Zum Inhalt springen

Partner

PE7.0 Problem


Vlint

Empfohlene Beiträge

Hallo!:)

 

Ich habe schon wieder ein Problem mit dem PE 7.0.

Vielleicht weiß jemand in der Gruppe weiter.

Ich möchte gerne meine Farben sortieren. Das heißt ich gehe über das Werkzeug

Stickfolge/Farbe. Bei der Programversion 6.0 hat es mir im Muster immer angezeigt, welche Farbe gerade bearbeitet wird.

Bei der neuen Version 7.0 kreist die gestrichelte Linie immer um das komplette Muster. Nicht um den zu wechselnden Musterteil.

Vielleicht weiß jemand, ob das so normal ist bei der neuen Version. Dann muß ich meine Farben halt nach wie vor im 6er ändern. Was aber doch ziemlich umständlich ist.

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!!:)

 

Viele Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    13

  • Vlint

    5

  • taru

    4

  • Nadelspiel

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das funktioniert im 7er genauso. Vielleicht ist Dein Muster einfach so großzügig, dass Du meinst, es würde alles markieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Hobbyschneidermitglieder,so wie Jutta schreib ist es bei mir auch.

Die Muster gehen im 5PE alle zum Sortieren,sind nicht größer sowie kleiner.

Habe viele gesprochen bis jetzt hatte es keiner, nur Jutta und ich.

Vielleicht kommt ja von Euch ein Lichtblick.Vielen Dank an alle, von Eva (nadelspiel)

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

hallo Eva,

 

schaut mal auf das Bild.

Natürlich kann man jedes einzelne Objekt anklicken und dahin sortieren, wo man will bzw. auch die Farbe ändern.

Einfach aufs Plus und alles blättert auf

 

Grüßle

Liane

1458872054_Farbensortieren.JPG.f45fffe33be540c265ba9a88388bd76b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,danke aber das meinten wir nicht.

Wenn das Muster zu sehen ist und die Farbe oben angeklickt ist

dann sieht man doch auf dem Stickbild einen roten Rand.

Der von Farbe zu Farb wandert sichtbar,dieses ist nicht der Fall.

Ich hoffe,daß ich es richtig geschildert habe.

Herzliche Grüße Eva:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

mmmmhhh, ich denke, die Einzel-Farben oben, wenn sie aufgeblättert sind, haben noch einen lila Kasten drumrum? Ich häng nochmal ein Bild an. Wenn das so ist, dann wird alles, was mit der Farbe in der Reihenfolge belegt ist, zusammen markiert.

Klick mal oben irgendwohin, dann gehen die Lila Umrandungen weg - und dann kannst Du jede Farbe einzeln sehen, auch unten im Muster.

 

Grüßle

Liane

1022910254_Farbensortieren1.JPG.70fb166ad8e8d48c6d90a50ccc5141a9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane!

 

Danke für Deine Hilfe. Doch leider meinen wir das auch nicht.

Es geht darum, daß man die zu bearbeitende Farbe im Muster nicht erkennen kann. Das heißt bei den Vorgängerversionen wurde der Musterteil, den ich im Werkzeug Farbfolge anklicke im Muster selbst markiert und ich konnte sehen, welchen Teil des Muster ich gerade verändern möchte.

Beim PE 7.0 geht der gestrichelte Kasten immer um das ganze Motiv.

Ich hoffe, Du verstehst was ich meine!!!!:confused: :confused:

 

Viele Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta!

 

Auch bei mir wird im PE7 immer das ganze Muster markiert, wenn ich eine Farbe anwähle (bei Fremdmustern) und nicht wie früher nur die ausgewählte Farbfläche! Sortieren und ändern kann ich die Farben trotzdem, aber ich kann nicht mehr eine Farbe anwählen und löschen, wie das im PE6 und niedriger noch möglich war. Schade!!!

 

Viele Grüße

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versteh ich jetzt nicht - bei mir reagiert das 6er wie das 7er - ich kann bei einem Fremdmuster keine Farbe löschen - es sei denn, ich geh über Stich als Block - Farben verschieben und ändern ist möglich - und das rote Laufkästchen reagiert auch im 6er genau wie im 7er ???? Und auch das 5er...

Es liegt nur genau um die Farbe, die ich oben markiert habe und nicht um das gesamte Muster.

 

Habt Ihr das Uodate 7,01 drauf? Oder nur V7 ohne update -- aber ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat.

 

Kann mal jemand einen screen-shot mache, damit auch ich das verstehe :confused:

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es mal mit Bildern, weiß leider nicht, wie man sie in den Text einbringt, daher als Anhang.

Das erste Bild zeigt im PE6, dass nur der angewählte blaue Bereich mit dem roten Laufrahmen umgeben ist. Beim zweiten Bild, im PE7, ist auch nur der blaue Blütenbereich ausgewählt, aber der rote Laufrahmen geht um die ganze Blume.

Zum Löschen: wenn ich im PE6 eine Farbe markiert habe und dann auf abbrechen gehe, bleibt die Farbfläche meist markiert (nicht immer?!) und ich kann sie mit der entf-Taste weglöschen.

Ich habe das PE7 mit Update (laut Angabe unter 'Hilfe' PE7.02).

 

Liebe Grüße

Ruth

1802043548_BlumePE6kl.jpg.8953cd7b9eca42717838d56ecca36bd8.jpg

1339785240_BlumePE7kl.jpg.002af00527fd8467deac2dc7a910f643.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruth!

 

Ja, bei mir ist es genauso!!

Ich habe mich schon mit der Fa. Brother in Verbindung gesetzt, doch die wissen auch nichts von dem Problem.Ich habe auch versucht mal ein Bild anzuhängen.

Vielleicht weiß ja irgendjemand rat, was man da machen kann?!?!?

 

Viele Grüße

Jutta

 

Bild2.jpg.947bef00e547e4ba468bfea02f4953c9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hm, was passiert denn wenn Du z.B. die blaue, markierte Blume löscht?

 

Eigentlich müßte in beiden Versionen dann nur die blaue Blume gelöscht werden. Ist es so schlimm, dass alles mit dem roten Laufrahmen markiert wird?

 

Ansonsten ist es doch gleich, außer dass die Details in PE 7 kleiner angezeigt werden - zumindest so wie ich das auf den Bildern sehe.

 

Vielleicht habe ich Deine Frage jetzt aber auch nicht verstanden....

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

bei mir ist es in V7 auch genauso wie in 5 und 6 aktiviert - Bild hängt an.

 

Weiß nicht, woran das liegen kann.

 

Grüßle

Liane

649842129_Farbensortieren2.JPG.f393d79821c4f5c60ada542d36461bf8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir wird auch das ganze Bild umrandet. Wenn ich es raus nehmen will. gehe ich auf "ohne Farbe".

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

Hallo Liane!

Wärst Du so nett und probierst das Ganze mal mit der Tulpe von Brother:

https://www.brother-usa.com/HomeSewing/GetCreative/freeds.aspx?PARAM=flower&PROJECT=flower_mar ?

Dann haben wir einen direkten Vergleich. Bei mir wird mit PE7 immer die ganze Blume markiert und die Zoom-Funktion bei der Detail-Darstellung hat auch keinen Effekt, d.h. die Details werden bei angeklicktem Zoom nicht größer:( .

 

@Gisela:

Wie stellst Du denn 'ohne Farbe' ein???

 

@Trixie:

Beim PE7 wird leider nicht nur die blaue Blüte gelöscht, sondern die ganze Blume, weil ja auch alles markiert ist.

 

Liebe Grüße

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, war bis grade unterwegs - konnte mich also nicht kümmern

 

Bei mir geht es - Zoom und auch Umrandung der einzelnen Teile - wg. besserem Sehen habe ich mal den Stiel markiert - weilö die rot/rosa und Grün-Töne so eng beieinander sind.

 

Bild hängt an:

 

Grüßle

Liane

863083345_Farbensortieren3.JPG.67206f55edae44e7be287ac8d19fec86.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

7,02 ??

Grüßle

Liane

Danke für diese Frage!

Dadurch bin ich durch googeln auf folgende Internetseite gestoßen:

http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/agreement2.aspx?c=ch&dlfile=/BSC/public/files/dlf/dlfh000100/pedto702ger.exe&lang=German&prod=hf_design7euk&osname=Windows2000&viewmode=0&guid=273e81ed-a356-4255-a568-f316a43568d9

 

Nichts Eiligeres als sofortiges Herunterladen.

 

Guten Abend

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane!

 

Entschuldigung, ich bin spät dran, war auch unterwegs. Herzlichen Dank für's Ausprobieren! Wenn das bei Dir so problemlos klappt, denke ich ja, dass es an meinem Computersystem liegt. Hmm, vielleicht die Graphikkarte. Na, das wird ja eine Fehlersuche.:o

Mit dem Update 7.02 stimmt schon, ich habe das Programm erst 10 Tage und beim Installieren wurde nachgefragt, ob ich updaten wolle. So bin ich gleich zum Update 7.02 gekommen. Was es für Verbesserungen hat weiß ich leider auch nicht.

 

Liebe Grüße

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was bewirkt 7,02??

 

--- UPDATE HISTORY DETAIL ---

 

January,2007 Update to Version 7.02

Only affected application of PE-DESIGN will show the version of this update.

Current version of each application

 

 

- Layout & Editing --> 7.02

- Design Center --> 7.02

- Programmable Stitch Creator --> 7.0

- Design Data Base --> 7.02

- Font Creator --> 7.02

 

GENERAL

1. Support for Windows Vista™: the operation system which PE-DESIGN works for are Windows 2000, XP and Vista now.

2. Support for 64 bit Operation System: Improved to work for Windows XP or Vista of 64 bit operation system now.

3. Improved the stitch quality of “Random Walking Stitch”.

4. Fixed the situation which users with Privilege of Restricted User cannot start the Layout & Editing, Design Center, Design Database after installing Ver.7.0 or Ver.7.01 on Windows XP French, German, Dutch, Spanish version.

5. Fixed the situation that the number of color might reduce if a PHC file is read on Layout & Editing or Design Database.

 

 

Layout & Editing

1. Fixed the situation that True Type Font letters may not be converted when a space is inserted between the letters.

 

 

Design Center

1. Fixed the situation that the preview may not be shown when setting the Under sewing in Zigzag Stitch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

vielen Dank!

 

Ich hatte zwar gehofft, es würde jemand mal mit 2-3 dürren Worten auf deutsch erklären, was sich da tut - aber heute morgen mit frischen Augen geht es einigermaßen auf engl. :rolleyes:

 

Das mit den True Type fonts und dem Leerschritt - das könnte einiges erklären, warum manche TTF-Schriften nicht in Stickmuster gewandelt werden. Eventuell....

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...