Zum Inhalt springen

Partner

Hose ändern - zu viel Stoff im Schritt


gundi2

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

bei der Planung einer neuen Hose bzw. bei der Frage, warum einige gekaufte nicht vernünftig sitzen, habe ich heute morgen mal nachgemessen und etwas Erstaunliches festgestellt: Fast alles meine Hosen haben die gleiche Hüftweite, Oberschenkelweite und so ziemlich alles Andere gleich. Aber die, die richtig gut sitzen, haben wesentlich weniger Stoff im Schritt als die anderen.

Jetzt weiß ich genauer, worauf ich bei meinem neuen Schnitt achten muss. :) Das ist für mich so richtig viel wert, denn bei meiner Größe muss ich ohnehin jeden Schnitt verändern ...... Ich habe mir den Hosengrundschnitt von vogue bestellt und will mich da mal in Ruhe drangeben.

 

Nun möchte ich allerdings der Katastrophenhose irgendwie beikommen. Hat jemand von Euch schon mal so etwas gemacht?:confused: Wie gehe ich da am Besten vor?

Nun hoffe ich, dass ich für diese Frage keine Prügel bekomme. Unsere frühere Hauswirtin legte großen Wert darauf, dass Sie keine "Änderungsschneiderin" sei. Ich hoffe, dass Hobbyschneiderinnen da etwas flexibler sind. :D , und bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

gundi2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gundi2

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...