Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Applikationen/ Stoff beult, Was tun??


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Hallöle aus dem sonnigen Norden:),

auch wenn meine Maschine gerade kaputt gegangen ist und ich mal wieder zum Händler muß:( hier eine Frage, die aufkam, als ich gestern eine Appli von Farbenmix gestickt habe:

Es passiert zwar nur sehr selten (und an den wirklich perfekt digitalisierten Mustern von Sonja kann es nicht liegen:):)), aber manchmal beult der Stoff, innerhalb einer Applikation nach dem Entfernen sämtlicher Stabilisatoren.... Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?? Kann es auch an Stoff in schrägem Fadenlauf liegen (Vichy finde ich immer schöner, wenn er schräg verläuft...- außerdem muß man da nicht so auf den Musterverlauf aufpassen..)

Hat jemand ähnliches beobachtet???

LG von der, die traurig ist, weil sie jetzt nicht sticken kann

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähmarie

    2

  • sticki

    1

  • Knuddelmaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

könnte es sein, dass Du den Stoff zu stark dehnst beim Einspannen in den Rahmen?

Versuch es bei elastischen Stoffen doch mal mit Bügelvlies oder mit Sprühzeitkleber und normalem Stickvlies.

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Applikationen wird der Stoff im allgemeinen ja nur aufgelegt.

Das der Fadenlauf sowas verstärken kann, kann ich mir zumindest vorstellen. Versuch die Haftung des Stoffes doch mit Sprühzeitkleber zu unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.