Zum Inhalt springen

Partner

Familienzusammenführung im doppelten Sinne :)


cornyleoa

Empfohlene Beiträge

Ich nähe auf einer Privileg Pro Comfort und bin überglücklich mit der Maschine. Vor einigen Wochen sind nun meine Eltern umgezogen und wohnen nun nur noch rund 70km von mir entfernt (vorher waren es 400). Da im neuen Häuschen einige Näharbeiten anstehen, meine Mutter aber auf Kriegsfuß mit Maschinen steht, habe ich mich angeboten.

 

Und was zieht meine Mutter da aus dem Schrank? Einen Nähmaschinenkoffer. Drin war eine Privileg 5005 im Quasi Neuzustand mit allem Zubehör, Anleitung, Garantiekarte und sogar noch einem kleinen Nähkurs inkl. Schnittmuster.

 

Das Maschinchen habe ich jetzt erst einmal geölt und es schnurrt wieder wie ein Kätzchen - wobei ich nicht glaube, dass die (gebraucht aufm Flohmarkt erworbene) Maschine oft benutzt wurde. Es waren sogar noch die Schutzfolien auf den Beschriftungen drauf...

 

Die ersten kleineren Sachen habe ich nun schon bei meinen Eltern vorort auf der Maschine genäht. Klar fehlen mir einige Annehmlichkeiten meiner Pro Comfort, aber auch das ältere Maschinchen macht Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lammilein

    1

  • cornyleoa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlichen Glückwunsch!

 

Mir ging es vor Jahren ähnlich. Es war eine Doppelbett-Strickmaschine mit jede Menge Zubehör. Meine Mama zog um und das Ding tauchte aus dem Nirwana originalverpackt auf.

 

Leider hatte ich nicht viel Freude daran, denn 4! Bandscheiben hatten was dagegen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...