Zum Inhalt springen

Partner

2. Ostsee-Nähwochenende


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

So, hier ist der Thread zum 2. Nähwochenende in Travemünde!

 

Der erste Termin ist vom 4.3.16 - 6.3.16

 

Vorabanmeldeliste:

 

garten der sinne

himmbeerkuchen

bastetcat

Devils Dance

Crusadora

Gudrun

 

ab 15.1.16 wird es verbindlich und es muss gezahlt werden.

 

Warteliste für dieses Treffen:

 

Conny

Gudruns Schwester

 

Da es beim letzten mal allen sehr gut in diesem Rahmen gefallen hat, wurde beschlossen die Teilnehmerzahl bei 6 Personen zu belassen.

Damit wäre dieses Treffen, selbst wenn noch der ein oder andere ausfällt, quasi voll.

 

 

Ich würde aber, da es sehr viel Interesse gibt, ein weiteres Treffen mit den selben Bedingungen organisieren. Dies würde 1 maximal 2 Wochenenden später stattfinden.

 

Kosten wären die gleichen, Unterbringung und Verpflegung ebenfalls.

Ich würde am Anreise und am Abreisetag vor Ort sein und eine kurze Erklärung geben. (2 ganze Wochenenden kann ich mir leider nicht leisten, bzw. meine Kinder spielen dann verrückt:eek: )

Alles organisatorische und finanzielle läuft über mich.

 

Bitte meldet euch doch hier im Thread oder per PN oder Email einmal zu Wort, wer noch Interesse hat.

20150901_132116.jpg.fc7e79ca8fa5b97f0e822038ae9bb4ae.jpg

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • garten der sinne

    11

  • Devil's Dance

    10

  • Crusadora

    8

  • Himbeerkuchen

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wichtige Infos

 

 

Das Treffen findet im Theodor-Schwartz-Haus, in Brodten (Travemünde) statt.

Der wichtigste Raum, der Seminarraum, ist mit PVC Boden, ausreichend Deckenbeleuchtung:D, Steckdosen, Tische, Stühle, eine Ecke für den Zuschneideplatz, Bügelplatz, Toilette, Teeküche und große Türen zu einer Terrasse auf der pausiert werden kann ausgestattet. Es gibt ausreichend platz für 6 Personen.

Die Schlaf-Unterkünfte sind Doppelzimmer.

Auch Einzelzimmer sind möglich, beachtet bitte das die etwas teurer sind.

Vollverpflegung in Buffetform am extra für uns reservierten Tisch. Keine! kostenfreien Getränke zu den Mahlzeiten, es darf aber Wasser, Softdrinks usw. mitgebracht werden und es gibt einen Kaffeautomat. Ein Wasserkocher für kostenlosen Tee haben wir direkt im Seminarraum.

Anreise ist am Freitag ab 16h. Es darf sofort aufgebaut und losgenäht werden. Die erste Mahlzeit ist dann Abendessen. Der Raum darf auch Nachts benutzt werden, lediglich auf den Zimmern herrscht ab 22h Nachtruhe.

Abreise ist am Sonntag nach dem Mittagessen, bzw. dann müssen wir erst die Maschinen einpacken, der Raum gehört uns bis 15h.

Auf dem Hof gibt es einen Parkplatz, vom Bahnhof Travemünde kann abgeholt werden.

Kosten pro Person für alles sind 150€ im Doppelzimmer

177€ im Einzelzimmer pro Person. die Teilnehmerzahl ist auf 6 begrenzt.

 

 

Es gibt eine Vorabliste, auf der ihr euch eintragen lassen könnt. Die gilt bis zum 15. Januar 2016, danach wird es verbindlich.

 

 

Wenn ihr noch mehr Infos über das TSH haben wollt, schick ich euch gerne Flyer per Post zu und ihr habt natürlich auch im Internet unter Startseite || Theodor-Schwartz-Haus mal die Möglichkeit zu gucken.

 

Ich freue mich darauf mit anderen Hobbyschneideinnen ein tolles Wochenende zu verbringen, mit nähen und quatschen!

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucy,

 

ich würde auch gern teilnehmen. Würdest du mich auch auf die Liste setzen.

 

Eine Frage hätte ich noch: könnte man auch das WE buchen ohne Übernachtung? Ich wohne um die Ecke.

 

LG Silja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Falls es ein zweites Treffen am folgenden Wochenende gibt, bin ich dabei.

Das angepeilte Wochenende kann ich leider nicht, da ich spätschicht habe.

 

Ob man auch mitmachen kann ohne im Hotel zu übernachten währe für mich auch interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

schön das sich schon wieder so viele für das Nähwochenende interessieren.

 

Ob man auch ohne Übernachtung buchen kann weiß ich nicht. Ich werde das herausfinden. Und auch was es dann kostet.

 

Bedenkt aber bitte auch gleich, das es schon etwas anderes ist, wenn man abends wieder geht und morgens erst kommt.

 

Wir haben auf dem letzen Nähwochenende zum Teil bis 1h nachts genäht und es war dann auch Wein im Spiel:D:D.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auch. :D

Und ich habe den Kurs auch offline auf dem Rechner, so dass die mangelhafte Internetverbindung uns keinen Strich durch die Rechnung machen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Frohes Neues!!!!

 

Tach die Damen, ich bin mittlerweile Umgezogen, habe Weihnachten und Sylvester hinter mich gebracht und werde hier nun wieder etwas aktiver werden.

 

Für alle bereits feststehenden Teilnehmer, denkt daran am 15.1. ist es schon wieder soweit, es darf gezahlt werden.

 

Gerne per Paypal oder sonst auch Bank. Ihr bekommt wie immer eine Quittung.

 

Spätestens dann werde ich auch Infos zum möglichen 2. Treffen bekannt geben, noch kann ich es nicht sagen wann und ob überhaupt noch ein weiteres Treffen im März stattfindet, da die Einrichtung an Flüchtlinge vermietet wurde.

 

Das Märztreffen für die eingefleischten steht aber.

Meldet euch am besten die Tage noch mal, es gab ja glaub ich Wackelkanditaten, vielleicht könnt ihr ja schon was sagen.

 

Ansonsten hoffe ich ihr habt das alte Jahr gut inter euch gebracht und startet das neue mit ganz vielen tollen Nähprojekten!

 

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon!

Falls ich mit Wackelkandidat gemeint war? Ich bin dabei!

Und dieses Mal versuche ich auch an dem Wochenende fertige Ergebnisse präsentieren zu können. :o

 

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oh, toll - ich freu mich auch schon drauf - GsD brauch ich auch keine Chorprobe ausfallen lassen - die ist erst am darauf folgenden WE :D ...

 

...und wollen wir das Janet-Pray-Jacket in Angriff nehmen? ...dann muss ich nämlich schon mal das Schnittmuster klarmachen ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Janet Pray! Ich muss mal das Schnittmuster vorbereiten und versuchen platzsparend aufzulegen, vielleicht finde ich dann noch passenden Stoff im Schrank.

Bearbeitet von Crusadora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Lust, dass wir die Jacke machen! Ich muss mich aber auch erstmal um das Schnittmuster kümmern. Mit dem Kurs hab ich mich schon lange nicht mehr beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das holt ihr doch alle wieder auf! Bin schon auf eure Jacken gespannt. wer bleibt mir dann für die Schnabelina Bag???

 

 

So Ladies, es gibt auch nochmal Neuigkeiten:

 

Gudrun hat diesmal (wenigstens) vor dem Treffen abgesagt, damit ist ein Platz frei geworden. Es ist ein Einzelzimmerplatz zu 177€

Wer also noch Lust und Zeit an diesem Wochenende hat darf sich gerne per PN oder Email bei mir melden.

 

Aktuell hat sich sich Huskylok auf die Warteliste setzen lassen, ist aber noch nicht abschließend geklärt.

 

Warteliste:

Huskylok

Jaydn

 

Desweiteren wird es tatsächlich noch ein Treffen im April geben, ebenfalls das erste Wochenende des Monats vom 1.4-4.4.16 sollten sich genug Teilnehmer (auch 6 Personen) finden.

Bitte wer interesse hat auch hier wieder per PN oder Email an mich schreiben.

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ihr lieben, der freie Platz scheint gefüllt.

Unsere neue Mitnäherin Conny ist ebenfalls Mitarbeiterin in einem (anderen) Stoffgeschäft hier aus Lübeck und passt - wie ich finde - super in unsere Runde!

 

Jetzt kann es bald losgehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ihr Lieben,

 

leider kann ich nicht wie geplant beim gemeinsamen Jackennähen mitmachen.

Ich habe seit Weihnachten überhaupt nicht genäht.

Das heißt, ich brauche jetzt erstmal einen neuen Pullover, mehrere Shirts und dringend die schon längst verspätete Mütze, die sich mein Patenkind zum Geburtstag gewünscht hat. Ich freue mich aber riesig auf die eigens zum Nähen reservierte Zeit :)

 

Ich hoffe, ich schaffe es noch in der kommenden Woche einiges zuzuschneiden.

 

Welche Uhrzeit starten wir nochmal? Ich werde versuchen Freitag etwas kürzer zu arbeiten um dann früher losfahren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade! Aber nicht schlimm!

Könntest du nicht kommen, wäre ich wirklich enttäuscht. Aber du darfst natürlich nähen, was du gerne möchtest... oder dringend brauchst. ;)

 

Ich freu mich schon ganz doll auf euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...