Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neckholder: Kleid, Top auch für "moppels"???


moppekopje

Empfohlene Beiträge

hilfe, liebe leute....

kennt jemand ein schnittmuster für ein top oder kleid als neckholder, das auch für "moppels" geeignet ist? habe im handel verschiedene teile anprobiert, jedoch passt meine oberweite nie in die dafür vorgesehenen körbchen (obwohl ich bloss 85 b trage!!!) und außerdem sind sie meist zu figurbetont geschnitten. ich muss aber meinen bauch verstecken und hätte gerne etwas mehr "luft", ohne das ganze gleich sackartig zu machen. hat jemand eine idee, die leicht umzusetzen ist, bin noch anfänger! bin für jede hilfe dankbar!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moppekopje

    3

  • MariaMagdalena

    2

  • piwi

    1

  • Stempelmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau mal bei Sew unter sewing Secrets da gibt es ein Thema Ein Kleid mit "Knoff-Hoff" Da wird erklärt ei man einen BH mit einnäht. Die Art könnte ich mir gut vorstellen für Deine Kleid / Top mit Neckholder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Sew unter sewing Secrets da gibt es ein Thema Ein Kleid mit "Knoff-Hoff" Da wird erklärt ei man einen BH mit einnäht. Die Art könnte ich mir gut vorstellen für Deine Kleid / Top mit Neckholder.

 

hallo christa, vielen dank für die info. das könnte gehen.... liebe grüsse, anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

oder du machst unter der Brust offene Abnäher, dann fällt der Stoff leicht auseinander und kaschiert auch.

Hab für meine Cousine ebenso ein Kleid gemacht.

Sie hat auch ein kleines Bäuchlein und das fällt nun locker drüber.

Mal schaun ob sie sich fotografieren läßt, dann stell ichs ein.

Liebe Grüße MM

Link zu diesem Kommentar