Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

welchen schnitt für kleid aus taft?


verlockend

Empfohlene Beiträge

hallo, ich habe mir neulich einen edlen taft gegönnt - siehe foto. der taft hat stand und sieht einfach toll aus.

nun weiß ich aber nicht so recht, was ich mir daraus nähen soll bzw. welcher schnitt dafür geeignet wäre.

ein kleid fände ich toll, aber muss ich bei der schnittauswahl etwas beachten wegen des materials?

hab noch nie sowas vernäht und will ja den edlen und teuren stoff auch nicht ruinieren!

tipps wären also toll!

f0_2.jpg.68fafd53d22b7ef611039893e725c771.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    28

  • Greta

    15

  • nowak

    4

  • Nadelschnegge

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das kleid gefällt mir gut, die zeitschrift hab ich auch da, nur hab ich irgendwie bedenken, dass das rot dann sehr knallig wird, weil einfach so viel stoff zu sehen ist...

deshalb hatte ich eher an was enger anliegendes gedacht :o

aber ich werde das auf jeden fall mal im hinterkopf behalten und vom stil her finde ich das kleid wirklich super! danke also schonmal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du? ich hatte mir schon überlegt, evtl. nur einen rock aus dem taft zu machen um dann ein dezenteres top dazu anziehen zu können. aber eigentlich würde ich auch gerne mal ein rotes kleid tragen (meist hab ich bisher doch das kleine schwarze genommen...).

weitere vorschläge werden dennoch gerne entgegen genommen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi corinna,

 

was schwebt dir denn vor? eher ein langes kleid oder knielang? gibt es einen bestimmten anlass zu dem du das kleid anziehen möchtest?

ich habe so das gefühl, dass taft gerne schwingen möchte - oder täusche ich mich da? :o

 

liebe grüße,

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso einen dunkelroten, leicht changierenden Taft habe ich mir letztens auch zugelegt und mir natürlich die gleiche Frage gestellt, wie du jetzt. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Etuikleid am schönsten aussehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow!!!

also was langes fände ich schon schön, wobei der taft viel stand hat (ich muss aber mal sehen wie das nach dem waschen aussieht) und folglich weniger schwingen wird!

ich könnte mir ja auch was richtig enges figurbetonendes gut vorstellen - aber lang eben.

 

@bärbel ein etuikleid ist mir dann wieder ZU schlicht...ich bin schwierig, ich weiß! es sollte schon was raffiniertes haben...

 

ach ja und zu welchem anlass: ich geh öfter mal auf cocktailpartys oder bälle bzw. andere festlichkeiten, da findet sich eigentlich immer der passende anlass ;) (bei uns in der studentenverbindung sowieso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Etuikleid am schönsten aussehen würde.

 

geht das denn? ich hätte da sorge, dass das kleid nicht gut fällt und zu steif wird. :confused: :o ich habe eine dupionseidene etuikleid-ruine im schrank hängen...

rot finde ich auch prima. passt auch gut zu deiner haarfarbe!

 

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

ich könnte mir dieses Modell © gut vorstellen:

22540.jpg

Neue Mode 22540.

Rot steht Dir bestimmt gut. Nur Mut zur Farbe!

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein top hab ich schon... würde aber sicher gut aussehen mit dem taft.

trotzdem: ein bisschen sexy darf es ruhig sein (ein bisschen mehr haut zeigen)... :D

ich kann ja dann auch ein "work in progress"-thema starten wenn ich mich für den richtigen schnitt entschieden habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

 

ich habe mir mal ein Kleid aus rotem Taft und schwarzem Samt genäht.

Der Rock ist weit schwingend aus Taft und als

Oberteil ist eine schwarze Neckholder-Corsage angenäht, die vorne mit rotem Band geschnürt wird.

 

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht wirklich raffiniert aus! ich hab allerdings sorge, dass meine figur darin noch "weiblicher" aussieht? was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab allerdings sorge, dass meine figur darin noch "weiblicher" aussieht? was meint ihr?

Zu diesem Kleid gehört eine weibliche Figur.

An einer dürren Bohnenstange sieht das bestimmt nicht sehr sexy aus :cool: .

Dick bist Du ja nun gerade nicht!

Nur Mut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann ja dann auch ein "work in progress"-thema starten wenn ich mich für den richtigen schnitt entschieden habe!

 

Unbedingt! Ich liebe "WIP's"! :klatsch1:

Möchtest du weiterhin "Serviervorschläge"?

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, immer her damit!!!

 

@karla, dick bin ich nicht, aber ich hab weibliche formen *grins* (obenrum aber eher weniger...war ja klar!! :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, das ist toll!!! das rechte vor allem!!! dankeschön!!!

du kennst meinen geschmack ja mittlerweile schon ganz gut, was? ;)

welche nummer ist das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ööh, ich? :o

na gut, vielleicht! :) :D :rolleyes:

 

auf mich wartet übrigens auch noch so'n Projekt und zwar handelt es sich um das Kleidchen unten (das Kurze). Ich weiß nicht welchen Stoff ich dafür verwenden soll - Taft oder Dupionseide? Sicher ist, dass es schwarz werden soll (habe sonst immer nur "bunte" Kleider an).

V2837.jpg.f395a705051bc4c286777996dc4d6600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.