Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauch mal eine Idee!


Tanja3

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

Ich bin im Moment total im Nähwahn! Habe meiner Tochter jetzt so einiges genäht und meinem Sohn einen Pullover. Dazu noch diverse Bettwäsche usw...

Jetzt würde ich mir gerne mal was nähen, weiß aber nicht was. Ich hatte evtl. an ein Langarmshirt oder Pullover gedacht. Allerdings brauch ich Größe 46/48 mit Oberweite D.

Was kann man da mal machen?

Habt Ihr Ideen! Würde mich freuen!

 

LG,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moonwalker

    1

  • Tanja3

    1

  • Restekiste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tanja,die Sache mit dem Nähwahn kann ich gut verstehen,geht mir auch so.Das du für dich mit einem Shirt anfangen willst ist sicher eine gute Idee.Wenn du erst eimal einen gut sitzenden Grundschnitt hast,kommen dir mit jedem Shirt andere Ideen,z.B.andere Ausschnittvarianten.Ich habe dafür einen Schnitt aus einem Lea Sonderheft.Ich trage auch Gr.46/48 und der hat sofort ohne Änderungen gepasst.Mit etwas Glück findest du das Heftchen noch im Handel.Mein Shirtstapel im Schrank ist deutlich gewachsen(war er überhaupt mal so hoch?)Du wirst sehen ,auch da droht Suchtgefahr:rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

habe die selbe Größe wie Du und bin auch nur 1,60 groß. T-Shirt nähen finde ich bei unserer Größe einfach genial, da man auch die taillierten Shirts tragen kann und diese auch viel figurfreundlicher sind.

Habe mir das Modell 106 aus der Burda 7/03 ausgesucht (Größe 44) und diesen für mich etwas vergrößert (sitzt klasse). Ausschnitt, Ärmellänge variiere ich nach Lust und Laune.

Versuchs doch mal. Noch einen Tipp fürs Shirt nähen. Schulternähte schließen, dann den Ärmel einnähen und dann die Ärmel- und Seitennaht in einem Rutsch nähen. Aber wahrscheinlich weißt Du das ja schon.:)

Also viel Spaß beim Nähwahn

 

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.