Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Oberweite und Buegelgroesse ?


Yanagiran

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich jetzt so viele tolle Dessous threads gelesen habe, ueberlege ich mir, auch sowas oder einen Bikini zu naehen. Ich habe mir dann Komplettpakete angeschaut, aber da muss man immer so Dinge wissen wie Buegelgroesse etc. Ich habe wenig Oberweite, besitze nur 2 BHs (80A) die weder Buegel haben, noch als gut sitzend bezeichnet werden koennen (ich empfinde sie als unbequem eng, trotzdem ist zuviel Luft vorne und mit verstellen der Traeger kann ich auch nichts dran aendern). Auch in Dessouslaeden habe ich noch nie erlebt, dass ein BH gut sass, weshalb ich keine Ahnung habe, welche Groesse ich denn nun wirklich habe. Und als ich nachfragte, wie man die ermittelt, hiess es je nach Firma fallen die eh unterschiedlich aus, deshalb statt messen probieren und den gut sitzenden nehmen... diese Info hilft mir natuerlich viel. Auch wenn da was Wahres dran sein mag.

 

Wie kann ich denn mich so ausmessen, dass ich wenigstens eine Entscheidung bezueglich Modell und Groesse treffen kann? Dass es dann ohne Aenderungen nicht geht, ist mir bewusst, aber wenigstens mal einen Anhaltspunkt.

 

 

Und dann moechte ich mal noch ein riesen Lob aussprechen: die Dessous von Euch, die ich bisher gesehen habe, sind so wunderschoen :klatsch1: , dass die Lust es selbst mal auszuprobieren meine Bedenken, ob ich sowas ueberhaupt kann, in der Zwischenzeit bei weitem ueberwiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yanagiran

    2

  • Birgit_M

    1

  • kassandrax

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi

 

Schau mal hier bei Ela im Shop: http://www.elingeria.de/catalog/masstabelle.php

 

Die Körbchengröße ermittelt sich aus der Differenz zwischen Unterbrustweite und Oberweite (größter Umfang über dem Busen). Wenn Du die Tabelle durchsiehst, wirst Du sehen was ich meine. Zu messen mit einem gut sitzenden BH ;)

 

Durchaus möglich dass Du in Wirklichkeit AA-Körbchen brauchst oder eine andere Unterbrustweite als 80 (was es dann im Laden eher nicht zu kaufen gibt :banghead: ). Vielleicht wären dann Yasmin´s BH-Threads interessant für Dich zu lesen (zu finden über "Suche" ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bügelgröße lässt sich, anders als die Cup-Größe oder die Unterbrustgröße, leider nicht einfach so ausmessen und sie stimmt bei vielen nicht mit der ausgemessenen BH-Größe überein.

Viele der Läden die Dessouszubehör verkaufen haben so Bügelsets, da bekommst du von jeder Bügelgröße einen um zu Hause in Ruhe auszuprobieren welcher passt. So etwas würde ich vorab bestellen sonst endest du wie ich mit Dutzenden von unpassenden Bügeln :o

 

Für die eigentliche BH Größe musst du deine Maße mit denen der Schnittmusterhersteller vergleichen, entsprechende Tabellen und Anleitungen wie du ausmessen musst haben die meisten Shops online. Oft kaufst du ja auch Mehrgrößenschnitte, da musst du vorher nicht soooo genau wissen welche BH Größe du trägst und kannst nach erhalt des Schnittes in Ruhe nochmal nachmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Vielen Dank fuer Eure Antworten. Ja, tatsaechlich hab ich eine voellig andere Groesse als es zu kaufen gibt- soviel zu "nehmen sie einen gut sitzenden BH". Ein Grund mehr, mich ans selbermachen zu wagen. Yasmins BH WIP ueberzeugt mich auch. Jetzt heissts ueben, etwas besser werden und dann geh ich und hole mir solche Testbuegel. (Waer ich ja im Leben nicht draufgekommen, dass es sowas gibt.)

Nochmals danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.