Zum Inhalt springen

Partner

Ärger über Husqvarna Service


Black Lab

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte für meine (zugegebenermaßen antike) Husqvarna 400 Computer ein Füßchen nachkaufen, das mein Händler aber nicht vorrätig hatte. Im Internet gestöbert und festgestellt: Wenn ich den Zubehörcode wüsste, hätte ich vielleicht noch Interesse an anderen Füßchen.

 

Also habe ich am 27.11. Hus mit der entsprechenden Frage angemailt.

Mail wurde am 28. morgens geöffnet.

Ungeduldig wie ich bin, habe ich am 29. eine freundliche Erinnerungsmail geschickt.

Am 30. bekomme ich eine Antwort, in der ich gebeten werde, die Maschinennummer vom Typenschild mitzuteilen. Klar, kein Ding, sofort erledigt.

 

Heute bekomme ich die Antwort:

„das Zubehör für die HV computer 400 erhalten Sie bei Ihrem Fachhändler. Sollten Sie Ihren Fachhändler nicht kennen, können Sie sich einen unter folgendem Link aussuchen.

http://fm1-10063.nt.uni2.dk/dealers_viking_de/seek_start.htm

 

Dafür brauchten sie nun die Maschinennummer?? :confused:

 

Der Online-Händler hat mir dagegen vorgeschlagen, ihm Fotos der Maschine zu mailen, dann kämen wir sicher voran.

 

Ich bin so sauer, dass ich drauf und dran bin, meiner Luxuswunschitis nachzugeben :mad:. Dabei bin ich mit meiner Hus doch eigentlich so zufrieden und brauche überhaupt keine „Mehrausstattung“.

 

Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Black Lab

    3

  • peterle

    1

  • noz!

    1

  • Engelmann Hedi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

kann ich sehr gut nachvollziehen!

 

aber frag doch mal fred51 aus dem forum, mir scheints, er kann dir da helfen ... vielleicht ... hoffentlich - ach was bestimmt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Hersteller mitsamt seinen Produkten umgehend aus dem Fenster werfen, wenn er Dir eine andere Antwort geben würde. :rolleyes:

 

Zuständig ist dein Fachhändler vor Ort und wenn der sich nicht kümmert, dann kann der Hersteller ihn motivieren das zu tun. Das war es dann aber auch schon.

 

Die Hersteller haben auch gar keine Kapazitäten sich um den Endverbraucherservice zu kümmern. Es gibt da zwar durchaus etliche Bemühungen, aber sollte das zum Standard werden, wird das zumindest aktuell nicht mehr bezahlbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte vor kurzen ähnlichen Ärger mit Pfaff welche es nicht nötig hatten eine Brief zu beantworten. Dies hat dazu geführt dass ich meine Maschine ( 2 Jahre alt) wegegeben habe und mir eine andere vom anderen Hersteller gekauft habe. War eine eingeschworene Pfaff Näherin jetzt eben nicht mehr. Wenn sich die Hersteller solche Scherze erlauben, der Verbraucher kann auch anders. Vielleicht verstehen sie diese Sprache. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Hersteller mitsamt seinen Produkten umgehend aus dem Fenster werfen, wenn er Dir eine andere Antwort geben würde. :rolleyes:

 

Zuständig ist dein Fachhändler vor Ort und wenn der sich nicht kümmert, dann kann der Hersteller ihn motivieren das zu tun. Das war es dann aber auch schon.

 

Die Hersteller haben auch gar keine Kapazitäten sich um den Endverbraucherservice zu kümmern. Es gibt da zwar durchaus etliche Bemühungen, aber sollte das zum Standard werden, wird das zumindest aktuell nicht mehr bezahlbar sein.

 

Peter, diese Haltung könnte ich vielleicht nachvollziehen, wenn die Antwort "wenden Sie sich an den Fachhandel" sofort gekommen wäre. Aber wozu wird erst die Maschinennummer erfragt?

 

Außerdem: Ich wohne in Dortmund und habe den Fachhandel vor Ort. Aber was macht die Sauerländer Hausfrau ohne Auto? Einen Tagesausflug mit öffentlichen Verkehrsmitteln, womöglich mit der Maschine unter'm Arm?

 

Service kostet, keine Frage, aber manche Unternehmen haben zum Glück schon verstanden, daß es sie etwas kostet, keinen bzw. schlechten Service zu bieten, nämlich Kunden ( wie Hedi ja sehr konsequent gezeigt hat).

 

Leider habe ich die Quelle nicht mehr, aber es gibt eine Studie, nach der "der Mensch" schlechte Erfahrungen im Durchschnitt zehn Personen erzählt, überdurchschnittlich gute dagegen nur einer einzigen Person.

 

Weiß man das, bekommt Service unter Marketingaspekten eine ganz andere Priorität.

 

Liebe Grüße

 

Sylvia

*die selbst im Dienstleistungssektor arbeitet*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wenn ich den Zubehörcode wüsste, hätte ich vielleicht noch Interesse an anderen Füßchen.[/font]

 

Also habe ich am 27.11. Hus mit der entsprechenden Frage angemailt.

... Am 30. bekomme ich eine Antwort, in der ich gebeten werde, die Maschinennummer vom Typenschild mitzuteilen. Klar, kein Ding, sofort erledigt.

 

... „das Zubehör für die HV computer 400 erhalten Sie bei Ihrem Fachhändler. Sollten Sie Ihren Fachhändler nicht kennen, können Sie sich einen unter folgendem Link aussuchen. ...

 

Besser wäre gewesen, wenn die Firma Dir einen Link mit dem kompletten Zubehör genannt hätte. Du hast doch zu verstehen gegeben, dass Du an weiteres Zubehör interessiert bist bzw. weitere Infos benötigst und keinen neuen Händler. Und wenn der Händler nicht helfen konnte oder zu faul war in der Liste zu gucken ... soll man es beim nächsten Händler probieren?

 

Bei einer Liste mit Zubehör wäre die Angelegenheit mit einer Mail erledigt gewesen. Und der Kunde hätte sich verstanden gefühlt und hätte mit Freuden weitere Füße bei seinem Händler vor Ort bestellt.

 

Das waren bestimmt automatisch erstellte Mails. Die werden dann der Reihe nach auf die Reise geschickt. :mad: So kommt einem das manchmal vor.

 

So ähnlich wie am Telefon. Drücken sie die 1 drücken sie die 5 drücken sie die 8 und dann drücken sie die 4 und dann kam irgendwann eine Stimme. Leider sind alle Plätze belegt. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Diese Mitteilungen kamen immer am Tag. Und dann habe ich es NACHTS getestet. Es war zum Ortstarif bei ... . Und es kamen die gleichen Ansagen. :( Um 24.00 Uhr hat dort bestimmt keiner mehr gearbeitet. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also . . . man kann zwar nicht alles wissen, aber ein Händler sollte schon wissen welche Füsschen an eine Hus 400 passen und einen Katalog dahaben, wo der Kunde schmökern kann ( schön altmodisch ) und sollte die entsprechenden Sachen bestellen können zur Abholung durch den Kunden oder auch gerne zuschicken. Sonst ist er nach meiner bescheidenen Meinung nicht unbedingt das, was ein Kunde von einem Fachhändler erwarten kann.

 

Auch wenn man nicht alle Marken führt, so ist es zumindest für Pfaff, Hus, Bernina, Brother, Janome, Toyota, Babylock, Elna kein großes Problem an entsprechende Unterlagen zu kommen. Bei Singer ist das so weit ich weiß etwas schwieriger.

 

Liebe Grüße, Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...