Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Hilfe bei der Schnittmustererstellung


Mabel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :) !

 

Habe, Zeichen und Wunder, zum ersten Mal seit Ewigkeiten eine 100 % passende, kleidsame Hose kaufen können.

 

Da der Schnitt eher klassisch ist, sicher durch die Auswahl des Stoffs vielfältig wandelbar wäre und ich somit nie genug von dieser Sorte Hose bekommen würde, würde ich gerne nun Hosen genau nach diesem Schnitt nähen.

Leider bin ich totaler Nähanfänger, sodaß ich mir nicht zutraue, ein korrektes Schnittmuster nach dieser Hose zu fertigen.

 

Deshalb suche ich eine erfahrene Hosennäherin, die Zeit und Lust hat, mir zu dieser Hose ein Schnittmuster und eine Nähanleitung machen. Ich wäre sogar bereit, das Kleidungsstück zu opfern und auseinanderzuschneiden, wenn das nötig ist. Auch eine Art "Aufwandsentschädigung" (ja, Geld ;) ) würde ich zahlen...und meinen ewigen Dank sowieso.

 

Also, wenn jemand Interesse hat, würde ich mich über Kontaktaufnahme freuen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • maro

    1

  • Kyra

    1

  • Mabel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mabel,

 

es gibt da ein Buch aus dem Ravensburger Verlag, das heißt:"Tips und Tricks fürs perfekte Nähen".

Ab Seite 67 ist dort die "Abreibetechnik" beschrieben, dies erklärt, wie man mittels Nesselstoff einen Schnitt von einem konfektionierten Bekleidungsstück abnehmen kann.

Vielleicht hast Du die Möglichkeit, das Buch in einer Bibliothek auszuleihen (ISBN 3-476-42434-X).

Habe es selbst noch nicht probiert, sieht aber ganz plausibel aus...

Hoffe, dies hat geholfen!?

Kyra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mabel!

 

Vielleicht verrätst Du noch, wo ungefähr Du wohnst , dann würden sich vielleicht Hobbyschneiderinnen in Deiner geographischen Nähe eher angesprochen fühlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.