Zum Inhalt springen

Partner

Für Minusgrade gestylt


liselotte1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe oft kalte Hände (die Kinder sagen oft, nein ich brauch kein Kühlpad, gib mir einfach deine Hand) und friere auch gerne drinnen, aber dieses kalte Wetter ist einfach nur schön.

 

Gestern beim Schlittschuhlaufen hatte ich an:

 

BW-Unterhose, BH, Skiunterwäsche (kein Merino, Angora o.ä.), Skihose, Skirolli, Steppjacke von Skijacke (2-teilig), Skisocken, Softshelljacke, Skihandschuhe.

 

Keine Wollsachen, kann ich auf der Haut nicht ab, ich bin sehr dankbar für die Erfindung von Fleece und Funktionswäsche. Keine Mütze, würde nur kratzen und jucken.

 

Heute morgen (8.oo Uhr) hatte ich bis auf die Skiunterhose, -Hose -jetzt nur eine Jeans- die gleiche Ausstattung an. Und dachte so, beim Auto freikratzen: Ist ja garnicht mehr so kalt, die dünnen Fleecehandschuhe reichen und frieren tust du auch nicht.

 

Ätsch, dass Thermometer im Auto zeigte -13,5 Grad an und dabei erntet mein Nachbar seit Jahren eigene Kiwis, in rauhen Mengen. Also sehr kalt für unsere Gegend.

 

Aber offenbar gewöhne ich mich schnell an die Kälte.

 

Ich denke auch, zuviele Schichten sind einfach zu viel. Die Kleidung muss an sich wärmen, ob Wolle oder Poly, und es muss Luft zwischen die Lagen.

 

tatulena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    6

  • nowak

    5

  • radieschen

    4

  • Devil's Dance

    4

Samstag, Spaziergang von meiner Arbeit nach Hause, ca. eine halbe Stunde:

 

Jeans,

Bluse,

Unterhemd

Socken,

Wanderschuhe,

gefütterte Lederjacke

Handschuhe

Schal

 

Keine Strumpfhosen, da ich die Dinger total hasse. Aber ich hab ernsthaft überlegt, eine lange Unterhose anzuschaffen, ist doch ein bisschen zapfig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißen die Moonboots der 2010er Jahre nicht Uggs?

 

Jetzt muss ich mich mal kurz einklinken.

 

Ich habe UGGs, aber nicht die "In Dinger" sondern schwarze Wildlederboots mit gewachsenem Lammfell und einer dicken Sohle aus Naturkautschuk.

 

Ich habe noch nie kalte Füße in diesen Schuhen bekommen. Außerdem sind sie sehr bequem.

 

Ich habe diese Schuhe schon ca. 10 Jahre und sie sehen immer noch aus wie neu.

Okay, man trägt sie ja auch nicht ständig. Aber bei dieser Kälte bin ich einfach glücklich, dass ich sie mir damals gegönnt habe.

 

Sonst trage ich heute:

 

normale Unterwäsche und BH

lange Skiunterhose aus Merino mit etwas Angora

Wollsocken

Flanellhose mit Futter bis zum Saum

dünnes Shirt aus Baumwolljersey

Rollkragenpullover aus Merino

Entweder Daunenmantel oder Mantel aus Cashmere/ Angora Gemisch mit Steppfutter. Der hält auch super warm.

Handschuhe und Schal

 

Hier sind momentan - 12°.

 

Mädels zieht euch warm an.

Kälte greift den Darm an :D.

Bearbeitet von KarLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eine Frostbeule, bei -19 gerade gehe ich nur raus, wenn es sich gar nicht vermeiden läßt, urgs. Ich würde sagen wichtigstes Accessoire sind meine Fleece-Ohrenschützer - ok, nicht besonders stylisch, aber bei dem Wetter egal. Ansonsten dicker North Face Parka, hält warm wie nur irgendwas, man kann sich nur schlecht bewegen und sieht aus wie ein Marshmallow-Männchen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

angeregt durch diesen Thread habe ich bei meinem gestrigen Stadtbummel nach Wollstrumpfhosen geschaut - und hatte Glück!

 

Bei Karstadt waren auf einem Tisch warme Strumpfhosen aufgereiht, und mit einem Griff förderte ich eine zutage, die mir interessant schien: Kunert, 78% Schurwolle, 21% Polyamid, 1% Elastan, relativ fein gerippt, aber noch deutliche Strickstruktur, anthrazit.

 

Da ich kurze Beine habe (Hosenlänge 97), bilden übliche Strumpfhosen bei mir normalerweise Ringel am Fußgelenk. Auch da half der Zufall: Ich hatte Größe 43-45 erwischt. Von Strickstrumpfhosen, die ich vor Jahrzehnten im Fachgeschäft gekauft hatte, kam mir diese Bezeichnung bekannt vor - müßte eigentlich passen, bei sonst Gr. 22/44 untenrum. Aber dann kam das allerbeste: eine sachverständige Verkäuferin :super:. Auf meine vorsichtige Nachfrage wegen der Größe ließ sie sich meine Beine zeigen (die unter einem langen Mantel versteckt waren) und meinte, dieses Exemplar sei mir zu kurz, ich solle lieber Größe 45-47 wählen. Das tat ich dann auch, ohne mich durch eine Anprobe weiter abzusichern. Ich hatte nämlich wirklich keine Lust auf die Umzieherei und war ja einigermaßen sicher, daß die Strumpfhose allenfalls zu weit ist. Die letzten beiden habe ich mitgenommen.

 

Heute morgen habe ich dann probiert, und sie sitzt wie angegossen :freu:! Und das zum Sonderpreis von nur 8 Euro für eine Markenstrumpfhose aus gutem Material! Nun hoffe ich nur noch, daß sie nicht doch im Lauf des Tages anfängt zu kratzen (sonst trage ich nur Merinowolle auf der Haut, mit anderer komme ich nicht klar).

 

Dann kann ich Frostbeule vielleicht auch im Winter öfter Rock tragen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...