Zum Inhalt springen

Partner

HILFE! suche dringend lisa-kleid-schnitt


verlockend

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

so, nachdem ich ja beim stoffkauf nicht widerstehen konnte und mir auch lisa-stoff bestellt habe, möchte ich nun für die tochter von freunden (fast 3 J.) ein lisa-kleidchen nähen.

da ich ja selbst keine kinder habe, hab ich auch keine schnittmuster für kinder... da ist auch schon mein problem: welcher schnitt ist denn für das lisa-kleid geeignet (ich glaube die meisten haben einen von ROOS genommen)? ich bräuchte den schnitt in größe 116.

vielleicht kann mir jemand mit dem schnitt oder einem heißen tipp, wo ich den herbekommen könnte, weiterhelfen!?

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    5

  • Mel&LIna

    2

  • agathachristie

    2

  • Sanna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Milka,

 

ich (und viele andere auch *g) habe einen einfachen Trägerkleidschnitt aus der BizzKids-Sommer-04 genommen. Es würde sich aber jeder andere Schnitt von einem Trägerkleid auch eignen. Bei Burda gibt es auch einen Einzelschnitt dazu.

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

da hab ich gerade was entdeckt, was gehen müsste - ist auch ganz leicht zu nähen, kommt mir also sehr entgegen (werde schon mit der lisa genug zu tun haben!) :)

 

http://www.burdamode.com/index.jsp?path=1000003-1129004-1129000-1129008-1156443

oder den hier: http://www.burdamode.com/index.jsp?path=1000003-1129004-1129000-1129008-1004429 ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milka!

Wenn Du ein einfaches Trägerkleid nehmen möchtest, so wie ich bei meinen Lisas, z. B. in der Galerie die "Vierlinge", dann kann ich Dir weiterhelfen.

Kannst mir gerne ein PN schicken.

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milka,

 

also ich würde einen Schürzenschnitt nehmen von Roos und da den 2063 oder den 2085. (116 ist glaube ich schon Schnitt A)

 

Da die Lisa sehr groß ist, paßt sie auf nen Schürzenschnitt ganz gut drauf und es sind dann nicht sooo viele Lisas und der Verschnitt ist nicht so reichlich.

 

liebe Grüße

 

Sandra, die auch noch die Lisa vernähen muß ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sandra,

 

danke für den tipp - bin nun aber von easy schon eingedeckt! :)

ich freu mich schon richtig darauf auch mal so ein mädchenkleid nähenn zu dürfen!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milka

 

die Bizzkids hätte ich auch da gehabt und ganz viele ander Kinder-Zeitschriften. :D

 

Ich hätte dir sie auch gerne in den Briefkasten werfen können :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da komme ich vielleicht irgendwann mal drauf zurück - hätte ich aber auch mal früher drauf kommen können!!!

wenn ich richtig recherchiert habe, ist unsere kursleiterin übrigens modedesignerin und unterrichtet in albstadt an der FH! :) ich freu mich schon so auf nächste woche!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milka

klar, daß nächste Mal wenn du was für kleine Mäuschen suchst weißt ja wo du fündig wirst ;-)

 

Ich freue mich übrigens uahc tiersch auf nächsten Donnerstag - aber ichhabe noch keinen Plan was ich da nähen soll?????? - Hast du ne Ahnung - bin doch absoluter Anfänger :o - ich hätte so gerne ein Shirt, aber gleich mit so Jersey-Stoff ich weiß ja nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Gr. 116 für ein 3-jähriges Mädchen ist sehr, sehr groß !!!!!!!!!!!!!!!

 

Vergewißere dich lieber vorher nochmals wegen der Größe, wäre doch schade, wenn das Kleidchen noch 2 Jahre im Kasten liegen müßte ....

 

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das hab ich gerade auch schon gehört. aber die kleine ist wohl auch schon recht groß. sie hat aber so 110/116, das müsste ja dann reichen. zu klein wäre ja schlimmer als ein bisschen zu groß. das hängerchen muss ja nicht figurbetont sitzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube auch, das 116 für diesen sommer sehr gross ist, meine kleine wird im mai 3 und die 104er kleider hätte ich ihr besser in 98 nähen sollen, sie fallen finde ich manchmal sehr üppig aus.

gruss agathachristie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe für meine Kleine jetzt das Bizzkids-Hängerchen genäht, meine Kleine ist 98,5 cm gross und das kleid geht ihr bis in den knien, es sieht aber ganz niedlich aus, und anliegend ist es schon gar nicht, eher etwas weit, naja, sie hat dann wohl 3 sommer was davon.

gruss agathachristie :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...