Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsanleitung glätten


lanora

Empfohlene Beiträge

:) Ist es möglich die Blätter einer recht zerfledderten alten Bedienungsanleitung zu bügeln und sie so wieder zu glätten ?

Die Seiten sind teilweise lose und so in dem Zustand kann ich sie nicht wieder zusammen kleben .....

 

 

 

PB190028.JPG.72f1fe49a967433c33c6671f410b8ba6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    4

  • knittingwoman

    3

  • Frogsewer

    2

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:beleidigt Also ICH hab damit nix gemacht....die war schon so .....

 

Und das Heftchen ist jetzt schon nett zusammen gelegt........Da fällt mir grad ein : Ich hab noch gar nicht geschaut ob alle Seiten da sind ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung für Pfaff 30/31 gibt es kostenlos im Netz ;), die hab ich mir schon gestern herunter geladen .

Aber ich wollte das Original halt so gut wie möglich retten.

Die Kleine steht seit heute Mittag bei mir .

Trotzdem Danke für dein Angebot :hug:

 

Als Zugabe gab es sogar noch eine kleine Merrit mit Musterwahlscheiben .............

 

:D das war ein gutes Geschäft für mich .........ein seeehr gutes Geschäft ....:cool:

 

Dafür bin ich auch gerne 140 km (hin und zurück) durch die Gegend gefahren ...............

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Bügelpresse und etwas Backpapier oder so?

 

Ich würde versuchen immer ein Blatt zwischen Seiten und immer ein drauf und drunter zu legen und erst dann bügeln bzw. leicht pressen. Bei der Größe reicht sicher 1-2 Blätter vom Backpapier. Beim Bügeln der Papiere muss man halt aufpassen wegen der Druckfarbe/ Tinte. Ich habe mir schon meine LauraStar ganz schön schwarz gebügelt, weil ich mal schnell eben einen Schnitt glatt kriegen wollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die Anleitung eh heruntrgeladen hast und lesen kannst, lass dem Teil den Charme des Alterns, das hat ein Leben hinter sich und darf Gebrauchsspuren zeigen, sicher kann man vorsichtig zwischen Tüchern glätten, ich täts nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allso du mußt Zwüschen jeder seite Backparpier da zwüschen legen dann auf stufe 2 das bügel eisen darauf achten das jede seite die Ecken raus sind ach ja

das solltest du beachten jede seite ein mal vor herr überbügeln dann das ganze estwas warm machen und danach das buch zwüschen 2 holz Platten ein spannen dann Ziehst du das Büchen wieder in seine alte form das pack parpier da zwüschen lassen es verhindert das die seiten zusamen kleben ok ist ist einfach zu machen aber mit alten sachen solte mann Gut Um gehen das Parpier ist entfindlicher als modernes parpier LG robertprx:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ist es möglich die Blätter einer recht zerfledderten alten Bedienungsanleitung zu bügeln und sie so wieder zu glätten ?

Die Seiten sind teilweise lose und so in dem Zustand kann ich sie nicht wieder zusammen kleben .....

 

 

 

[ATTACH]211342[/ATTACH]

 

Solange nichts mit Tesa repariert wurde, ja (Schnittmuster werden ja auch gebügelt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf keinen Fall, vllt kannst du dir bei einem Buchbinder Spezialklebeband holen oder frag mal ineiner Bibliothek, die müssenja auch hin und wieder instandsetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Guten Morgen zusammen

 

ich habe die Anleitung nur leicht mit etwas Dampf gebügelt, beim bügeln natürlich ein Bügeltuch dazwischen gelegt. Geklebt hab ich hier jetzt nix , ich glaube das lasse ich so .

 

Bei der Anleitung des Zickzackapparates allerdings habe ich nach dem bügeln die erste Seite ein wenig mit Tesa kleben müssen , das war an der Knickstelle schon fast durchgerissen und wäre sonst nicht mehr lesbar gewesen .

 

 

Ich weiß das Papier ist immer noch nicht 100%tig glatt , aber darum ging es mir ja auch nicht . So kann man die Anleitungen wieder lesen und sie sind brauchbar und trotzdem sehen sie nicht aus wie neu ;)

 

PB200019.JPG.5fea7eec39b1fee53f6bb7117147172f.JPG

 

PB200020.JPG.eda8cf450dfc33d70200672c49373fcb.JPG

 

PB200021.JPG.4ae0f1157cc9b298e24758256fccb2bc.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...