Zum Inhalt springen

Partner

suche eine leise Nähmaschine


nähliese

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also ich bin auf der Suche nach einer leisen Nähmaschine, die auch ein paar Overlockstiche hat.

Habe eine Carina, aber die ist ziemlich laut, so dass ich meist böse Blicke bekomme, wenn ich am Wochenende nähen will. Selbst die Nachbarin meinte, ach hast du gestern genäht!!!:mad:

Jeans und t-shirt Stoffe müssen genäht werden.Es gibt so tolle Nähmaschine, aber die Laustärke wird nicht erwähnt.:rolleyes:

viele Grüße und wartend Petra (warte auch leise:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähliese

    2

  • Ankabano

    2

  • Quantumlock

    2

  • running_inch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Petra,

 

ich habe auch sofort gedacht, dass ein klappriger Tisch ohne Unterlage, wie ich bis vor kurzem nutzte, schon anders klingt als mein neuer schwerer Tisch mit Unterlagen unter den Maschinen. Probier das doch ruhig mal aus.

 

Teppich ist natürlich nicht so schön pflegeleicht, dämpft aber auch den Schall.

 

Bevor ich eine neue Maschine kaufen würde, hätte ich erst mal die Umgebung versucht zu verändern (kostenneutral natürlich, sonst kannste auch ne neue Maschine kaufen).

 

Gruß,

margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Maschinen stehen alle auf Korkplatten, für alle gelten also die "gleichen Bedingungen".

 

Meine neue Janome MC5200 ist wesentlich leiser als meine alte Pfaff Creative 1467 - die hat aber auch schon 23 Jahre auf dem Buckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Performance 2058 ist ziemlich leise auch bei Vollgas. Aber leider werden gerade die Lagerbestände verkauft denn...die Maschine wird nicht mehr produziert. Sie wird für 1400,- Euro rausgeschleudert (Heul...ich musste noch 2199,- Euronen bezahlen).

 

Kannst sie ja mal anschauen wenn du willst.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ideal Zickzack (von 1961) ist leiser als meine Carina (von 2007). :rolleyes: Es muß also nicht unbedingt am Alter oder am Reinigungszustand ;) liegen...

 

@Josef: Leiser ja, aber wirklich leise...? Meine Carina war schon von Anfang an deutlich lauter als meine Omi Zickzack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also meine 1467 ist genau so leise wie meine 2170, meine neueste Maschine die Elna 7300 ist lauter als die beiden anderen,denke das liegt nicht am Alter.

Am besten ist bestimmt, mal mehrere Maschinen, die in Frage kommen zu testen.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich glaube Josef meinte dass die Maschine nach der Wartung und Reinigung wieder schneller läuft also vorher.

Das kann ich nachvollziehen.

Und IDT ist ein gutes Argument auch wenn es soviele Gegner gibt. Komisch finde ich nur dass Bernina, Babylock, Janome usw. jetzt auch den Obertransport einbauen welcher mir bei Babylock zumindest- ziemlich baugleich zur Pfaff aussieht. Ich dachte dass war von Pfaff nur eine Werbestrategische Sache? So hab ich dass hier gelesen.

 

Max

Bearbeitet von Quantumlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

mach mal :

Maschinenpflege und -Wartung - Wiki

dann ist die auch wieder leiser

vor allem schneller und hat IDT

 

Also, im WIKI ist nichts beschrieben, was ich nicht sowieso regelmäßig mache, und das, seit ich meine Pfaff 1467 habe. Zusätzlich war sie dieses Jahr auch noch bei meinem Pfaff-Händler zu Wartung.

 

Trotzdem ist die Janome MC5200 leiser.

Bearbeitet von Ankabano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch die Pfaff 1467 und die ist einfach laut, auch wenn sie direkt von der Wartung kommt.

Meine Bernina Artista 640 ist deutlich leiser, was ich als sehr angenehm empfinde, da ich beim Nähen meist Musik höre.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Vielen Dank für so viele Vorschläge!! Werde mir die Maschinen, wenn möglich `"anhören". Meine Tochter wartet dann schon sehnsüchtig auf die Carina. Habe Samstag im Baumarkt eine dicke Matte gesehen, eine Unterlage für die Waschmaschine, ich glaube, die hole ich mir.

Viele Grüße Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...