Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neckholder: Kleid, Top auch für "moppels"???


moppekopje

Empfohlene Beiträge

hilfe, liebe leute....

kennt jemand ein schnittmuster für ein top oder kleid als neckholder, das auch für "moppels" geeignet ist? habe im handel verschiedene teile anprobiert, jedoch passt meine oberweite nie in die dafür vorgesehenen körbchen (obwohl ich bloss 85 b trage!!!) und außerdem sind sie meist zu figurbetont geschnitten. ich muss aber meinen bauch verstecken und hätte gerne etwas mehr "luft", ohne das ganze gleich sackartig zu machen. hat jemand eine idee, die leicht umzusetzen ist, bin noch anfänger! bin für jede hilfe dankbar!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moppekopje

    3

  • MariaMagdalena

    2

  • piwi

    1

  • Stempelmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau mal bei Sew unter sewing Secrets da gibt es ein Thema Ein Kleid mit "Knoff-Hoff" Da wird erklärt ei man einen BH mit einnäht. Die Art könnte ich mir gut vorstellen für Deine Kleid / Top mit Neckholder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Sew unter sewing Secrets da gibt es ein Thema Ein Kleid mit "Knoff-Hoff" Da wird erklärt ei man einen BH mit einnäht. Die Art könnte ich mir gut vorstellen für Deine Kleid / Top mit Neckholder.

 

hallo christa, vielen dank für die info. das könnte gehen.... liebe grüsse, anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

oder du machst unter der Brust offene Abnäher, dann fällt der Stoff leicht auseinander und kaschiert auch.

Hab für meine Cousine ebenso ein Kleid gemacht.

Sie hat auch ein kleines Bäuchlein und das fällt nun locker drüber.

Mal schaun ob sie sich fotografieren läßt, dann stell ichs ein.

Liebe Grüße MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

oder du machst unter der Brust offene Abnäher, dann fällt der Stoff leicht auseinander und kaschiert auch.

 

Hi,

 

was genau sind denn offene Abnäher?

 

Grüße

 

Petra :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

oder du machst unter der Brust offene Abnäher, dann fällt der Stoff leicht auseinander und kaschiert auch.

Hab für meine Cousine ebenso ein Kleid gemacht.

Sie hat auch ein kleines Bäuchlein und das fällt nun locker drüber.

Mal schaun ob sie sich fotografieren läßt, dann stell ichs ein.

Liebe Grüße MM

 

danke, MM,

dann sag mir bitte, wo du es einstellst, oder schick mir eine pm? was sind denn "offene abnäher"????

 

liebe grüsse, anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja wenn dann eh erst nächste woche das foto, und wenn dann gleich hier rein damit man es auch findet.

 

offene abnäher haben sicher einen anderen namen, ich sag halt so zu denen,

 

also

ich hab das kleid so groß wie nötig gemacht und als sie es anhatte, hab ich unter der brust abgesteckt und dann abnäher genäht, aber verkehrt herum.

 

das heisst ich hab unter der brust den spitz begonnen und nach unten hin hab ich mehr stoff genommen und da nicht wieder spitz zusammenlaufen lassen sondern einfach abrupt aufgehörn.

 

dadurch das der abnäher am anderen ende offen ist fällt der stoff wieder auseinander, das heisst bei der brust liegt es an unter der brust wird es etwas tailliert und zum bauch hin fallen die abnäher auseinander.

 

hier hab ich eine zeichnung gemacht, wie es von der innenseite des kleides aussehen soll.

dscn09751eq.th.jpg

 

dazu muss ich aber sagen das das kleid aus drei teilen vorne bestand. einem mittel und zwei seitenteilen. entlang dieser naht hab ich den abnäher dann gemacht.

 

vielleicht hilfts ja weiter.

lg MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.