Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Schwangere fürs Standesamt


fleurette

Empfohlene Beiträge

Hallochen,

ich les mich schon seit ein paar Wochen bei Euch durch und bin echt total begeistert. Eigentlich wollte ich mich anders vorstellen, aber jetzt hab ich doch grad ein akutes Problem.

Meine zukünftige Schwiegertochter ist nämlich gerade bei mir und wir reden gerade über ihre Standesamtliche Trauung in zwei Wochen. Sie hat einige Probleme einpassendes Kleid zu finden.

So dachten wir daran vielleicht etwas zu nähen. Jetzt hab ich aber nichts passendes und da ich gesehen habe, wie toll ihr immer helft, bin ich auch auf die Idee gekommen.

Also ihre Größe ist so 40-42 normalerweise. Jetzt ist sie im 5.Monat. Wäre schon toll, wenn ihr mir vielleicht was zeigen könntet.

Ich dank Euch schon mal und freu mich auf die tollen Tipps.

Conny :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsDoubtfire

    4

  • fleurette

    3

  • fullhouse

    1

  • Biene

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe vor ein paar Jahren ein romantisches Standesamtkleid für eine Freundin im 6. Monat genäht. Sie wollte nicht in weiß gehen, wollte trotzdem weiblich aussehen (also kein Jacke-Rock-Standard) und den Babybauch nicht betonen.

 

Das Schnitt hatte eine Teilungsnaht direkt unter der Brust, kleine Ärmelchen und einen ausgestellten Rock.

Burda führt etwas in der Art als Empire-Kostüm.

 

Ich habe dann noch einen Unterrock mit vielen Rüschen drunter genäht, so daß das Kleid nach unten hin weit fällt und den Bauch etwas verdeckt.

 

Das ganze war bei ihr aus hellgrauer Dupionseide, mit blaßblauem Seidenchiffon mit dezentem Blumenmuster überlegt. Die Ärmel habe ich nur mit weichem Seidensatin gefüttert, so daß sie schön luftig fielen.

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal.

Wir haben uns ein paar Sachen angeschaut, und ihr hat auf Anhieb das NM Modell gefallen.

Ich schau mal morgen gleich nach dem Schnitt und am Donnerstag wollen wir nach Stoff sehen.

Auf alle Fälle mach ich ein Musterkleid. ich bin nämlich eher eine etwas schlampige Näherin. Für mich ging das noch, aber für eine andere Person soll es doch perfekter sein.

Mal sehen was draus wird. Hab schon ewig nichts größeres mehr genäht, aber dank Eurem Forum bekomm ich die Lust wieder dazu.

Was mir noch fehlt ist die Überwindung des inneren Schweinehundes.

Aber jetzt kommt ja ne Aufgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bei http://www.voguepatters.com findest Du unter maternity auch noch welche:

 

Ich versuche mal, ein paar Bilder einzustellen.

Allerdings dürfte es schwierig sein, wenn Du den Schnitt noch bestellen mußt. 2 Wochen sind da verdammt knapp. :eek:

 

 

Liane

V1689.jpg.6d4394fb2c2e938e250f3642f550db4a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...