Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für ein luftiges Sommerkleid


stilo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

ich möchte meiner Liebsten zum Geburtstag ein schönen luftig-lässiges Sommerkleid schneidern. Ich brauche eure Tipps, welcher Schitt sich besonders einfach uns schnell zaubern lässt. Ich hänge mal ein Bild ran, wo ihr seht wie es evtl. aussehen sollte. Danke für alle Antworten.

raja.jpg.6f0bb7129645d1c4ff0ac097ed75d1f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stilo

    4

  • Elastikgirl

    2

  • nowak

    1

  • SlicKy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Stilo,

in der aktuellen Easy Fashion ist ein Top drin, das oben gerafft wird (ist auch schon öfter in der Galerie). Das könnte man eventuell einfach zum Kleid verlängern.

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

 

in der easy fashion ist ein shirt drin, das sieht si ähnlich aus, wie der obere teil von dem kleid. müsstest dann nur noch einen rock dranbasteln.

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du denn schon gesucht? In der Linkliste stehen ja alle großen Schnitthersteller drin. Wenn du da nicht fündig geworden bist weiß ich auch nichts mehr. :confused: Außer Schnitt selber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der Burda 1/2001 ist ein vom vorderen Oberteil ähnliches langes Kleid drinne, welches man kürzen müsste und wo man die Teilungsnähte einarbeiten müsste...

Oder aber dieser Burda Schnitt 8636 , wo man auch die Teilungsnähte noch einarbeiten müsste

Oder dieser von Neue Mode 23006

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der letzten Patrones Joven (Mai-Ausgabe) waren auch ein paar sehr hübsche leichte Kleidchen drin! Die müsste man auf jeden Fall noch im internationalen Zeitschriftenhandel oder Online bekommen ...

 

Viele Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu...

 

Danke für eure Tipps:super:!!! Ich habe gleich die „easyfashion" geholt und musste gleich das Bustier-Top nähen. Dachte mir, ein Geschenk für zwischendurch kommt gut an. Die Kleiderschnitte von Burda gefallen mir schon ganz gut - werde die nächsten Tage Schnitt & Stoff besorgen. Was könnt ihr mir für Stoffe empfehlen? Sollte schön leicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's einfarbig/uni sein soll: der Silicon Poplin von BBG/BizzKids (den gibt's in verschiedenen Farben bei vielen Online-Shops).

 

Oder eine Leinen-Baumwoll-Mischung.

 

Uni oder gemustert (wenn gemustert: wie?)??? Farbe / Farbkombination???

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stilo,

 

hätte hier noch 2 Vorschläge für Schnittmuster: 1. Modell 125 in der Burda 06/2005, könnte ich mir für Dein Herzblatt in einem Polojersey in den aktuellen Bonbonfarben vorstellen oder 2. Modell 110 in der Burda 04/2005 in einem geblümten Georgettestoff mit entsprechend schönem Futter (habe ich selbst für mich genäht, sieht einfach nur toll aus!!!! Liebe Grüße Elastikgirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Deine Freundin blond ist, kann sie gut sämtliche Rosatöne tragen bzw. auch Blautöne tragen. Herr Lehrer, ich bin fertig, darf ich in die Pause????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.