Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gehrock


Susan

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich weiß dieses Thema gab es schon mal im alten Forum, aber ich muß einfach noch mal fragen, ob ihr nicht doch einen schönen Schnitt kennt. Ich suche immer noch nach einem Schnitt von einem taillierten Gehrock.

 

Könnt ihr mir da weiter helfen? Hat schon mal jemand von Euch das Teil aus der Burda für Schlanke genäht?

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susan

    3

  • ma-san

    2

  • ataraxia

    2

  • Luci

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch in der Burda 2/2005 war einer in Plusgröße. Und Taillierung kann man doch nach Wunsch einarbeiten.

 

[Er soll der Abi-Entlassungs-Anzug für meine Tochter am 14.7.05 werden und ich KÄMPFE.

Das Model selbst ist nicht schwer zu nähen, aber der Kragen ist ein Reverskragen mit Steg und Burda hatte sehr wenig Platz für die Nähanleitung, die somit reichlich knapp ausfällt (jedenfalls für mich).

Ich glaub ich werde noch einen Hilferuf loslassen.]

 

LG

ma-san

 

PS: Ich denke, es ist das selbe Modell wie der aus 12/2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

irgendwie hab ich die ganzen Burdas ausgerechnet nicht. Ich bin jetzt dazu übergegangen mir nur noch die Burdas zu kaufen wo mir beim Durchblättern sofort etwas auffällt was ich gern nähen würde. Wahrscheinlich habe ich sie deswegen nicht. Erst im Nachhinein braucht man diese immer. Ich werde wohl noch mal meine alten Burdas durchforsten ob sich nicht was brauchbares findet. Erstaunlicherweise habe ich festgestellt, dass in den Burdas Ende der 90er Anfang 2000 mir jetzt ganz viele Modelle gefallen. Bin ich altmodisch oder warum ist das so, dass ich mit den neuen Burdas nicht so viel anfangen kann?

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlicherweise habe ich festgestellt, dass in den Burdas Ende der 90er Anfang 2000 mir jetzt ganz viele Modelle gefallen. Bin ich altmodisch oder warum ist das so, dass ich mit den neuen Burdas nicht so viel anfangen kann?

 

Nein, das ist ein verbreitetes Phänomen. Bei mir sind es meist zwei Jahre zurück, wo ich die Modelle finde, die ich dann nähe. Es hat etwas damit zu tun, dass wir uns noch nicht an die neuen Muster und manchmal auch Schnitte gewöhnt haben.

Obwohl, just dieses Jahr hatte ich in Jeder Burda bisher ein Teil, das ich nähen möchte.

 

LG

ma-san

 

PS. Versuch doch mal in deiner Stadtbücherei eins der beiden angegebenen Helfte zu bekommen, wenn du keine Nähfreundin mit diesen Heften in der Nähe hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also meine Burdas hab ich auch aus der Bücherhalle entliehen, hab mir einfach von dem was da war die besten Ausgaben geschnappt-also die Modelle die mir gefallen haben :) Ich kopier mir einfach das was mir gefällt auf Folie und dann geb ich sie wieder zurück :D

 

Ich hoffe du wirst fündig, denn der Nadelstreifengehrock ist wirklich hübsch :)

 

ataraxia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur Bescheid geben, ich habe einen Schnitt gefunden.

In der Burda F/S 2005 für Zierliche ist einer drin. In einem abgelegenem Minimal habe ich auch die Zeitschrift noch gefunden. Das Modell aus Dupion-Seide. Das ist ein schöner Grundschnitt, da kann man auch noch ein bisschen herumexperimentieren.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.