen rum 4 Streifen farblich dazu passende Baumwollstreifen. Rückseite genauso (evtl. ohne Stickmotiv), Volumenflies

in die Mitte .... und fertig. Ich habe schon häufiger solche Topflappen verschenkt und die sind immer supergut angekommen. :roller: :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe schon mehrmals folgendes gestickt:

Eine Hülle aus hellem Stoff, bestickt mit Kräutern über eine leere Konservendose gestülpt und dann das passende Kräutertöpfchen hineingestellt.

Die Kräuter muß man allerdings aus dem Topf nehmen, da dieser nach oben weiter wird und die Konservendose ja eine zylindrische Form hat.

Dieses kl. Gastgeschenk kam bis jetzt immer sehr gut an und ich finde es paßt auch gut zu einer Essenseinladung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit einer Bistroschürze??

 

Bei uns gibt es so einen Berufsmodeladen, dort kostet eine "blanco" Schürze (so eine lange fast bis zum Knöchel) 12.50 Euro dann einfach vorne was nettes aufgestickt. Entweder nur einen Namen oder mit einem Ornament (Garnele oder Schneebesen oder ..... ) kombiniert.

Habe ich auch schon ein paar Mal verschenkt. Ist nicht teurer als Blumen und kommt total gut an.

 

Liebe Grüße Paula ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr alle,

 

ich hab als Gastgeschenk einfach zwei hochwertige (billige wirken leicht sehr, sehr billig...)) Geschirrtücher mit dem Anfangsbuchstaben bestickt.

 

War schnell fertig und passt eigentlich immer :)

 

Liebe Grüße

 

Annabella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...