Zum Inhalt springen

Partner

Weiß nicht ob das passt....


Brumselsilke

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

habe auf dem Hobbyschneiderkongress einen BH-Schnitt+Material erstanden und nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt entschieden den Schnitt in Größe 80A zu benutzen. Jetzt habe ich mal die Schaumstoffcups ausgeschnitten und zusammengenäht... aber die sind glaube ich zu groß . Was kann ich tun???

Viele Grüße

Die Silke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brumselsilke

    5

  • hotneedle

    3

  • Ela

    1

  • valika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Silke,

 

hast Du Dich vorher vermessen und mit der Maßtabelle verglichen oder hast Du diese Größe gewählt, weil Du die auch bei gekauften BH´s hast??

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sowohl als auch gemacht.

Aber die Kombination meiner Maße gab es in der Tabelle nicht.

Also hab ich den Bügel in einem BH nachgemessen der passt und daraus ergab sich 80A. Die 80 brauch ich auch, aber kleiner als A???:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich trage auch in gekauften BHs ...B, aber in genähten habe ich ...AA:)

Hast Du denn ein altes T-Shirt oder einen T-Shirtrest an dem Du den Schnitt ausprobieren kannst??

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hab ich bestimmt.... aber wie ausprobieren... ich steh auf der Leitung!!!

Der schnitt hat ja noch kleinere Körbchen für die 70er Umfänge... kann ic das kombinieren?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Schnittteile mal auf den T-Shirtrest übertragen und den BH probenähen. Probenähen deshalb, damit Du Dir nicht den gekauften Stoff verhunzt( hab gerade kein anderes Wort dafür) und Du dann weißt, der Schnitt paßt oder wo Du Änderungen machen mußt.

 

Ach ja, hast DU bei dem zu großen Polsterkörbchen bedacht, dass unten auch noch Bügel eingearbeitet werden müssen , da sind glaube ich ca. 0.8 cm noch weg zudenken??

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

schau dir dein BH-Schnitt nochmal an.

Sind die Körbchen bereits mit Nahtzugabe gezeichnet?

bei manchen (Ella's) Schnitten sind es 6mm

 

Liebe Grüße, Valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

ich vermute mal, Du hast den Sewy Amelie-Schnitt gekauft, oder?

Du hast es genau richtig gemacht: erstmal die Schaumstoff-Körbchen genäht und angehalten. Auch daran denken, dass noch etwas vom Körbchen rundum wegkommt, für das Bügelband und die Nähte. Das ist aber nicht viel, nur zwischen 6 und 10mm.

 

So, stell Dich mit Deinem Körbchen vor den Spiegel, ist es immer noch zu groß? Dann trenne die Mittelnaht nochmals auf und schneide etwas von jeder Seite des Körbchens ab. Nicht viel, nur ein bisschen. Wieder zusammennähen und probieren. So lange, bis es passt.

 

Welche Oberweite hast Du denn, vielleicht kann ich Dir dann noch mehr weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erstmal ganz viel Dankeschön für Eure Tips, hab gerade die letzte Vorlesung hinter mir und werde mal nach Hause schlendern und ausprobieren.

 

Ich mess auch nochmal nach, hab die Maße grad nicht im Kopf...

Vielleicht sah es ja im ersten Moment dramatischer aus als es war, wenn ich die Millimeter für die Bügel noch abrechne...

 

Bin gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Halli hallo,

 

hab das BH-Projekt jetzt die ganze Zeit vor mir hergeschoben weil mir ein Bißchen die Ruhe gefehlt hat.... aber am Wochenende ist er jetzt fällig ;-))

 

Hab jetzt heute nochmal gemessen: Unterbrustweite 82-83 cm, Brustumfang 88cm. Damit bin ich jetzt wieder an der gleichen Stelle wie am Anfang. :confused: Vielleicht weiß einer von Euch ja mehr mit den Maßen anzufangen??

 

Ich hab den Amelie-Schnitt, wär so schön wenn mir jemand von Euch Hilfestellung geben könnte....

 

Dankeschön :)

Die Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...