Zum Inhalt springen

Partner

hippiekleid das nicht schwanger aussieht?


blaue_elise

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blaue_elise

    11

  • rightguy

    8

  • Catweasel

    5

  • nowak

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wusste ich doch, dass ihr mich nicht hängen lasst.:hug:.

Nach der Methode habe ich die Schnitte für unsere Theaterkostüme gebastelt. Zum Glück waren die aus Pannesamt, da konnte man die Stümperei nicht auf den ersten Blick erkennen.

Aber da ich von Schnittkonstruktion soviel Ahnung habe wie vom U-Bootfahren wusste ich natürlich nicht, dass das Aufdrehen heißt.

Ihr immer mit euren Fachbegriffen:D:D:D.

 

Vielen lieben Dank für eure Mühe.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ doro

 

Nach der Anzahl der KLICKS kann ich schlecht abschätzen, ob sich jemand für meine mühsam, und -meiner Meinung nach - stümperhaften Grafikexperimente interessiert. I. d. R. mach ich mir die Mühe (bin nämlich nicht gerade ein Michelangelo des PC-Zeichnens), mich zum Vollidioten, und kein Mensch antwortet bzw. alle machen sich entweder lustig oder meckern an der unzureichenden Grafik herum.

Eigentlich habe ich einen Selber-Mach-Wip für Konstruktion von Rockschnitten in Arbeit.......

Bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt für mich machbar ist.

(Zum Thema 'Anzahl der Klicks' reichen übrigens einige Schlüsselwörter:

'Brautkleid', 'Katze', 'mein Mann', ........ Sowas wird auch 'geklickt'.)

Sorry, hatte nicht mit entsprchendem Interesse gerechnet, weil bis heute Vormittag auch keiner gefragt hat.

:)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ doro

 

Nach der Anzahl der KLICKS kann ich schlecht abschätzen, ob sich jemand für meine mühsam, und -meiner Meinung nach - stümperhaften Grafikexperimente interessiert. I. d. R. mach ich mir die Mühe (bin nämlich nicht gerade ein Michelangelo des PC-Zeichnens), mich zum Vollidioten, und kein Mensch antwortet bzw. alle machen sich entweder lustig oder meckern an der unzureichenden Grafik herum.

Eigentlich habe ich einen Selber-Mach-Wip für Konstruktion von Rockschnitten in Arbeit.......

Bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt für mich machbar ist.

(Zum Thema 'Anzahl der Klicks' reichen übrigens einige Schlüsselwörter:

'Brautkleid', 'Katze', 'mein Mann', ........ Sowas wird auch 'geklickt'.)

Sorry, hatte nicht mit entsprchendem Interesse gerechnet, weil bis heute Vormittag auch keiner gefragt hat.

:)

M.

 

Mja, das ist die Krux. Meist melden sich nur die zu Wort, die scherzen oder kritisieren wollen. Die anderen (zu denen ich auch gehöre :rolleyes: ) freuen sich still und warten gespannt auf die Dinge, die da noch kommen. - Ist wohl nicht unbedingt die beste Taktik, wie mir scheint...

Allerdings mag es vielen auch so gehen, wie mir: sie wollen einen interessanten Thread nicht durch zu viele "Oh ja, das ist toll"s und "mach mal, wir sind gespannt"s unnötig in die Länge ziehen. (Denn als Erstleser schrecke ich auch immer vor sehr langen Threads zurück; das Lesen kostet ja auch eine Menge Zeit, und ich kann vorher nicht wissen, ob es alle Beiträge zum Thema sind, oder ob die Hälfte der Seiten mit "super", "prima", "mach weiter" oder ähnlichem gefüllt sind... :o )

Zumindest ist das meine "Entschuldigung" für mein häufiges stilles Mitlesen. ;)

Und ich hatte ja an anderer Stelle schonmal geschrieben, daß ich deine Beiträge generell als sehr bereichernd empfinde. :rose:

Bearbeitet von running_inch
Klammer zu vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JESSUSMARIAUNDJOSEF

 

jetzt lass Dich doch nicht bitten. Mir genügen die Grafiken alleweil und ich warte schon seit Tagen, dass es mit dem Rockschnitt weitergeht. Wollte schon einen Fred:"wo ist Rightguy" starten ;), bis ich gesehen habe, dass Du auf andere Fragen geantwortet hast. Wie ich finde, äusserst pointiert und sehr hilfreich.

Hab dann grad noch eine Frage zum Aufdrehen. Gibt es eine Regel wieviele Aufdrehlinien man einzeichnet?

 

Liebe Grüsse

Granny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meinem Empirekleid zufällig einen Trick rausgefunden, der den schwanger-Look vermied:

Der Schnitt hatte ursprünglich hinteres und vorderes Teil in A-Linie vorgesehen. Das hintere Teil wurde oben noch eingekräuselt, vorne oben glatt angesetzt.

Resultat: sah super schwanger aus.

 

Ich habe dann das Vorderteil einfach glatt rechteckig zugeschnitten.

Das Hinterteil blieb A-förmig.

Somit ist der schwangereffekt praktisch nicht mehr vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-meiner Meinung nach - stümperhaften Grafikexperimente interessiert.

 

Fishing for compliments, wa?

 

Du hast meine Grafikversuche noch nicht gesehen, wenn du deine stümperhaft nennst... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ running-inch & granny

Habe eben wieder Bauklötze gestaunt, als ich die Grafik von 'blaue-elise' gesehen habe!!!! Sie hat mir allerdings verraten, womit sie das so gleichmäßig hinbekommen hat; habe natürlich gleich per PN nachgebohrt.

Aber Danke!

Wird schon noch mit dem WIP, will es aber möglichst vernünftig darstellen können, und das dauert eben - leider - seine Zeit. Konnte bis vor zwei Wochen nicht einmal ein Foto einstellen. Lerne noch!!

 

@ marion

s.o.!!!

'Der Scheintote'

 

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war eben beim stoffdealer (der heisst wirklich so) und hab nochmal etwas blückdichteren stoff gekauf. ich glaube, der erste versuch trägt zusätzlich so entsetzlich auf, weil ich das kleid füttern musste. ich will ja nicht jedem meine unterwäsche zeigen....

 

heute abend gehts zum tanzen und morgen werde ich dann mal konstruieren und als "dich mag ich eh nicht"-resten ein probekleid erstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...