Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Türkranz o. ä. selber nähen???


JackyO

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

meine Hauseingangstür sieht z.Zt. so schmucklos aus :( ...........kann man sich eigentlich einen Türkranz o.ä. selber nähen???

 

Über jeden Tip bin ich dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JackyO

    4

  • Zumsel

    2

  • Knappkantig

    1

  • stephani

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ja du könntest zum Beispiel aus drei ausgestopften Schläuchen einen "Zopf" flechten und dann zum Kranz schließen. Schleife über die Nahtstelle. Fertisch.

 

LG Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für diese Links!! :):)

 

............ bei dem 1. Kranz fehlt mir nun leider die Beschreibung des Flechtens, auch kann ich mir gar nicht vorstellen, wie der Kranz aussieht. Habt Ihr da eventuell noch einen Tipp/Link für mich???? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JackyO



 

Ich kann dir nur ein Foto zeigen, von einem Kranz, den ich schon seit Jahren an meiner Wohnungstür hängen habe.

Ich hoffe, das klappt jetzt mit dem Foto. Sonst muß ich mal meine Festplatte untersuchen heute Abend und hier direkt hochladen.

 

Tuerkranz.jpg

 

Das Flechten der Schläuche geht genau wie Haarzopf flechten. und oben zusammennähen, ein bißchen Deko nach Geschmack und fertig.

 

lg

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

den geflochtenene Kranz habe ich vor Jahren einmal selbstgemacht, in einem Work-Shop für Weihnachtsschmuck in gold/dunkelrot/grün. Natürlich kannst du auch Herbstfarben nehmen.

Du nähst drei Schläuche in unterschiedlichen, zueinander passenden Farben, stopfst sie mit Füllwatte, nähst die einzelnen Schläuche zu, flechtst sie, nähst die Enden zusammen und verbindest sie zu einem Kranz. Dann nähst du dir noch eine schöne Schleife mit spitz zulaufenden Enden, bindest sieht um die sichtbare Naht des Kranzes, um sie zu verstecken, und fertig.

Ich habe meinen Kranz auf dem Speicher zwischen meinem Weihnachtsschmuck, wenn du`s brauchst ( weiß nicht, ob meine Erklärung gut war:(,) zeig ich dir ein Bild.

LG Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hätte da auch noch einen Vorschlag (war mal vor einiger Zeit in einer Zeitschrift, Burda??)

 

Aus einem Stoffquadrat, evtl. auch Rechteck wird ein rechteckiges "Päckchen" genäht, das nach dem Füllen mit Vlies in der Mitte mit einem Satinbändchen, Bastfaden oder..... relativ fest zusammengebunden wird. Viele solcher Päckchen bindet man dann auf einen Kranz, der aus Metall oder Weidenruten bestehen kann. Wenn man ganz viele Teile nimmt, sieht man u.U. den Kranzunterbau gar nicht.

 

Foto demnächst, Akku/Batt. sind z.Zt. leer (wie meistens,wenn man sie braucht)

 

Viel Spaß dabei

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab als Türdeko nix kompliziertes, lediglich Resteverwertung ohne Schnittmuster.

 

Da die Stoffe draussen schnell ausbleichen oder verstauben, wird dann ruckzuck was neues genäht.

door.jpg.6f5dfbcf1c47e88d75bcc7685eac7999.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, vor allem, wenn man wie ich so eine Unentschlossene ist, die immer denkt, wenns ausbleicht, viel zu schade um den Stoff. Ich muß wohl einfach mal umdenken, sonst bleibt meine Tür weiterhin Kahl:cool:

LG Elli:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.