Zum Inhalt springen

Partner

Farbecht?


ElisabethJosefine

Empfohlene Beiträge

Hallöchen miteinander,

 

wie ist Farbechtheit definiert?

 

Da ich dieser Tage Kinderkleidung aus dem Keller hervorgekramt habe und leider feststellen mußte, daß diese trotz mehrfachen Einpackens gelitten hat, wollte ich diese gründlich waschen. Hierzu habe ich mir Anti-Grau geholt. Es soll - laut Beschreibung auf der Packung - auch für farbechte Buntwäsche geeignet sein, aber so richtig habe mich an Buntes mit solchen Mitteln noch nicht rangetraut.

 

Ist jetzt Buntes, das nicht abfärbt gleich farbecht oder könnte es entfärbt werden? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • ElisabethJosefine

    1

  • Mango

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Letztlich mußt du es ausprobieren, um es zu wissen.... Manchmal gibt es (meist Bettwäsche oder Handtücher) einen Vermerk "farbecht gefärbt" oder so, aber meistens weißt du es nicht. Kann klappen, kann aber auch nicht.

 

Aber wenn die Sachen sonst auch nicht mehr tragbar wären, hättest du ja nichts verloren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einfach erst mal so waschen hilft nicht? Meistens ist es doch nur eine Staubschicht.

 

Habe übrigens auch letzte Woche wieder Kinderklamotten rausgekramt, darunter eine Hose, die innen mit kräftig-pinkfarbenem Jersey abgefüttert ist. Die Hose ist schon x-mal gewaschen, ausserdem laut Etikett bei 60° waschbar. Trotzdem hat sie in der 40° Wäsche so richtig schön ausgefärbt. :mad:

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...