Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ist hier noch was zu retten? (Reißverschluss falsch eingenäht)


Alemanita

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir gerade ein kleines Täschen genäht und bin auch bis zum Ende hin sehr optimistisch gewesen, beim Wenden gefiel es mir schon richtig gut.

Ergebnis war auch - entpsrechend meiner sehr bescheidenen Näherfahrungen - super:

IMAG0227.jpg.1de01a928e6117c747fd9dd235f82691.jpg

 

Nur dann kam beim Einfädeln des Zippers das Problem zum Tageslicht: Ich habe den Reisverschluss falsch herum reingenäht :rolleyes: So dass der Zipper jetzt innen liegt.

Die Tasche wenden kann ich nicht, da innen ein paar nicht so schöne Nähte sind....

Habt ihr Ideen, wie man diese Tasche noch zu etwas Brauchbaren umändenr kann?

IMAG0228.jpg.896918951e3b788e098d4c03ee680c90.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alemanita

    3

  • KirstenMaus

    2

  • dragonfly_1408

    1

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ,

 

deine Tasche sieht so schön aus - die Farbe, die Stoffe -

ich würd sie auftrennen, den Reißverschluß richtig einnähen .... und glaub mal, das passiert dir so nicht nocheinmal.

Sieh es als Übung.

Und trennen gehört zum Handwerk - diese Erfahrung mach ich auch immer wieder, sehe es aber inzwischen ziemlich sportlich.

 

Liebe Grüße

Kerstin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist doch ein Endlos-RV? Dann einen Bettwäsche-Schieber ohne Anfasser drauf fädeln. kannst dann auch von außen schieben. Ist aber etwas fummeliger zu schieben.

 

Das must du abwägen gegen Trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du absolut nicht trennen willst, näh dir die gleiche Tasche einfach noch einmal und behalte diese als Andenken. Der Materialverbrauch war ja nicht so hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Auftrennen hab ich auch schon gedacht - musste aber an manchen Stellen korrigieren, weil ich den Reißverschluss zu knapp eingenäht hatte. So dass ich an manchen Stelle drei Nähte trennen muss. Noch dazu hab ich dummerweise mit braun genäht, so dass ich den Faden kaum sehe :rolleyes:

Ich glaub, da ist es leichter, alles noch einmal zu nähen, ist nur so schade um den Reißverschluss und das gepunktete Band ;-)

 

Ein Bettwäsche-Schieber ist keine schlechte Idee, müsste suchen, ob ich einen so kleinen finde.

Wollte die Tasche als Kosmetiktasche verwenden, da ist so ein Wäscheschieber schon ziemlich unpraktishc glaube ich.

 

Danke jedenfalls für eure Antworten :hug:

Hatte gehofft, dass es irgendeinen Geheimtipp gibt, wie man den Schieber doch noch drehen kann oder so ;-)

Und ja, so was wird mir (hoffentlich) nicht mehr passieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mal ne ganz blöde Frage, warum soll man denn den Schieber nicht einfach umdrehen können. Zumal ja der Vorschlag gemacht wurde einen Bettwäscheschieber zu verwenden. Dafür muss der Schieber ja getauscht werden. Also wenn ich einen neuen Schieber einsetze, warum kann ich dann nicht den alten einfach andersrum wieder einsetzten. Hängt das mit dem "Innenleben" zusammen.

 

Soweit ich das sehe ist es doch kein nahtverdeckter RV. Kann mich evtl. jemand aufklären? Wie Ihr seht, arbeit ich nicht oft mit Reißverschlüssen....:o

 

Übrigens, gab es da nicht vor Kurzem einen Link zu einem "Universal-Reparatur-Schieber (zlideon oder so änlich???)

 

 

Kirsten

Bearbeitet von KirstenMaus
Was vergessen..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ein Reissverschluss hat die "Zähne" meines Wissens nach nur auf einer Seite und auf der anderen ist er "glatt". Daher ist der Schieber ebenfalls auf einer Seite entsprechend der Zähne und auf der Unterseite glatt. Schau mal bei einer Jacke mit geteiltem Reißverschluss, da kannst Du das gut sehen. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sie demnächst nochmal nähen, krieg den Reißverschluss nicht raus...

 

Den Zipper kann ich, wie Wirbelwind und Dragonfly schon geschrieben haben, nicht anders herum einsetzen, weil die Seiten unterschiedlich sind und der Zipper nur auf eine Art und Weise passt :rolleyes:

 

Ihn anders herum einzusetzen war meine erste (und einzige) Idee ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh :o:klatsch: klar... Brett vorm Kopf... Danke für den "Zaunpfahl".

 

Ihr habt natürlich Recht. Ich sollte doch öfter mal einen RV verwenden...

 

Dann nützt wohl dieser Zlide-on Zipper auch nichts.

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.