Zum Inhalt springen

Partner

20. Ispringer Nähtreff am 3.10.2009 und NEUERUNGEN


Gast Suulchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich starte mal einfach den Thread, so lang ist es nimmer und ich muss noch diverse Neuerungen mitteilen und zur Diskussion aufrufen.

 

Neuerungen das BHR betreffend:

 

Herr Thiel hat letztes Mal den Schlüssel gebracht und wieder geholt, weil es beim vorletzten Mal Beschwerden gab, der Geschirrspüler war nicht gestartet worden und somit voll schmutzigem Geschirr und die Bestuhlung war nicht so wie sie sein sollte. Da die nächste Gruppe eine Schwangere leitete, war es für sie schlecht, dass die Tische noch so standen.

 

Daher gilt ab sofort:

Die Bestuhlung soll so wieder hergestellt werden wie wir sie angetroffen haben. Bezüglich des Spülers mache ich mir keine Gedanken, das müssen wir halt kurz kontrollieren am Schluß, dass er auch läuft. Ob Herr Thiel den Sclüssel jetzt immer bringt und holt weiß ich nicht, es ist mir auch recht, so muss ich nicht los und wenn was nicht paßt kann er es gleich sagen. :rolleyes::p

 

Weitere Neuigkeiten, unsere Babysitter betreffend:

Jessica und Rebecca waren letztens bei mir um über die Nähtreff-Betreuung zu sprechen, sie finden die bisherige Regelung nicht optimal für sich und möchten sie gerne ändern. Ihre Vorstellung ist Folgende:

 

Zeiten: 10-17 Uhr fest, eine Viertelstunde vorher und nachher ist kein Problem

Kosten: Ganzer Tag 15 € pauschal, halber Tag 8€ pauschal.

 

Hintergrund ist Folgender: Oft wird gesagt, es kommen soundsoviel Kinder, dann kommen davon Einige erst später oder gehen früher bzw. zwischendrin für eine gewisse Zeit. Da müssen J.+R. immer aufpassen wann wer geht - sie möchten es einfacher haben und eben auch mehr Geld bekommen.

 

Ich habe gesagt, ich muss das erst absprechen, bitte daher um Eure Meinungen. Ich schreibe meine Meinung im nächsten Post, damit das hier separat stehen bleibt.

 

Lieben Gruß,

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmaus68

    5

  • dickespaulinchen

    3

  • dede

    2

  • Schäfi1551693712

    2

Sodele. Ich hatte ja schon ein wenig Zeit um über die ganze Sache nachzudenken, am Tel. habe ich auch schon mit Einigen darüber geredet.

Grundsätzlich: ich habe gleich gebeten, sie möchten sich doch bitte überlegen, ob es nicht für die Großen einen Rabatt geben könnte, tagesabhängig. Aus unten genannten Gründen halte ich das für gerechtfertigt.:rolleyes:

 

Generell verstehe ich weshalb J.+R. etwas ändern möchten, sie stehen ja of zu Zweit da, obwohl das nicht nötig wäre in der ersten halben Stunde oder Stunde, weil Einige später kommen - ich war auch schon dabei.:o

 

Allerdings muss ich auch wieder sagen, dass mit 3 Kindern 15 € pro Kind ganz schön heftig sind - zumal Leonie ja viel alleine bzw. mit anderen Großen spielt und daher nicht beschäftigt werden muss - beaufsichtigt natürlich schon. Die Großen helfen aber auch gerne beim Essen holen etc., womit sie sicherlich die Arbeit unserer Babysitter erleichtern. Ich habe Leonie aus finanziellen Gründen die letzten Male daheim gelassen.

Ich hatte schon mal angesprochen bei J.+R., ob es möglich wäre, einen Pauschalpreis zu erhalten wenn ich mit allen Dreien komme, sie meinten dann, dass das unfair den Anderen gegenüber wäre. :(

 

Eva hatte noch eine ganz andere Idee, aber die soll sie ruhig selbst schreiben. ;)

 

Ich bin gespannt was ihr dazu meint, generell wäre mir weniger lieber, auch wenn Jessica und Rebecca das sehr gut machen.:rolleyes: Wenn wir nicht hier noch so viel zu tun hätten und es ihnen so gut gefiele, würde ich wohl meine Drei bei Erich lassen. :cool:

 

Ganz liebe Grüße,

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich sagen....

Mich betrifft das mit den Mädchen ja nicht so sehr.

 

 

Ich komme auch diesesmal wieder ohne Kind :D.

Wenns recht ist, bringe ich Brezeln und Butter mit.

 

Bis bald,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich komme incl. zwei Kindern. Zudem werde ich Tirami-So mitbringen.

 

Eigentlich finde ich, dass wir solche Art von Problemen doch lieber während des Trffens oder per Rund-email besprechen sollten, das Internet ist doch etwas zu groß dafür.

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich komme incl. zwei Kindern. Zudem werde ich Tirami-So mitbringen.

 

Eigentlich finde ich, dass wir solche Art von Problemen doch lieber während des Trffens oder per Rund-email besprechen sollten, das Internet ist doch etwas zu groß dafür.

 

Gruß Sonja

 

Ich wollte das auch schreiben bzw. habe es schon geschrieben und mich dann wieder auf die Finger gesetzt...

 

Wenn man in 1,5 Jahren einmal vergisst den Spüler anzuschalten, stellt das für mich kein Drama dar, sondern wirklich ein Versehen...

 

Alles weitere dann vor Ort... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich komme auch, freu mich daß es wieder klappt!

Ich werde beide Kinder mitbringen.

Zu dem Thema äussere ich mich auch gern erst in kleinerer Runde, ist vieleicht einfacher.

 

Viele Grüße, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich freue mich über die rege Beteiligung am Treff, bin aber trotzdem der Meinung, dass wir zumindest vorher abklären sollten, ob wir das so akzeptieren oder nicht - das Babysitting betreffend. Können wir gerne auch telefonisch oder kurzfristig mal bei einem Käffchen (auch gerne in KA) besprechen. Wenn ihr alle einen Messenger habt, können wir auch gerne so kommunizieren, dann ist es nicht so öffentlich.

 

PS: ich bringe einen Kuchen mit.

 

Ganz lieben Gruß,

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich schon wieder nicht kommen. Es sieht aber so aus als gäbe es ein paar Pröblemchen. Ich hoffe dass ich in November kommen kann. Seit August komme ich kaum zu Nähen, aber heute will ich Stoff für ein neues Konzert-Outfit besorgen. Wenn ich Gas gebe, ist es schnell erledigt, hoffentlich.

 

 

glg, Cheryl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

wenn es Euch lieber ist, dieses Thema beim Nähtreffen zu besprechen, ist das ok. Dann sage ich Euch dort meinen Vorschlag. Ich komme ohne Kinder und hab noch keine Ahnung, was ich mitbringen werde.

Vielleicht hat jemand ja einen Wunsch:) .

Lg Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich fasse mal zusammen für den Überblick, wer kommt und wer was mitbringt

 

Suulchen - Kuchen

Vreneli - Brezeln und Butter

Andrea- Spundekäs und Salzbrezeln

Josie - Kuchen

dede - Tiramisu

Magnolia - Salat

Dickespaulinchen -

Schäfi -

 

Da Süsses so reichhaltig vertreten ist, würde ich gerne mal anfragen, ob noch was salziges beigesteuert werden könnte...

 

Habe ich richtig gezählt, dass es 7 Kinder sind??? wenn Suulchen alle 3 mitbringt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe zwei Kinder mit, es sind also 6 Kinder. Jetzt ist die Frage, was nun mit unseren Babysittern ist, sie wollten eigentlich selbst hier noch etwas zum Thema schreiben, meinten aber sie kommen nicht hier ins Forum rein.:confused:

 

Nur soviel: Sie meinten am Tel., der neue Preis steht nicht zur Diskussion, sondern sie möchten das ab sofort haben. Ich habe sie gebeten, sich direkt hier dazu zu äußern.

 

Lieben Gruß,

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Su,

 

ich denke mal die 2 € pro Kind sind ok...

 

Dennoch hätte ich es schöner gefunden, wenn dass J + R vor Ort einfach mit allen Müttern geklärt hätten... mit uns kann man doch reden :D

 

Auch generell finde ich es besser, dass man sich direkt austauscht, wenn irgendwelche Probleme auftauchen... zumeist handelt es sich eh um Mißverständnisse bzw. Kommunikationsproblemen...

 

Dass die beiden auf die HS-Seite nicht zugreifen können, wundert mich... aber um bestimmte Seiten lesen zu können, muss man angemeldet sein... also müssen sich die Zwei vielleicht erst registrieren...

 

Dann wissen Sie auch, wer und mit wie vielen Kindern kommt, können Fragen hier im Thread stellen und Du musst nicht immer der "Vermittler" spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir freuen uns schon auf Samstag) ich aufs Nähen, die Kinder auf die Betreuung).

Ja, auch ich werde selbstverständlich den geforderten Preis bezahlen (habe schließlich keine Lust, jetzt noch eine andere Lösung zu suchen).

Die Art und Weise WIE muss aber unbedingt noch diskutiert werden.

 

Angep..... Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Dann bringe ich lieber etwas salziges mit, vielleicht einen Zwiebelkuchen? (Hab hier noch ne Backmischung *hüstel*, falls das keine stört...)

Der Preis für die Kinderbetreuung geht schon so in Ordnung. Wir können ja am Sa. ihnen mal sagen, daß sie doch bei Wünschen lieber mit uns allen vor Ort kommunizieren sollen. Ich denke sie sind halt noch jung, müssen auch noch einiges lernen...

 

Viele Grüße, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend an alle,

so jetzt weiß ich auch endlich was ich mitbringen werde:

salzige Muffins.

Bis Sa

Eva

 

Da Ute anscheinend nicht kommt, wär es für Dich vielleicht auch möglich... irgendeine Art von Salat zu machen??? :confused:

 

Ich hätte sonst vom Dip umgeschwenkt, habe aber bereits schon alle Zutaten dafür zuhause...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...